Timmy`s Felicia Story

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Eddy79LE, 16.11.2010.

1. #1 Eddy79LE, 16.11.2010
    Eddy79LE

Eddy79LE

Es ist ein weinroter Kombi 6U5

Wer interresiert ist kann sich gern melden.

Es müsste was am Motor gemacht werden und ist bedingt fahrtüchtig.
    Als Ersatzteilspender sicher noch gut genug aber fürs Ostvolk zu schade.
    Das Auto befindet sich in Leipzig Böhlitz-Ehrenberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich hätte Interesse und hab dir mal via PN ein paar Fragen geschickt.

4. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Gekauft und gestern abgeholt. Geschlachtet muß der noch lange nicht werden. Etwas Rost beseitigen und zwei kleine Defekte in Ordnung bringen, einmal großen Service, dazu eine Aufbereitung des Innenraums und dann darf meine Frau ihn fahren. Die Roststellen erstmal nur stoppen und im Frühjahr richtig entfernen. Damits vernünftig wird, werde ich den Kotflügel Beifahrerseite ganz tauschen und in die Radläufe Rep.-Blech einschweißen. So kann man wenigstens sehen, wie es dahinter aussieht und für die Zukunft vorsorgen.
    Den Preis darf man als Schnäppchen bezeichen. der Wagen hat ein geführtes Scheckheft und ist jetzt wieder dran. Es gab die originale Rechnung über 20500 DM und einen Hefter mit vielen Rechnungen, also es wurde immer alles gemacht, wobei man bezweifeln darf, dass nach 42tkm im Jahre 2004 alle Dämpfer nötig waren ?(
    Ein neue Lima ist drin, wobei die Werkstatt nur daran verdient hat, denn der Fehler ist nicht weg. Das dürfte aber nicht scher sein.
    Dazu ein neues Einspritzventil und er darf dann wieder auf die Straße.
    Preis war 200€.
    Felicia 99.1.JPG Felicia 99.2.JPG

Danke an Eddy :)

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 29.11.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ok denn gebe ich meinen nicht ab.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mensch Timmy, Glückwunsch! Wenn das kein Schnäppchen ist... Was hat er auf der Uhr?

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Knapp über 130tkm. Ich mach nochmal Bilder wenns hell ist und er zugelassen ist. :)

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Heute intensiv geschraubt. Die Lima erwies sich als defekt. Obwohl sie nagelneu ist hat sie ein kaputten Regler und ein angebrochenes Gehäuse. Eine Quittung hab ich nicht, also ist Garantie nicht möglich. Die Lima vom 1.6, welche ich noch vom Schlacht 99er hab passte nicht, da sie ja am VW Motor hängt und ganz anders ist. Nunja, jetzt passt sie doch. Die Gewinde ausgebohrt und gegenüber aufgebohrt und die Gewindehülse der 1.3er Lima eingezogen. Das Riemenrad ließ sich austauschen und passte. Warum es auf der 1.6er Lima keine Passfeder gibt ist mir ein Rätsel. Dort wird das Rad nur durch das Festziehen der Mutter gehalten. Dazu noch den Stecker der Ladekontrolle anpassen und den Kabelschuh für Plus aufbohren (1.3er 6mm/ 1.6er 8mm).

Die Lambdasonde hat einen Fehler angezeigt und wurde getauscht und der Fehler trat nicht mehr auf. Die Einspritzdüse auch getauscht, obwohl der angezeigte Fehler garnicht mehr autrat.

Die ZV die nachgerüstet wurde war leider etwas stümperhaft verbaut. Die hinteren Türen öffneten nicht, obwohl man die Stellmotoren hören und fühlen konnte. Nunja, wenn man den Motor nur an einer kleinen Treibschraube festmacht, so rüttelt er sich sehr schnell lose und bewegt sich dann selber, statt den Mechanismus.
    Das Schloß der Heckklappe geht auch wieder, das hat einfach etwas Schmierung gebraucht.

Jetzt wird als nächstes der Schalthebel gemacht, denn der hat Spiel ohne Ende. Warum die den irgendwann so umgebaut haben beim Felicia bleibt offen. Beim Favorit und den ersten Felicia kann der garnicht so ausschlackern wie bei den späteren Modellen. Ich werd das zurückrüsten.
    Danach wird die Kupplung dran sein. Die geht zwar noch, aber sie kommt auf dem letzten Pup.

9. #8 Skoda Felicia Fahrer, 04.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Was willst du genau mit der Schaltung machen mehr Infos Bitte und Bilder?
    Wenns gut ist gehe ich auch los und mach das!

10. #9 Felicia RS, 05.12.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Mensch Tim,

das ist ja mal ein Geiler Fang :thumbup:
    Wenn du dich an die Karosserie machst schau dir auch mal die Tankdurchführung an; die ist bei mir vollkommen weggerostet.
    Ich denke mal das sie die Schaltung wegen der Vibrationsgeräusche verändert haben, die mit der Zeit auftreten und wirklich sehr nerven. Deswegen hat das neuere Schaltgestänge die Rollen in dem Kasten mit dem Fett drin.

Gute und Unfallfreie Fahrt wünsch ich euch.

