Tip für 1.8t Fahrer ob mit ladedruck probs ( 0,6bar )

Diskutiere Tip für 1.8t Fahrer ob mit ladedruck probs ( 0,6bar ) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ich hatte bei meinem octavia 1.8t (agu) folgendes prob : ich hatte ein Ladedruck von 0.6bar (statt 1,2bar) . Ich war bei Skoda und sie haben...

  1. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    Moin ich hatte bei meinem octavia 1.8t (agu) folgendes prob : ich hatte ein Ladedruck von 0.6bar (statt 1,2bar) . Ich war bei Skoda und sie haben den fehlerspeicher ausgelesen und da war kein Fehler drin ,dann bekam ich den Spruch das mit hoher Wahrscheinlichkeit der Turbo Schrott is oder das luftdrucksystem is undicht .

    ich prüfte :
    System war dicht .
    Turbo hatte kein Spiel und lief in allen lagen Top.

    Fehler: die Druckdose


    Ich hab die Druckdose nachgestellt mit einem Messgerät .Und jetzt is alles wieder schön .

    Ps: hab das prob auch bei anderen Marken ( vw,Audi,Seat ) festgestellt bei 1.8t .

    MfG sAb
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Der Hinweis ist gut und wichtig, allerdings nicht wirklich neu das die Druckdosen auch mal spinnen :-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  3. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    Is auch nur ein tip für Leute die nicht soviel plan haben in dieser Richtung , damit sie nicht verarscht werden .
     
  4. #4 Oktavius_86, 16.10.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Merkt man den zu geringen Ladedruck sehr?
     
  5. sAb

    sAb

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stendal
    Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    Mit einer ladedruckanzeige oder musst mal mit einem vergleichbaren Auto testen
     
  6. #6 Oktavius_86, 17.10.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ich kenne aber keinen mit nem 1er RS. ^^
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn der LD so in den Keller geht, merkt man das doch recht bald deutlich an der Leistung.
     
  8. #8 SkodaviaNK, 22.10.2012
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Der 1.8t agu hat serie aber 0,5bar ladedruck nur mit optimierung/chip 1,2bar !

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema: Tip für 1.8t Fahrer ob mit ladedruck probs ( 0,6bar )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u 1.8t ladedruck anzeige

    ,
  2. golf 4 1.8t agu ladedruck erhöhen mit vcds

    ,
  3. Ladedruck beim 1u rs

    ,
  4. ladedruckanzeige skoda octavia 1u,
  5. agu ladedruck undicht ,
  6. skoda superb 1 8 t ladedruck,
  7. octavia 1u 1.8t ladedruck,
  8. agu lader testen,
  9. 1.8t ladedruck,
  10. 1.8t ladedruck agu,
  11. 1.8t nur 0.6 bar ladedruck
Die Seite wird geladen...

Tip für 1.8t Fahrer ob mit ladedruck probs ( 0,6bar ) - Ähnliche Themen

  1. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  2. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...
  3. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...
  4. Welche Winterreifen kann ich Fahren

    Welche Winterreifen kann ich Fahren: Hallo Skoda Community :))) Ich wollte mir Winterreifen auf Stahfelgen kaufen. Welche Winterreifen kann ich auf meinem Skoda FabiaFahren,bin...
  5. Ein neuer Skoda Fahrer

    Ein neuer Skoda Fahrer: Hallo an alle, mein Name ist Benjamin und komme aus Weismain (Oberfranken) und ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Skoda Superb II 2.0 TDI...