Tipps für Anhängerkauf gesucht

Diskutiere Tipps für Anhängerkauf gesucht im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mopped rückwärts die Rampe rauf? Ist möglich aber alles andere als Spass .... Der von dir gezeigte Hänger ist nicht schlecht, wobei die Rampe bei...

1. #21 Citigo RS, 18.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2019
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Mopped rückwärts die Rampe rauf? Ist möglich aber alles andere als Spass .... Der von dir gezeigte Hänger ist nicht schlecht, wobei die Rampe bei alternativer Nutzung suboptimal ist.
    Hatte neben den Stema auch mal einen ausgebauten großen Brenderup Koffer TB7300 mit Rampe, Strom, Licht, Markise, seitl.Tür, usw. (als Zeltersatz) - Beladen easy, beim Bau als der Kollege mit dem Stapler und der Palette kam hieß es dann schuften.
    Wenn man schon in diesen Preisregionen ist - würde ich einen Unsinn Absenker mit Plane empfehlen (kam bei mir nach dem großen Koffer/Tandem - saugeil zu beladen und super fahrstabil...Leider aber zu wenig Verzurrpunkte sodass zusätzlich noch noch Airlinerschienen montiert werden sollten.

2. #22 hightower, 18.04.2019
    hightower

hightower

Fahrzeug:
    Kodiaq Style TDI 140 kW, R1200RT LC
    Werkstatt/Händler:
    Eskildsen
    Wir haben einen gebremsten Motorradanhänger von Stema. Breite komplett 1,86, "Pritsche" denke ich mal ca. 1,45m.

Statt der GS hatte ich auch mal eine Ducati Multistrada drauf. Die Lenker in der Mitte stehen schon 10 cm versetzt und außen stehen die Lenker bis außen Radkasten.

Drei Motorräder nebeneinander auf einem Pritschenanhänger halte ich für nicht machbar.

Anhänge:

3. #23 Der Jens, 18.04.2019
    Der Jens

Der Jens

Die Klappe hat umsteckbare Splinte, wodurch sie auch als links angeschlagene Tür nutzbar ist. Hab ich aber selber noch nie benutzt.

Die einzige Situation bei der die Rampe störend wäre, ist ein beladen nicht ebenerdig, sondern an einer Lkw Rampe. Daür ist der Anhänger allerdings viel zu niedrig, man bräuchte die Rampe dann wieder für den Höhenausgleich in umgekehrter Richtung.

4. #24 Duffy, 18.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    Duffy

Duffy

Moin,
    nö dass stimmt aber so nicht. Schon vom rein logischen ergibt es doch keinen Sinn, dass ich weniger bestraft werden, wenn ich mit Anhänger zu schnell fahre, als wenn ich ohne Anhänger unterwegs bin. Mit Anhanger innerort: 26-31km/h 140€; 2Punkte; 1Monat Fahrverbot und außerorts: 31-40km/h; 160€; 2 Punkte; 1Monat Fahrverbot. Das ganze ohne Anhänger. innerorts 26-30km/h; 100€; 1Punkt; 1Monat; außerorts: 26-30km/h; 80€; 1Punkt; 1Monat.

5. #25 Citigo RS, 18.04.2019
    Citigo RS

Citigo RS Guest

...warum endet eigentlich jeder Beitrag in diesem Forum in einer Rechtsberatung? (ohne Anwalt geht ja eh nichts)
    Vielleicht einfach mal zurück zum Thema?

Herwyn gefällt das.
  6. #26 4tz3nainer, 18.04.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000

Diese Grenzen gelten in der Regel nur wenn man bereits zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt. Man sollte auch das kleingedruckte Lesen.;)
    Ansonsten gibt es erst ab 31 bzw. 41km/h zuviel ein Fahrverbot.

7. Duffy

Duffy

Hallo 4tz3nainer,
    Ich habe keine Ahnung wo du das her hast aber in meinem Bussgeldkatalog steht zb das hier:

Mit Anhänger zu schnell gefahren
    Wie schnell mit Anhänger gefahren werden darf, das ist auch davon abhängig, ob eine Tempo-100-Plakette vorliegt. Natürlich sind dennoch die entsprechenden Verkehrszeichen, welche die Geschwindigkeit regulieren, maßgeblich! Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit Anhänger gilt die Bußgeldtabelle für Geschwindigkeitsüberschreitungen eines LKW. Das bedeutet, dass bei einem PKW mit Anhänger die Geschwindigkeit ganz besonders gut kontrolliert werden muss, da sonst deutlich erhöhte Bußgelder zu erwarten sind.

und das sollte dann schon mal zu denken geben. Also aufgepasst!
    Aber trotzdem wünsche ich dir frohe Ostern :D

@Citigo RS
    weil für einen Anhängerneuling diese Themen definitiv wichtiger sind, als die Farbe des Anhängers

8. #28 4tz3nainer, 18.04.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Und wo habe ich etwas anderes geschrieben? Ist der Bußgeldkatalog so schwierig??(
    Mit Änhänger gibt es innerorts ab 26 und außerorts ab 31km/h zu schnell ein Fahrverbot. Analog zum LKW ohne Gefahrgut.
    Ohne Anhänger gibt es ab 31 innerorts bzw.
    41km/h außerorts ein Fahrverbot.

