Tip(p)s für den Kauf

Diskutiere Tip(p)s für den Kauf im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin kurz davor, meinen Octavia (und einige Eurönchen) gegen einen Superb TDI (96 kW, BeNeLux-Jahreswagen, 13.000 km) einzutauschen. Die...

MakeLoveNotWar

Guest
Hi,

bin kurz davor, meinen Octavia (und einige Eurönchen) gegen einen Superb TDI (96 kW, BeNeLux-Jahreswagen, 13.000 km) einzutauschen.
Die Probefahrt war soweit OK, 's brummt 'n büschen, und ab 170/180 km/h fühlt sich der Wagen etwas "schwammig" an. Ansonsten konnte ich nichts auffälliges feststellen.

Habt ihr noch Tipps worauf ich achten sollte?

Ach so, die alternative ist ein Citroen C5.... duckundwech


Volker
 
#
schau mal hier: Tip(p)s für den Kauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superb02

Guest
ganz klare Schwachstellen :

Rechts ziehen und schiefes Lenkrad
Aschenbecher (ob der endlich hält ?)

Ansonsten wüßt ich momentan nicht, was mich sonst schon genervt hätte... :freuhuepf:
 

MakeLoveNotWar

Guest
Zieht nicht nach rechts, Lenkrad gerade... Freitag hol' ich ihn ab. Und gebe den Octavia in Zahlung, sniffff:traurig: nach 80.000 km ohne Probleme.

Tankt hier eigentlich jemand RME? Der Octavia hat's die ganze Zeit anstandslos geschluckt.
 

Superb02

Guest
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, RME tank ich ab und zu, aber da gibts bereits einen ellenlangen Thread dazu, mußt mal suchen... :prost:
 

MakeLoveNotWar

Guest
Noch 'ne Frage da ich die Skoda-Garantie noch "mitnehmen" möchte: Ausser der Übergabeinspektion, welche zusätzlichen Inspektionen hätten bis 13.000 km gemacht werden müssen? Hab' leider das Serviceheft bisher nicht eingesehen und Freitag wird's zeitlich wg. Zulassung zu eng, um grossartig Bücher zu wälzen.

Gerade gelesen: Variable Intervalle.
 

Superb02

Guest
Di gibts eigentlich ansonsten nichts zu beachten, wenn die Übergabeinspektion durchgeführt ist und das Serviceheft gestempelt, mußt Du erst wieder was tun, wenn Dein Auto in die Werkstatt will (kann bei Dir also noch über 30000 km dauern, je nach Fahrweise)... :einfall:
 

MakeLoveNotWar

Guest
So, 's ist vollbract, der Wagen steht vor der Tür :D

Man, ist der groß man. Wenn ich den Fahrersitz ganz nach hinten stell, hab ich Probleme an die Pedale zu kommen, und ich bin "gut gebaut" (>1,90). Ist deutlich weicher gefedert als mein Octavia, lädt richtig zum cruisen ein. Werd' erst mal die ganzen Gimmicks testen müssen, mal hören wie laut die Alarmanlage ist...

Bin mal gespannt, wie sich der Spritverbrauch entwickelt, vom Händler zurück heute über Landstrasse waren es laut Anzeige 5,2 l.

Ach so, der Aschenbecher springt nur auf, wenn ich es will.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MakeLoveNotWar

Guest
Original von superb25tdi
Allzeit gute Fahrt !

Danke, danke ....

Ich würd die Finger von RME lassen !

Ähhhh.... too late.... der Wagen "rapst" schon vor sich hin.....
Stelle mich also freiwillig als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Bin übrigens richtig erstaunt von wegen Spritverbrauch: Im Berufsverkehr (A42, A43, ca. 60 km) war ich jetzt bei 5l laut Compi !!!!
 
Thema:

Tip(p)s für den Kauf

Oben