Tip! RS-Bremssättel reinigen.

Diskutiere Tip! RS-Bremssättel reinigen. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab heute beim Räderwechsel mal wieder die Gelegenheit genutzt, und die lackierten Bremssättel meines RS gereinigt. Bisher hab ich sie...

  1. #1 Octipus, 01.04.2010
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo!



    Hab heute beim Räderwechsel mal wieder die Gelegenheit genutzt, und die lackierten Bremssättel meines RS gereinigt. Bisher hab ich sie immer nur mit Wasser und Autoshampoo, Lappen und Bürste geputzt. Das Ergebnis war eigentlich immer zufriedenstellend, nur daß der rote Lack mit der Zeit stumpf und matt wurde.

    Dann hab ich heute einfach mal einen Lackreiniger (Sonax) benutzt, und siehe da, jetzt sehen sie fast wieder wie frisch Lackiert aus. Das hätte ich schon mal eher ausprobieren sollen. Auch bin ich mal gespannt, wie sich die Politur auf die Neuverschmutzung auswirkt, und ob sie sich damit schneller und besser reinigen lassen.

    Vielleicht erstrahlen ja so Eure Bremssättel auch wieder in neuem Glanz!



    Schöne Ostern und viel Spaß beim Putzen.
     
  2. #2 Lutzsch, 02.04.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Ganze geht auch einfacher. Regelmäßig bei der Autowäsche den Bremssattel mit dem Kärcher abstrahlen und zweimal im Jahr beim Radwechsel die Bremssättel mit Bremsen- bzw. Montagereiniger absprühen. In diesem Fall wird nicht einmal ein Lappen gebraucht. ;)

    Saubere Grüße
     
Thema: Tip! RS-Bremssättel reinigen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote brmssättel reinigen

    ,
  2. SKODA OCTAVIA ROTE BREMSSÄTTEL REINIGEN

    ,
  3. lackreiniger für rote bremssättel

Die Seite wird geladen...

Tip! RS-Bremssättel reinigen. - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...