Tip(p)s für den Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MakeLoveNotWar, 23.05.2003.

1. #1 MakeLoveNotWar, 23.05.2003
    MakeLoveNotWar

MakeLoveNotWar Guest

Hi,

bin kurz davor, meinen Octavia (und einige Eurönchen) gegen einen Superb TDI (96 kW, BeNeLux-Jahreswagen, 13.000 km) einzutauschen.
    Die Probefahrt war soweit OK, 's brummt 'n büschen, und ab 170/180 km/h fühlt sich der Wagen etwas "schwammig" an. Ansonsten konnte ich nichts auffälliges feststellen.

Habt ihr noch Tipps worauf ich achten sollte?

Ach so, die alternative ist ein Citroen C5.... duckundwech

Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 23.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

ganz klare Schwachstellen :

Rechts ziehen und schiefes Lenkrad
    Aschenbecher (ob der endlich hält ?)

Ansonsten wüßt ich momentan nicht, was mich sonst schon genervt hätte... :freuhuepf:

4. #3 MakeLoveNotWar, 28.05.2003
    MakeLoveNotWar

MakeLoveNotWar Guest

Zieht nicht nach rechts, Lenkrad gerade... Freitag hol' ich ihn ab. Und gebe den Octavia in Zahlung, sniffff:traurig: nach 80.000 km ohne Probleme.

Tankt hier eigentlich jemand RME? Der Octavia hat's die ganze Zeit anstandslos geschluckt.

5. #4 Superb02, 28.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, RME tank ich ab und zu, aber da gibts bereits einen ellenlangen Thread dazu, mußt mal suchen... :prost:

6. #5 MakeLoveNotWar, 28.05.2003
    MakeLoveNotWar

MakeLoveNotWar Guest

Noch 'ne Frage da ich die Skoda-Garantie noch "mitnehmen" möchte: Ausser der Übergabeinspektion, welche zusätzlichen Inspektionen hätten bis 13.000 km gemacht werden müssen? Hab' leider das Serviceheft bisher nicht eingesehen und Freitag wird's zeitlich wg. Zulassung zu eng, um grossartig Bücher zu wälzen.

Gerade gelesen: Variable Intervalle.

7. #6 Superb02, 29.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Di gibts eigentlich ansonsten nichts zu beachten, wenn die Übergabeinspektion durchgeführt ist und das Serviceheft gestempelt, mußt Du erst wieder was tun, wenn Dein Auto in die Werkstatt will (kann bei Dir also noch über 30000 km dauern, je nach Fahrweise)... :einfall:

8. #7 MakeLoveNotWar, 30.05.2003
    MakeLoveNotWar

MakeLoveNotWar Guest

So, 's ist vollbract, der Wagen steht vor der Tür :D

Man, ist der groß man. Wenn ich den Fahrersitz ganz nach hinten stell, hab ich Probleme an die Pedale zu kommen, und ich bin "gut gebaut" (>1,90). Ist deutlich weicher gefedert als mein Octavia, lädt richtig zum cruisen ein. Werd' erst mal die ganzen Gimmicks testen müssen, mal hören wie laut die Alarmanlage ist...

Bin mal gespannt, wie sich der Spritverbrauch entwickelt, vom Händler zurück heute über Landstrasse waren es laut Anzeige 5,2 l.

Ach so, der Aschenbecher springt nur auf, wenn ich es will.

9. #8 Superb02, 31.05.2003
    Superb02

Superb02 Guest

dann kann ich dir nur noch ALLZEIT GUTE FAHRT wünschen ! :prost:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 superb25tdi, 03.06.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Allzeit gute Fahrt !

Ich würd die Finger von RME lassen !

12. #10 MakeLoveNotWar, 03.06.2003
    MakeLoveNotWar

MakeLoveNotWar Guest

Danke, danke ....

Ähhhh.... too late.... der Wagen "rapst" schon vor sich hin.....
    Stelle mich also freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Bin übrigens richtig erstaunt von wegen Spritverbrauch: Im Berufsverkehr (A42, A43, ca. 60 km) war ich jetzt bei 5l laut Compi !!!!

Thema:

Tip(p)s für den Kauf

Die Seite wird geladen...

Tip(p)s für den Kauf - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  5. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...