Timer Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CHRI5, 13.11.2012.

1. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Hallo allesamt,

bei meinem Fabia stört mich in letzter Zeit, dass dieser die Innenraumbeleuchtung (egal ob Führerhaus oder Kofferraum) schon nach weniger als 1 Minute abschaltet. Laut Handbuch sollte das Licht erst nach 30min abschalten. Gibts da eine Einstellungsmöglichkeit oder liegt bei mir ein Defekt vor? Bei laufendem Motor bleibt die Beleuchtung an aber bei abgestelltem ist leider nix zu machen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Also, die Innenraumbeleuchtung dimmt nach ca. 1 min. bis auf null runter, das ist ganz normal. Wenn Du möchtest, daß sie länger anbleibt, musst Du sie am Schalter am Dachhimmel auf Dauer-An stellen. Ob sie dann allerdings nach 30 min. ausgeht weiß ich nicht. Die im Handschuhfach bleibt auf jeden Fall die ganze Nacht lang an 8) .
    Hab´ keine Ahnung, ob man die Automatik im Steuergerät umprogrammieren kann... vielleicht geht das ja?

4. #3 fabinski, 13.11.2012
    fabinski

fabinski Guest

Verstehe ich jetzt nicht ?( . Ich glaube er meint die Zeit bis die lampe z.b. im Kofferraum ausgeht.Wenn das Fahrzeug abgestellt wird und Du hast den Koffrraum offen geht trotzdem irgendwann die Lampe von alleine aus.Diese Zeit kann man im Steuergerät einstellen.ich hab das auch schon gemacht über VAG-COM,aber frag nicht wie das genau war.müßte ich auch erst wieder rauskramen.Bestimmt meldet sich noch einer der helfen kann.

5. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich hab´ mein Kaffee immer im Handschuhfach stehen, und vergesse des öfteren mal das Fach wieder zuzumachen... :whistling:
    Das bleibt an, bis die Batterie leer wird... (wird´se über Nacht zum Glück nicht :D )
    Und meine Kofferraumbeleuchtung macht eh was sie will... Mal an, mal nicht... (eigentlich war ich deshalb heut´ Abend hier :rolleyes: )
    Aber die Innenraumbeleuchtung geht so ca. nach ´ner Minute aus.

6. #5 fabinski, 13.11.2012
    fabinski

fabinski Guest

Na denn is klar....

7. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Achso, dann ist das normal wenns nach 1min finster wird? Im Handbuch steht ja etwas anderes, Zitat vom Handbuch "Die Beleuchtung schaltet sich beim Öffnen der Gepäckraumklappe automatisch ein. Bleibt sie länger als etwa 30min geöffnet, schaltet sich die Beleuchtung automatisch wieder aus". Das wäre natürlich schön, ist nur leider nicht so... d.h. wenn ich was im Kofferraum (zb. bei einer Reise) suche hab ich eben nur max 1min Licht (wobei diese 1 Minute gefühlte 10sec sind :) ). Schalte ich in der Fahrerkabine das Licht über die Leselichtschalter ein, bleiben die übrigens auch nur so kurz an (bei abgestelltem Fahrzeug).

Genau, Ich mein die Innenraumbeleuchtung welche angeht sobald man das Fahrzeug abstellt und die Tür aufmacht. Also isses über VAG-COM änderbar, wär spitze falls du da noch einen Tipp hättest wie/welcher Wert hier geändert werden muss.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Timer Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Timer Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  4. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....
  5. Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED

Monte Carlo - Umbau Innenraumbeleuchtung auf LED: Hi, wie der Titel sagt, bin ich dabei, die Innenrumbelecuhtung meines Rapids (Monte Carlo) auf LED umzubauen. Dazu habe ich die vordere...