Tip für Felgentausch bei Neuwagen RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gorny85, 14.05.2008.

1. #1 Gorny85, 14.05.2008
    Gorny85

Gorny85

Hallo Gemeinde,

ich lese hier öfter, dass viele versuchen ihre neuen RS Felgen mit 0 Km zu verkaufen, um sich neue zu holen. Ich habe meinen Händler direkt beim Kauf angesprochen was man machen kann, wenn einem die original 18" nicht gefallen. Ich konnte mir daraufhin beim Teileverkauf beliebig neue Felgen aussuchen und die Originalreifen werden direkt bei Fahrzuglieferung in Zahlung genommen. Immerhin hab ich für die Originalreifen noch 1000 Euro Nachlass auf die Wechselfelgen bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel die 4 Originalreifen sonst wert gewesen wären, aber ich denke mal, dass es nicht den Stress (Eigenverkauft, Lagerung, Montage) rechtfertigt, den man sich antun würde, wenn man versucht die Reifen selber zu verkaufen. Hoffe ich kann mit diesem Tip ein paar Leuten, die planen einen Neuwagen zu kaufen, weiterhelfen.

MfG

Christopher

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.05.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn du 1.000 Euro für die 4 Stück bekommst, mach es. Sie haben zwar einen "Wert" von ca. 1.800 Euro, aber das bekommst du nie und nimmer im freien Verkauf.

Ein ganz fairer Händler nimmt die allerdings zum Listenpreis zurück ....

Die Frage ist auch, was du am Ende für die neuen bezahlst. Bringt nichts, wenn du 1.000 Euro Nachlass bekommst, die Felgen dafür viel zu teuer sind ...

Andreas

4. #3 Gorny85, 14.05.2008
    Gorny85

Gorny85

Ich bekomme die OZ Superturimso gt auf meinem Rs Octi in schwarz

http://www.stsmotorsport.co.uk/images/products/wheels/oz/large/superturismo_gt.jpg

in 225 19 Zoll mit anständiger Bereifung und muss noch ung. 1200 mit allem drum und dran draufzahlen, würd also für den kompletten OZ Radsatz 2200 mit Montage bezahlen -1000 Inzahlungnahme für die Originalen. Ist das zu teuer ?

5. #4 KleineKampfsau, 14.05.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Felgen kosten um die 375 Euro + Reifen ca. 175 Euro + Montage ca. 15 Euro = 465 Euro x 4 = 2.260 Euro .. also passt schon ...

Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tip für Felgentausch bei Neuwagen RS

Die Seite wird geladen...

Tip für Felgentausch bei Neuwagen RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.