time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wiesenthaler, 28.11.2014.

1. #1 wiesenthaler, 28.11.2014
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Nach fast 125.000 km in etwas mehr als 4 Jahren naht der Abschied von meinem treuen Weggefährten mit dem hohen Dach und dem dicken Po. Rückblickend muss ich meinem Roomster bescheinigen, dass er ein unwahrscheinlich wandlungsfähiges, sparsames und sehr zuverlässiges Auto ist. Da ich den Wagen morgen an einen Bekannten verkaufe, wird er mir auch in Zukunft ab und zu über den Weg fahren.

Was mir gefallen hat:
    - kräftiger, sparsamer und erstaunlich leiser Dieselmotor
    - das Flex-Sitz System hinten
    - Kurvenlicht und Abbiegelicht
    - geringe Unterhaltskosten
    - kaum Ölverbrauch (0,5 Liter auf 15.000 km)
    - unerwartet dynamisches Fahrverhalten

Was mir nicht gefallen hat:
    - Verarbeitung im Detail nicht zufriedenstellend (Rost an der Heckklappe nach 3 Jahren - auf Kulanz ersetzt, Dachleisten heben sich, Gummileisten am Fenster hinten heben sich)
    - Leuchtmittel für das Abblendlicht auf der Beifahrerseite kann nur unter erheblichem Aufwand gewechselt werden
    - ohne zusätzlich montierte Dichtung vorn verdreckt der Motorraum innerhalb kürzester Zeit

Alles in Allem hätte ich den Roomster sicherlich behalten, wenn Skoda nicht diesen neuen Octavia RS Combi auf den Markt geworfen hätte. Einmal gesehen, reingesetzt und (weil bereits verkauft) ohne Probefahrt bestellt.

Wünsche allen Roomster-Fahrern auch weiterhin Gute Fahrt und viel Spaß und bedanke mich für die tolle Zeit hier im Forum. :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stollentroll, 29.11.2014
    Stollentroll

Stollentroll

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Da hast Du Dir ja was schickes gegönnt - VIEL SPASS!!!​

4. #3 wiesenthaler, 29.11.2014
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Ja, wird wohl das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich je hatte, wobei Geschenk ja relativ ist. Noch drei Wochen, dann kann ich vielleicht das erste Mal den Schlüssel rumdrehen.
    mit tapatalk für Windows Phone 8.1 (Lumia 925)

Thema:

time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS

Die Seite wird geladen...

time to say goodbye - tschüs Roomie, willkommen O³RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.