time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS

Diskutiere time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach fast 125.000 km in etwas mehr als 4 Jahren naht der Abschied von meinem treuen Weggefährten mit dem hohen Dach und dem dicken Po....

  1. #1 wiesenthaler, 28.11.2014
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Nach fast 125.000 km in etwas mehr als 4 Jahren naht der Abschied von meinem treuen Weggefährten mit dem hohen Dach und dem dicken Po. Rückblickend muss ich meinem Roomster bescheinigen, dass er ein unwahrscheinlich wandlungsfähiges, sparsames und sehr zuverlässiges Auto ist. Da ich den Wagen morgen an einen Bekannten verkaufe, wird er mir auch in Zukunft ab und zu über den Weg fahren.

    Was mir gefallen hat:
    - kräftiger, sparsamer und erstaunlich leiser Dieselmotor
    - das Flex-Sitz System hinten
    - Kurvenlicht und Abbiegelicht
    - geringe Unterhaltskosten
    - kaum Ölverbrauch (0,5 Liter auf 15.000 km)
    - unerwartet dynamisches Fahrverhalten

    Was mir nicht gefallen hat:
    - Verarbeitung im Detail nicht zufriedenstellend (Rost an der Heckklappe nach 3 Jahren - auf Kulanz ersetzt, Dachleisten heben sich, Gummileisten am Fenster hinten heben sich)
    - Leuchtmittel für das Abblendlicht auf der Beifahrerseite kann nur unter erheblichem Aufwand gewechselt werden
    - ohne zusätzlich montierte Dichtung vorn verdreckt der Motorraum innerhalb kürzester Zeit

    Alles in Allem hätte ich den Roomster sicherlich behalten, wenn Skoda nicht diesen neuen Octavia RS Combi auf den Markt geworfen hätte. Einmal gesehen, reingesetzt und (weil bereits verkauft) ohne Probefahrt bestellt.

    Wünsche allen Roomster-Fahrern auch weiterhin Gute Fahrt und viel Spaß und bedanke mich für die tolle Zeit hier im Forum. :thumbsup:
     
  2. #2 Stollentroll, 29.11.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Da hast Du Dir ja was schickes gegönnt - VIEL SPASS!!!​
     
  3. #3 wiesenthaler, 29.11.2014
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Ja, wird wohl das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich je hatte, wobei Geschenk ja relativ ist. Noch drei Wochen, dann kann ich vielleicht das erste Mal den Schlüssel rumdrehen.
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)
     
Thema:

time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS

Die Seite wird geladen...

time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2

    Steuerkette /Spanner Dauerlösung am Octavia RS 2: Hallo zusammen, möchte mir gerne ein Octavia 2 RS Facelift zulegen da mir der 3er noch etwas zu teuer ist. Leider wird förmlich das Internet...
  5. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...