Tipps für Fabia-Verkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Narcisita, 14.01.2003.

1. #1 Narcisita, 14.01.2003
    Narcisita

Narcisita Guest

Ich habe einen Fabia Comfort 1,9 PD Silber mit 65.000 KM. Ich möchte das Auto wegen Nachwuchs verkaufen und mir einen Oktavia zulegen.
    Wie kann ich am meisten für mein Auto bekommen?

Gruss an Alle Fabianer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Schwierige Frage.

Ich denke, privat sind die Erlöse am höchsten, natürlich bestend geputzt und in gutem Zustand.
    Allerdings ist beim Umstieg auf einen Oktavia auch ein guter Inzahlungnahmepreis drin....ausprobieren.
    Beste Verkaufszeit ist das Frühjahr mit der besten Nachfrage..

Gruß Reiner

PS: Was den Platz angeht, bietet ein Fabia Combi kaum weniger.

4. #3 klausi88, 14.01.2003
    klausi88

klausi88 Guest

ich würde dir empfehlen das auto vorher zu einer professionellen aufbereitung zu geben. das kostet so 100-200 euro, allerdings sieht der wagen wirklich nachher aus wie neu. die meisten lackkratzerchen usw. sind wegpoliert, und auch das letzte krümelchen ist aus dem polster gesaugt.

ein händler hat mir mal gesagt, 200 euro in die aufbereitung bringt ihm 500 euro mehr im verkauf...

gruß, Klausi

5. Bogge

Bogge

6. #5 Narcisita, 15.01.2003
    Narcisita

Narcisita Guest

:herz: Danke für die guten tips.
    Ich bin am überlegen ob ich weiterhin bei Skoda bleiben soll oder nicht. Es mag sein das Skoda in der Anschaffung günstig war, aber was die Ispektionen betrifft: Die Werkstätten sind auch auf dem EURO-Tripp. Ich kann nicht verstehen warum man für eine normale Inspektion 280 Euro (ca. 550 DM) verlangen kann und das bei relativ kurzen Wartungsintervalen. Nach dem Euro haben viele die Preise erhöht, aber ich verdiene immer noch das selbe.

Ist es eigentlich wahr das die Wartungsintervale beim Octavia länger sind? Wenn ja würde mich interesieren:
    Alle wieviel KM?

Grüsse aus Hessen

7. #6 KleineKampfsau, 15.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @narcisita

Bin zwar kein Octavianer, denke aber mal, dass nachfolgende Ausführungen richtig sind.

Beim Octavia gibt es 2 Arten von Serviceintervallen.

Einmal den festen Service und einmal den Longlifeservice (heißt glaube qg1 und qg2).

Der feste Service ist wie beim Fabia 15/30 TKM oder 1x im Jahr.

Beim Longlife wird nochmals in festen Service und Service nach Anzeige unterschieden.
    Der feste Service wäre alle 2 Jahre oder 50 TKM, Service nach Anzeige --> Wenn Service angezeigt wird, je nach Fahrweise.

Zu den Inspektionskosten: Gib mal bei der :suche: die Stichworte "Kostenvergleich Inspektionen" ein. Da findest du einige Vergleiche, was die ganze Sache bei den anderen gekostet hat. So sind z.B. Preisunterschiede von ca. 180 € für eine normale 30 TKM Inspektion aufgetreten.

Andreas :headbang:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps für Fabia-Verkauf

Die Seite wird geladen...

Tipps für Fabia-Verkauf - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...