Tipp: Möglichkeit Umrüstung Symphony CD auf MP3

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bastelbaer, 23.05.2007.

1. #1 bastelbaer, 23.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Die Firma BRM s.r.o. hat für die Firma TechniSat Digital die Betreuung der Reparaturen der Symphony CD Radios übernommen.

Ich habe deshalb die Firma mal angeschrieben und gefragt, ob auch eine Umrüstung des SymphonyCD auf MP3 möglich ist. :polizei:

Die Firma hat mir sehr freundlich geantwortet und folgende Lösungsmöglichkeiten angeboten:

Umrüstung des eigenen SymphonyCD (einschicken und nach einer Woche wieder zurück bekommen) auf MP3-Fähigkeit (Software neu geflasht und neues Laufwerk montieren):
    Kosten: 104,- EUR + MwSt. + 20,-EUR Logistik/Versand
    Das Gerät wäre einzuschicken an:
    brm s.r.o.
    Zahradni 698
    29306 Kosmonosy
    Tschechische Republik

Zusätzlich besteht die Möglichkeit (zumindest jetzt) ein gebrauchtes Gerät SymphonyCD zu kaufen, welches auch schon auf MP3 umgerüstet ist.
    Kosten hierbei:129,- EUR + 20,- Logistik/Versand

Kontakt hatte ich mit einer Frau Radka Rossmanitová
    Tel: 00420 326736541.

Ich denke, vielleicht wäre dies für den einen oder anderen eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit, das serienmäßige Radio und die stimmige Optik (meine Meinung :) ) mit MP3-Spaß in Einklang zu bringen.... :clown:

Natürlich gibts auch andere Lösungen, aber ich wollts nur mal vorgeschlagen haben :megaphon:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 23.05.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    über 100 öcken ? ne ne
    original ist zwar original aber da hört die schmerzgrenze schon lange auf
    für das geld würde ich nen neues holen
    aber vorerst geht auch ohne mp3 :pfeifen:

4. #3 bastelbaer, 23.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

jaaaa :fingerno: :-) mir ist gerade die originale Optik wichtig und wenn ich die Alternativen abwäge (Wechsler, Solisto&Co, neues Radio) finde ich den Preis schon OK.

Ich kann natürlich auch Deinen Standpunkt verstehen, wenn Dir das Original Skoda-Symphony nicht so wichtig ist, dann gehts natürlich auch billiger, bzw. man bekommt für ein wenig mehr Geld wesentlich bessere Radio-Gesamtausstattung und besseren Klang.... :keineahnung:

Die von mir vorgeschlagene Lösung wird nichts für die großen Massen Fabia Fahrer/innen sein, aber man soll wissen, was alles geht

Grüße
    David

5. #4 pelmenipeter, 23.05.2007
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    und viele suchen sicher so etwas ^^
    vorerst will ich es ja auch original so belassen
    derzeit kommt auch ein subwoofer hinten rein
    also einen iso-stecker an symphony und schon klappts ^^

6. #5 fabia12, 23.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist schon ziemlich viel geld wenn man bedenkt was die heutigen Radios nur noch kosten und die auch über mp3 verfügen.

Mfg Fabia12

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich kenne Ort und Straße recht gut, da fahre ich zwangsläufig lang, wenn ich in Mlada Boleslav bin. Die Firma sagt mir aber nix, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, evtl. dem dort ansässigen Skoda Werksservice zugehörig.
    Also, wenn jemanden oder mehreren die Versandkosten zu happig sind, kann ich da gerne mal anhalten. Wird dann sicher nur eine Zeitfrage sein.

skomo

8. #7 Sgt.Paula, 25.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

warum gehst du nicht zum freundlichen und tauscht dein Radion ohne MP3 gegen das aus dem Octavia II mit MP3. Haben meine Eltern auch gemacht.....

9. TheCan

TheCan Guest

also mir wäre das auch zu teuer und wie ich die serienmäßig verbauten Radios so kenne bringen die sowieso meist nicht einen allzutollen Klang. Du kriegst für ca. 100 Euro schon gute Radios von Pioneer, Kenwood etc. mit MP3...

das ganze Radio gibt's übrigens inzwischen offiziell von VW und es nennt sich jetzt wohl "Rhapsody".

Teilenummer: 1J0 057 156 A

hab das über den Link hier gefunden: http://www.passatplus.de/umbauten/radio/index.htm

gäbe es nicht vielleicht auch die Möglichkeit einfach einen MP3-CD-Wechsler anschliessen?

10. #9 bastelbaer, 25.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Was kostet denn ein neues Radio aus dem O2?? Oder verstehe ich da was falsch, meinst Du gebraucht?
    Würde sich ja nur lohnen, wenn man eins für 150,- EUR bekommt, was ich bei meinen umliegenden Händlern bezweifel....

Gruß, David

11. #10 Sgt.Paula, 25.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Soweit wie weiß haben die nichts bezahlt weil das eins zu eins durch getauscht wurde.

Meine Eltern haben sichen einen neuen Fabia bestellt und mein Vater hat gleich bei der bestellung gesagt das er ein radio mit MP3 Funktionen haben möchte und da es das bei Fabia nicht gibt hat unser Händler das aus dem O² genommen.

Frage doch einfach mal nach

12. #11 Sgt.Paula, 25.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Verwechsel die Namen der Radios nicht mit den VW und Skoda, weil mein Radio heißt Rhapsody und ist das größe, das heißt bei VW Delta...

Also aufpassen welche ihr bestellt oder tauscht.

Aussdem reicht der Klang von den Orignalen aus.

13. #12 badbdevil, 26.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    :loben:

Echt cool . . .

14. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Die sehen aber meistens aus wie ne kleine Disco. :gitarre:

Das Rhapsody kann aber auch kein mp3, es ist nämlich genau das gleiche wie das Symphony ausm Octavia, nur in VW-Optik und ohne CAN.

http://www.carcommunications.technisat.de/?modul=produkte&seite=1#8

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 badbdevil, 26.05.2007
    badbdevil

badbdevil

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Und klingen auch wie 100 Euro . . . :kotzwuerg:

17. neufa

neufa

Wäre schon interessant. Vielleicht mal Bescheid geben wenn Du wieder Richtung Tschechien unterwegs bist.
    Ist Dein Jahnsdorf das bei Chemnitz?

Würde mich auf jeden Fall für eine Umrüstung oder besser noch sogar für den Gebrauchtkauf interesieren. Und wenn ich dann mein jetziges noch bei 1-2-3-weg verkaufen kann ist die Investition ja gar nicht mehr so hoch!!!

Thema:

Tipp: Möglichkeit Umrüstung Symphony CD auf MP3

Die Seite wird geladen...

Tipp: Möglichkeit Umrüstung Symphony CD auf MP3 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...