Tipp: Empfehlung die Diebstahlwarnanlage dazu zu bestellen, denn...

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Ankut, 01.06.2014.

1. Ankut

Ankut

... dann erhält man automatisch zwei klappbare Funkschlüssel.
    Dies wird zumindest seitens Skoda-Deutschland nirgendwo erwähnt; ist aber so :-)

Beste Grüße,
    Andreas Kutzera

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ar101

ar101

Fahrzeug:
    SKODA Rapid TDI "Elegance" 77 kW
    Richtig! :thumbsup:

4. #3 Richter86, 01.06.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hä? Bekommt man die nicht immer?

5. fg

fg

Fahrzeug:
    Rapid Drive 1.2 TSI 77kw
    Beim Rapid leider nicht. Für mich relativ egal, dämlich ist es aber..

6. #5 canadian, 01.06.2014
    canadian

canadian

Fahrzeug:
    Rapid SB 1.2 TSI 77 kW Eleg corrida-rot
    Kilometerstand:
    5700
    Bei mir war ein klappbarer Funkschlüssel und ein Einfachschlüssel ohne FB dabei. Also quasi ein Ersatzschlüssel.

Fand ich schade, hätte ja neben dem Klappschlüssel wenigstens noch ein normaler FB-Schlüssel dabei sein können (bei meinem Fabia I vor fast 10 Jahren waren zwei nicht klappbare FB-Schlüssel dabei...).

7. #6 Richter86, 01.06.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ernsthaft? Ist ja echt armselig, aber wundern tut mich das auch nicht mehr. Ich hoffe die ziehen diese Sparnummer nicht auch beim nächsten Fabia durch...

8. #7 pelmenipeter, 01.06.2014
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    oh weia
    selbst beim fabia 1 gab es 2 klappschlüssel :P

9. #8 Slaigrin, 01.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Gab es, war aber auch nicht Standard. Mein Fabia I hatte 2 normale Schlüssel, aber beide mit FFB. Letztendlich aber auch egal, obwohl unser Auto sowohl von meiner Frau als auch von mir genutzt wird, brauchen wir den Zweitschlüssel nur sehr sehr selten.

Muss man dann selbst entscheiden ob die Kosten für die DWA wirklich sein müssen, wenn es nur darum geht 2 klappbare Funkschlüssel zu bekommen.

10. #9 rapidchris82, 01.06.2014
    rapidchris82

rapidchris82 Guest

Für 230€ kann man sich auch einen zweiten Klappschlüssel beim Händler bestellen, wenn man ihn denn unbedingt braucht.

Dann erspart man sich die nächtlichen Fehlalarme der DWA, wenn mal eine Katze ums Auto schleicht. Und wenn wirklich mal jemand böse Absichten hat und der Alarm losgeht, schaut doch eh keiner hin und unternimmt was. ;)

11. aes

aes

Waaaaas!
    Der 10 Jahre alte Octi 1U hat zwei mit FB (auf wenn einer schon kurz nach der Garantie den Geist aushauchte). Das hat mir keiner gesagt. Wir fahren unsere Autos beide, also meine Frau und ich. Dann hat einer nur den Schlüssel aus den 70-ern? Klappbar muss der Zweite gar nicht sein, aber mit Funk.
    Haben die bei Skoda zu viel GEIZ IST GEIL Werbung gesehen?

aes

12. #11 Lapacho, 08.06.2014
    Lapacho

Lapacho

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI, 77 KW, more Elegance, Limo, Green Tec, Candyweis
    Kilometerstand:
    18000
    Ich habe meinen Rapid als Vorführwagen gekauft, da ihn meine Frau und ich benützen brauche ich 2 Funkschlüssel.
    Der Verkäufer sagte da sind 2 dabei. Beim Abholen dann gab´s nur 1 und der Oberverkäufer sagte das könnte der Azubi nicht wissen, aber ich könnte für 140€ einen bestellen.
    Nach einigen Hin und Her bekamm ich dann doch den 2 gratis dazu. :D

13. Ankut

Ankut

Der Sparwahn zeigt sich in diversen Dingen -> hier mal im überfairen Vergleich zum Fabia II (der ja eigentlich eine Klasse niedriger rangiert):

- keine Sitzverkleidungen, die beim Öffnen der Vordertüren den Blick auf die blanken Sitzschienen der Vordersitze verhindern würden

- keine verkleidete Fußstütze im Pedalraum (links)

