Timer Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Timer Innenraumbeleuchtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allesamt, bei meinem Fabia stört mich in letzter Zeit, dass dieser die Innenraumbeleuchtung (egal ob Führerhaus oder Kofferraum) schon nach...

  1. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Hallo allesamt,

    bei meinem Fabia stört mich in letzter Zeit, dass dieser die Innenraumbeleuchtung (egal ob Führerhaus oder Kofferraum) schon nach weniger als 1 Minute abschaltet. Laut Handbuch sollte das Licht erst nach 30min abschalten. Gibts da eine Einstellungsmöglichkeit oder liegt bei mir ein Defekt vor? Bei laufendem Motor bleibt die Beleuchtung an aber bei abgestelltem ist leider nix zu machen.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.
     
  2. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Also, die Innenraumbeleuchtung dimmt nach ca. 1 min. bis auf null runter, das ist ganz normal. Wenn Du möchtest, daß sie länger anbleibt, musst Du sie am Schalter am Dachhimmel auf Dauer-An stellen. Ob sie dann allerdings nach 30 min. ausgeht weiß ich nicht. Die im Handschuhfach bleibt auf jeden Fall die ganze Nacht lang an 8) .
    Hab´ keine Ahnung, ob man die Automatik im Steuergerät umprogrammieren kann... vielleicht geht das ja?
     
  3. #3 fabinski, 13.11.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Verstehe ich jetzt nicht ?( . Ich glaube er meint die Zeit bis die lampe z.b. im Kofferraum ausgeht.Wenn das Fahrzeug abgestellt wird und Du hast den Koffrraum offen geht trotzdem irgendwann die Lampe von alleine aus.Diese Zeit kann man im Steuergerät einstellen.ich hab das auch schon gemacht über VAG-COM,aber frag nicht wie das genau war.müßte ich auch erst wieder rauskramen.Bestimmt meldet sich noch einer der helfen kann.
     
  4. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich hab´ mein Kaffee immer im Handschuhfach stehen, und vergesse des öfteren mal das Fach wieder zuzumachen... :whistling:
    Das bleibt an, bis die Batterie leer wird... (wird´se über Nacht zum Glück nicht :D )
    Und meine Kofferraumbeleuchtung macht eh was sie will... Mal an, mal nicht... (eigentlich war ich deshalb heut´ Abend hier :rolleyes: )
    Aber die Innenraumbeleuchtung geht so ca. nach ´ner Minute aus.
     
  5. #5 fabinski, 13.11.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Na denn is klar....
     
  6. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    Achso, dann ist das normal wenns nach 1min finster wird? Im Handbuch steht ja etwas anderes, Zitat vom Handbuch "Die Beleuchtung schaltet sich beim Öffnen der Gepäckraumklappe automatisch ein. Bleibt sie länger als etwa 30min geöffnet, schaltet sich die Beleuchtung automatisch wieder aus". Das wäre natürlich schön, ist nur leider nicht so... d.h. wenn ich was im Kofferraum (zb. bei einer Reise) suche hab ich eben nur max 1min Licht (wobei diese 1 Minute gefühlte 10sec sind :) ). Schalte ich in der Fahrerkabine das Licht über die Leselichtschalter ein, bleiben die übrigens auch nur so kurz an (bei abgestelltem Fahrzeug).

    Genau, Ich mein die Innenraumbeleuchtung welche angeht sobald man das Fahrzeug abstellt und die Tür aufmacht. Also isses über VAG-COM änderbar, wär spitze falls du da noch einen Tipp hättest wie/welcher Wert hier geändert werden muss.
     
Thema:

Timer Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Timer Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung

    Seltsame Steuerung der Innenraumbeleuchtung: Hallo zusammen. Also ich kenne das ja schon seit Jahrzehnten von allen möglichen Fahrzeugen so: Ich schließe ein Auto auf, öffne eine der Türen,...
  2. Innenraumbeleuchtung wechseln

    Innenraumbeleuchtung wechseln: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich gerade dabei die Innenraumbeleuchtung auf LEDs zu tauschen. Hat soweit auch super geklappt....
  3. Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung

    Fabia 2 Kombi Bjhr. 2009 Innenraumbeleuchtung: Hallo liebe Fabiafahrer (und natürlich auch andere) wer kann mir denn sagen, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist? Da alle...
  4. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...
  5. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...