Gruß Felicia RS

11. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Genau, die neuen Stangen haben hinten so Pfannen dran und quasi eine Umlenkung. Beim Favorit geht der Hebel direkt auf die Stange. Ich hab damit im Forman keine Schwierigkeiten, es funktioniert tadellos. Im Felicia ist etwa 10cm Spiel im Schalthebel bevor man merkt das man im Getriebe auch was schaltet. Es schlackert wie wild rum.
    Was da jetzt genau das Spiel verursacht, muß ich mich nochmal drunter legen und herausfinden. Es hängt aber mit dieser Pfanne zusammen.

Ich finde leider kein Bild von der neueren Variante. Das hier ist die alte die nicht so doll ausschlägt:

12. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Hab mal drunter geschaut, an der Pfanne ist Spiel und vorne an der Schaltwelle. Wird auf nächstes WE verschoben. Morgen gehts zur Zulassung.
    Hab mal ein paar Bilder gemacht. Es liegen 8 Jahre zwischen den Autos, aber technisch sind sie sich doch sehr ähnlich. Auch die Form ist irgendwie nur etwas runder geworden.
    PC050004.JPG PC050005.JPG PC050006.JPG PC050007.JPG PC050008.JPG

Und das hier, das war ihr alter Wagen. Ab heute Abend 20 Uhr bei ebay zu finden. Der ist nicht schlecht, wird aber auf ihrem Weg zur Arbeit (4km) kaum warm und braucht dann 9-10 Liter.
    PC050009.JPG

13. #12 Skoda Felicia Fahrer, 05.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Toller Vergleich der Forman hat noch weiß Glas statt grün Glas

14. #13 felicianer, 05.12.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Igitt... Kombis ohne Dachreling :(

15. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der Felicia sieht noch richtig jut aus wa, zum schlachten viel zu schade und bei dem Wetter ist die Heizung eines Felicia ein Segen :rolleyes: , die schneller warm ist als der Motor selbst :thumbup:

16. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Heute gings weiter. Großer Service mit Motor- und Getriebeöl, Luftfilter, Kerzen, Ölfilter, Wischerblätter vorn und hinten und ein neuer 6PK Rippenriemen. Das warn dann schon 160€ nur Material.
    Dazu die Heckscheibenheizung wieder in Odrnung gebracht. Die Kontakte im Stecker waren korrodiert und haben keinen Strom mehr durchgelassen. Jetzt geht dieser Strang am Multistecker vorbei.
    Der Beifahrerairbag, der sowieso deaktiviert war, ist raus und ein Handschuhfach drin.

Man merkt am ganzen Auto das es nicht mehr Skoda wie früher ist. Der Forman ist deutlich besser verarbeitet. Der Schloßträger im Felicia hat nur Grundierung und keinen Lack, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Das mit der Schaltstange ist auch der Hammer. Da wo früher mal tauschbare Teflonbuchsen waren, sind beim Felicia Stahlbuchsen mit Stahlstiften, die natürlich nach dem ersten Tropfen Wasser gammeln und dann ausleiern. Kein Wunder das das so ein Rühreimer war. Ich hatte leider keine komplette Stange vom Favorit da, aber ein Gelenk vom Favorit war noch da und das sitzt jetzt anstelle des Felicia-Gelenks drin und die Schaltung ist wie neu. Kurze Wege und kein Spiel.

Der Wagen läuft echt wunderbar. Erstaunlich ist immer wieder was 10KW an Leistung ausmachen. Im Gegensatz zum 40 KW Forman, ist der 50KW Felicia geradezu ein Rennwagen.
    Kupplung hab ich eine neue bekommen, die kommt dann im Januar rein.

17. #16 Skoda Felicia Fahrer, 12.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also werde ich nach Favorit Gestänge schauen.!

18. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Da ja bald dieses Fest mit dem Kerl in rot ist, passiert gerade nicht viel. Aber wie immer überraschend hat sich ein Spender bereiterklärt in meinen Besitz überzugehen und wird nun ausgeschlachtet und eingelagert. Es handelt sich um die warscheinlich einfachste Ausführung die es zu dem Zeitpunkt gab. Ein 99er 1.3 mit 40 KW und nichts, nicht mal ein Beifahrerairbag ist drin. Ich habe nichts gefunden was man als Extra bezeichnen könnte, außer einem nachträglich eingebautem Sony MP3 Radio und der AHK. Und günstig war er natürlich auch. Für 200€ hat er den Weg zu mir gefunden. Fahrbereit und angemeldet.
    Auch bei dem zeigt sich die Rührkuchenschaltung die noch schlimmer als bei dem Kombi ist.
    23.12.png 23.12...png 23.12....png

19. #18 Skoda Felicia Fahrer, 23.12.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Is bestimmt ein Rotes Kreuz Fahrzeug gewesen :thumbsup: Hat er den nicht mal Servo?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Nichts, weder Servo, noch ABS oder ZV. Absolute Standardausführung in der zum damaligen Zeitpunkt warscheinlich günstigsten Farbe weiß.

Ein Felicia mit Motor, 4 Räder und einem Lenkrad. Mich wundert, dass damals der Beifahrerairbag wohl noch ein Extra war? Was er aber serienmäßig hat ist Rost :thumbsup:

22. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Laut des Prospektes gabs eine Ausstattungslienie Namens X, es gab ja LX, GLX u. GLXI und die X variante war mit ohne alles.

Thema:

Timmy`s Felicia Story

Die Seite wird geladen...

Timmy`s Felicia Story - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...