Tipp Defektsuche Heckscheibenwaschanlage

Diskutiere Tipp Defektsuche Heckscheibenwaschanlage im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bei meinem Octavia (BJ 2014) hat sich vor kurzem die Funktion der Heckscheibenwaschanlage verabschieded, der Heckscheibenwischer...

1. #1 floki1981, 14.07.2020
    floki1981

floki1981

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schwandl
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Zusammen,
    bei meinem Octavia (BJ 2014) hat sich vor kurzem die Funktion der Heckscheibenwaschanlage verabschieded, der Heckscheibenwischer funktioniert aber. Bei einer Sichtprüfung der Düse wäre mir nichts aufgefallen. An der Front funtionieren SRA sowie die Frontscheibenwaschanlage.

Kann es die Waschwasserpumpe sein oder wo/wie könnte ich hier zwecks Behebung ansetzen?

Vielen Dank für eure Tipps!

2. A.M.

A.M.

Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Düse verstopft?

floki1981 gefällt das.
  3. #3 floki1981, 14.07.2020
    floki1981

floki1981

Fahrzeug:
    O3 RS TDI Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schwandl
    Kilometerstand:
    80000
    Es war ein wenig verzwickter.
    Mein Herumgepople in den beiden Auslässen hatte nichts bewirkt, jedoch sprang bei einem Waschversuch plötzlich die ganze Düse ab. Und da im Übergang von Wasserleitung zur Düse saß der Schmodder.

Für den Fall das jemand selbiges Problem hat:
    1. Abdeckung auf
    2. Düsenkopf abziehen (sitzt nicht sehr fest, bekommt man mit der Hand ab)
    3. Mit einer aufgebogenen Feder eines Kugelschreibers kommt man gut in die Düsengänge
    4. Kräftig Durchpusten bzw. entkalken
    5. Düsenkopf wieder aufsetzen

IMG_20200714_192522853.jpg IMG_20200714_191938114.jpg

nonick, birscherl und SuperBee_LE gefällt das.
  4. #4 Thomas_Wien, 16.07.2020
    Thomas_Wien

Thomas_Wien

Fahrzeug:
    Octavia 3 FL
    Im notfall einfach die düse tauschen, die gammeln gern zu.hatte das beim audi a4 b7, die kostet nicht die welt

Thema:

Tipp Defektsuche Heckscheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Tipp Defektsuche Heckscheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

1. Blende Anhängerkupplung - Tipp?

Blende Anhängerkupplung - Tipp?: Hallo da ich meine Blende der abnehmbaren Anhängerkupplung verloren habe, wollt ich mal nachfragen ob jemand evtl einen Tipp hat, wie ich die...
  2. Heißer Tipp um günstige Dachbox von Thule zu bekommen

Heißer Tipp um günstige Dachbox von Thule zu bekommen: Falls jemmand noch mit dem Gedanken spielt sich eine Dachbox zuzulegen, die auch noch von Thule sein soll, dann wäre das jetzt wohl der richtige...
  3. Octavia II Tipp für Radio mit Android Auto / oder China Android Radio

Tipp für Radio mit Android Auto / oder China Android Radio: HI, ich bin für meine Ocatvia 2 (BJ ,-2012) auf der Suche für einen Ersatz für meinen Amundsen+ (inkl Navi, ohne FSE - hab ich vergessen zu...
  4. Tipp Ladeluftkühler upgrade

Tipp Ladeluftkühler upgrade: Moin, nachdem mein Octavia in den Besitz meiner Freundin übergegangen ist, habe ich mir einen Skoda Rapid gekauft. Nix besonderes, habe den halt...
  5. Innenleuchte neu oder Tipp für Zusammenbau gesucht

Innenleuchte neu oder Tipp für Zusammenbau gesucht: Hallo, habe viel gelesen , aber noch nichts gefunden , hoffe auf euch! Habe beim Ausbei der kompletten Innenleuchte meines Roomster von 2008...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden