Time to say goodbye ?!?

Diskutiere Time to say goodbye ?!? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt ist es auch auf der Skoda-Homepage amtlich: Der Octavia I Tour wird in eingestellt. Als mich vor nun gut sechs Jahren solch eine Meldung...

  1. #1 GeniusMac, 28.06.2010
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Jetzt ist es auch auf der Skoda-Homepage amtlich:

    Der Octavia I Tour wird in eingestellt.

    Als mich vor nun gut sechs Jahren solch eine Meldung erreichte, bin ich zu meinem Freundlichen gegangen und habe gesagt ich möchte noch gern einen der letzten haben bitte.

    War ein Octavia Generation I mit 90 PS Diesel, Prime-Paket und Leichtmetallfelgen, Farbe blackmagic-perleffect.

    Nun, nach 6 Jahren und fast 170.000 unfall- und problemfreien Kilometern geht auch er in Rente.
    Er wird abgelöst durch seinen jüngeren Bruder:

    Octavia I Tour mit 101 PS PD-Diesel, Prime-Paket, ESP und Leichtmetallfelgen, Farbe blackmagic-perleffekt.

    Ein wenig mehr Sicherheit (ESP) und ein paar PS mehr.

    Ich hoffe auf weitere wenigstens 170.000 unfall- und problemfreie Kilometer in den nächsten mindestens 6 Jahren.
    Ist ein grundsolides Auto mit bewährter Technik und einfach zeitlosem Design.
    Zudem hat er einen Kofferraum, der einen Kombi fast überfüssig macht.
    Meine Winterreifen kann ich weiter nutzen und die Fahrradträger fürs Dach auch.

    Bestellt habe ich ihn am 1.6.2010, Lieferung MItte August, abholen werde ich ihn Anfang September ...

    Ich freu mich schon riesig.

    In diesem Sinne also: Lebe lang und in Frieden !!!

    PS: Gibt es eigentlich noch mehr die wo so denken ???
     
  2. #2 tschack, 28.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  3. #3 thereal1, 29.06.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    morgen is auch der offiziell letzte tag wo du ihn bestellen könntest ;)
     
  4. #4 dickted, 29.06.2010
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    meiner is bj 97. also ziehmlich einer der ersten. und er schnurrt noch immer wie ein junges kätzchen
     
Thema:

Time to say goodbye ?!?

Die Seite wird geladen...

Time to say goodbye ?!? - Ähnliche Themen

  1. Must have / Nice to have

    Must have / Nice to have: Wenn schon im Superb 3 Unterforum, warum nicht auch hier? Mich würde interessieren, was ihr so bestellt habt oder bei Euch auf der Liste steht....
  2. Optionsliste Must Have / Nice to Have

    Optionsliste Must Have / Nice to Have: Da ich derzeit am Konfigurieren eines neuen Superb bin, mal eine Frage vor allem an die User die ihn schon länger fahren: Welche Kreuzchen würdet...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Superb III Superb 280 to 560ps - A sleeper’s journey

    Superb 280 to 560ps - A sleeper’s journey: 543ps with Wagner intercooler After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go...
  5. Goodbye Audi Quattro

    Goodbye Audi Quattro: Audi Quattro wird Ultra. Die Ingolstädter gehen mit der Zeit und setzen auf einen intelligenten Vierradantrieb. Der permanente Allradantrieb, der...