Tip! RS-Bremssättel reinigen.

Diskutiere Tip! RS-Bremssättel reinigen. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab heute beim Räderwechsel mal wieder die Gelegenheit genutzt, und die lackierten Bremssättel meines RS gereinigt. Bisher hab ich sie...

1. #1 Octipus, 01.04.2010
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo!

Hab heute beim Räderwechsel mal wieder die Gelegenheit genutzt, und die lackierten Bremssättel meines RS gereinigt. Bisher hab ich sie immer nur mit Wasser und Autoshampoo, Lappen und Bürste geputzt. Das Ergebnis war eigentlich immer zufriedenstellend, nur daß der rote Lack mit der Zeit stumpf und matt wurde.

Dann hab ich heute einfach mal einen Lackreiniger (Sonax) benutzt, und siehe da, jetzt sehen sie fast wieder wie frisch Lackiert aus. Das hätte ich schon mal eher ausprobieren sollen. Auch bin ich mal gespannt, wie sich die Politur auf die Neuverschmutzung auswirkt, und ob sie sich damit schneller und besser reinigen lassen.

Vielleicht erstrahlen ja so Eure Bremssättel auch wieder in neuem Glanz!

Schöne Ostern und viel Spaß beim Putzen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 02.04.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das Ganze geht auch einfacher. Regelmäßig bei der Autowäsche den Bremssattel mit dem Kärcher abstrahlen und zweimal im Jahr beim Radwechsel die Bremssättel mit Bremsen- bzw. Montagereiniger absprühen. In diesem Fall wird nicht einmal ein Lappen gebraucht. ;)

Saubere Grüße

Thema: Tip! RS-Bremssättel reinigen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote brmssättel reinigen

,
  2. SKODA OCTAVIA ROTE BREMSSÄTTEL REINIGEN

,
  3. lackreiniger für rote bremssättel

Die Seite wird geladen...

Tip! RS-Bremssättel reinigen. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. Octavia RS in Moonwhite

Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....