- ärmlich gepolsterte vordere Sportsitze -> die Sportsitze im Fabia II sind um Welten aufwändiger/hochwertiger gearbeitet

- keine Komfortschaltung bei den Fensterhebern (außer Fahrerseite öffnen) / keine Schließung/Öffnung über FB möglich

- nur ein Schlüssel mit FB im Lieferumfang (wenn keine Alarmanlage dazu bestellt)

- keine geschäumten Elemente an der Mittelkonsole

- Kurvenlicht? - Fehlanzeige

- bei Fahrzeugen ohne Glasdach ist die hintere Innenleuchte nicht an den Türkontakten gebunden (leuchtet nur, wenn man manuell einschaltet)

- keine Hochtöner im Fond lieferbar (ergo: nur max. 6 statt 8 Lautsprecher lieferbar)

Ich wage folgende Prognosen für den Fabia III:
    Sämtliche o.g. "Eigenschaften" werden auch beim Fabia III gegeben sein.

Was schimpfe ich hier eigentlich :wacko:
    Ich bin mit meinem Rapid Spaceback trotzdem äußerst zufrieden :thumbsup:

Beste Grüße,
    Andreas Kutzera

14. Zwickl

Zwickl

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 105PS Ambition+
    Kilometerstand:
    24520
    @Ankut:
    Ich stimme dir hier voll zu, dass beim Rapid wirklich maximal gespart wurde. Einen zweiten Funkschlüssel bzw. Sportsitze, wie sie beim Fabia verbaut werden, hätte dem Rapid sicherlich sehr gut getan und wäre auch nicht so viel teurer.
    Allerdings denke ich, dass diejenigen, die sich einen Rapid kaufen, das nicht unbedingt brauchen. Nice to have, aber nicht zwingend.
    Und wo wenig ist, kann auch weniger kaputt gehen :-)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    das mit der Sitzverkleidung - bzw. der nicht vorhandenen Sitzverkleidung ist sogar ein grosser Vorteil.

lass dir mal was neben den Sitz in den Spalt reinfallen: mit Verkleidung hast du keine Möglichkeit das einfach wieder rauszuziehen ohne diese bescheuerten Plastikelemenete wegzuschrauben/brechen/biegen/ziehen/....
    als Fussablage (gewöhnlich ja nur der linke Fuss) kann ja der Bereich links neben Kupplungspedal dienen. ja: da ist der gewöhnliche Bodenteppich dran. stört aber nicht wirklich dieser Teppich.
    die Sitze empfinde ich als ganz gewöhnlich. lieber etwas weicher gepolstert als dieses harten sog. sportlich ungepolsterten Sitze meine ich.
    die elektr. fensterheber sind sowieso Luxus. schade dass es den Rapid nur an den hinteren Türen mit Kurbeln gibt.
    das mit der Zentralverriegelung ist Sache der Gewöhnung (an der vorigen Karre hatte ich das nicht) funk vermisse ich da garnicht - das habe ich auch mit zentralverriegelung nicht. es gehen eben alle Schlösser gleichzeitig auf/zu. bisher habe ich eben die Mitfahrere gebeten den Knopf zu drücken bzw. die restlichen türen für die anderen Mitfahreer zu öffnen. war auch kein Nachteil.
    Schaumelemente sind irgendwie überflüssig. gibts da einen Vorteil ggü. gewöhnlicher Kunststoffoberfläche oder Leder oder Blech?
    Kurvenlicht ist ja nur eine kurze Anschlatsituation der nebellampe. dann stört es ja nicht bei schlechter Sicht diese komplett nach allen Seiten anzuschalten.
    die hintere Innenlampe geht doch zusammen mit den vorderen aus wenn der Schalter an ist. und Fahrzeug abgestellt wird. irgendwie ist diese deckenlampe doch gesteuert. muss da wirklich mal exakt nachschauen wie das exakt ist. habe die eigentlich immer aus
    Platzt für weitere Lautsprecher kann ja hinten neben der Heckablage an der Seite sein. ist da nichts vorgesehen? war mir bis jetzt zu unwichtig.

17. #15 tschack, 10.06.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist das Abbiegelicht, kein Kurvenlicht.

Thema: Tipp: Empfehlung die Diebstahlwarnanlage dazu zu bestellen, denn...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diebstahlwarnanlage octavia braucht man das

,
  2. skoda rapid diestahlwarnanlage

Die Seite wird geladen...

Tipp: Empfehlung die Diebstahlwarnanlage dazu zu bestellen, denn... - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  3. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  4. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  5. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...