9. #29 Citigo RS, 18.04.2019
    Citigo RS

Citigo RS Guest

.... so langsam wir dieses Forum echt zum Witz....

10. #30 Der Jens, 18.04.2019
    Der Jens

Der Jens

Immer Tieflader. Aus 2 Gründen:

1. die Spur ist viel breiter und bei einseitiger Beladung mit nur einem Mopped kann man immer noch flott durch Kurven fahren, bei denen das Mopped außen steht
    2. die Ladehöhe. Ein normales Mopped wiegt rund 200 kg und die muß man über eine kurze Rampe hochwuppen. Selbst mit 10" Rädern ist ein Hochlader höher als ein Tieflader

Ein 130kg leichtes Geländemotorrad sollte reichen um den Anänger über Bodenwellen zu beruhigen. Das bewirkt nur teilweise das Gewicht, sondern auch die Federung des Motorrades, die bei einem springenden Hänger wie ein Konter-Gewicht wirkt.

So, alle Spießer und Gutmenschen jetzt bitte gleich zum nächsten Beitrag springen:

Man kann kleine Transportanhänger bezüglich der Hochgeschwindigkeitstauglichkeit nicht mit Wohnwagen vergleichen. Die kleinen Hänger liegen viel besser auf der Straße und machen bei hohen Geschwindigkeiten keine Probleme.
    Mit meinem jetzigen Hänger (siehe Bild) bin ich noch nicht wirklich schnell gefahren. Maximal 160 und da passiert gar nix. Mit meinem früheren offenen Hänger war ich mal versehentlich (hatte vergessen daß der Hänger dran war) noch deutlich schneller. Auch da keine Probleme. Man sollte aber Reifen drauf haben, die solche Geschwindigkeiten auch vertragen, also nicht den Chinesischen Billig-Schrott der ab Werk meist drauf ist.

11. #31 4tz3nainer, 18.04.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Jetzt hole ich mir aber mal Popcorn.:D

12. #32 Piffpaff, 22.04.2019
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Superb 3t5 2.0 Tdi 125Kw DSG
    Kilometerstand:
    120000

13. #33 Piffpaff, 22.04.2019
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Superb 3t5 2.0 Tdi 125Kw DSG
    Kilometerstand:
    120000
    Danke euch allen, ich werde hier oben mal versuchen einen Tieflader mit um die 155 Breite anzusehen, könnte vielleicht klappen da die drei drauf zu bekommen. Dann wäre der gerade so breit wie der Wagen, spart mit die langen Spiegel

Ciao
    Florian

Thema:

Tipps für Anhängerkauf gesucht

Die Seite wird geladen...

Tipps für Anhängerkauf gesucht - Ähnliche Themen

1. Heckklappen-Fahrradträger für 3 Fahrräder gesucht

Heckklappen-Fahrradträger für 3 Fahrräder gesucht: Hallo Community, für meinen Skoda Octavia Tour Combi (1U5) Baujahr 2009, suche ich aktuell einen Heckklappen-Fahrradträger für min. 3 Fahrräder...
  2. Teilenummer gesucht

Teilenummer gesucht: Hallo SkodaCommunity, Leider ist der Lautsprecher (5E0035411E) im Armaturenbrett von meinem Octavia defekt und zerrt durchgehend. Ich habe das...
  3. Tipps Ölwechsel Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI

Tipps Ölwechsel Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI: Hallo liebe Forengemeinde! Bei meinem og Spaceback EZ 05/2015 66kw ist der Ölwechsel fällig. Die Ölwechsel habe ich bisher bei meinen PKW...
  4. Teilenummer für Schraube vom Luftfiltergehäuse gesucht

Teilenummer für Schraube vom Luftfiltergehäuse gesucht: Ich hatte meinen Superb gestern zur Inspektion. Dabei ist aufgefallen das eine Schraube und ein Gummipuffer vom Luftfiltergehäuse fehlen. Lt....
  5. Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet

Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem linken Außenspiegel mit Vollausstattung - elektrisch verstellbar & anklappbar, Umfeldbeleuchtung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden