time to say goodbye O1 .... welcome O² RS

Diskutiere time to say goodbye O1 .... welcome O² RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, nach langem hin und her bzw. reiflicher Überlegung, Probefahrt und nochmaliger Überlegung habe ich es dann doch getan. Habe soeben einen O² RS...

  1. #1 KleineKampfsau, 21.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So, nach langem hin und her bzw. reiflicher Überlegung, Probefahrt und nochmaliger Überlegung habe ich es dann doch getan. Habe soeben einen O² RS TDi Limosine in raceblau mit Alarmanlage, Tempomat, Rückfahrsensoren und Heckscheibenwischer zum echten Schnäppchenpreis bestellt. Lieferung voraussichtlich Anfang Dezember 2006.

    Tja, nun heißt es warten ....

    Andreas
     
  2. #2 pietsprock, 21.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Glückwunsch Andreas!


    Der Abschied vom O1 wird bestimmt nicht einfach sein.... aber dafür bekommst du ja ein schönes neues Spielzeug... ;-)


    Gruß
    Pietsprock
     
  3. #3 maxiskoda, 21.09.2006
    maxiskoda

    maxiskoda

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nordendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    103200
    Glückwunsch!
    Wie sieht den der Spezialpreis aus?

    Harald
     
  4. #4 toaster, 21.09.2006
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo Andreas,

    warum denn um alles in der Welt mit dem Heckwischer? Das sieht m.M.n. grausam aus... spezieller wenn er, wie bei dir zu erwarten, nicht unbedingt komplett im Serienzustand bleiben wird...
     
  5. #5 KleineKampfsau, 21.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Da liegst du falsch. Er wird komplett im Serienzustand bleiben. Lediglich die Scheiben werden aus Komfortgründen getönt und eine andere Musikanlage kommt rein. Musste ich meiner Verlobten versprechen. Zudem haben wir uns grade unsere eigenen 4 Wände gekauft und da stecke ich lieber Geld ins Haus, als ins Auto. Ich weiß, dass der Wischer verboten aussieht. Ist aber auch praktisch und empfehlenswert ....

    23.685 € inkl. aller Nebenkosten

    Oh ja. Das stimmt, zumal ich mich motorenmäßig nicht verbessere .... Was am meisten weh tut ist, dass ich einige Dinge abbauen werde (muss). SChade, würde mir besser gefallen, wenn er so weiter fährt, denn so ist er einmalig ...

    Also wer Interesse hat .... Octavia Kombi TDi

    Andreas
     
  6. #6 pietsprock, 21.09.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ja so ist das im leben und so geht es mir auch...

    ich trage auch lieber darlehn vom haus ab, als das geld ins auto zu stecken...


    ich fänd es auch toll, wenn der o1 weiter so zu sehen wäre... der käufer hätte zwar immer den zusatz "ist ja der wagen von kks", aber das ist ja auch nicht so verwerflich ;-)

    zum heckwischer kann ich nur sagen, dass ich mir sehnlichst einen gewünscht hab, als ich letztens bei regen einen o2 gefahren bin...


    gruß
    peter
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Auch von mir als Kollegen aus Fabia-Forum-Urzeiten Glückwunsch! :freuhuepf:

    Dachte eigentlich, dass du wieder chippst und hier damit den ersten Diesel über 200 PS präsentierst ... :cool:

    Noch 'ne Frage: Wenn du die Scheiben ohnehin nachtönen möchtest, warum hast du dich dann nicht gleich fürs SunSet entschieden? Qualitativ besser und preisgünstiger als original geht doch gar nicht ... obwohl ich finde, dass es zumindest bei den von mir gesehenen Fabias von außen noch etwas dunkler sein könnte. :zuschuetten:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Gratuliere zum Neuen! :beifall:
    PS: Bei dem Preis ist doch sicherlich ein "kleiner" Chip drin.
    Und nun :beten: das er schnell geliefert wird!
     
  9. #9 KleineKampfsau, 21.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Du hast dir die Frage selbst beantwortet ;). Das Sunset ist mir eindeutig zu hell und 150 € für eine Scheibentönung meiner Wahl ist nicht zu verachten ...

    Chip kommt nicht rein. Leistung ist zwar durch nichts zu ersetzen, aber irgendwie reichts auch mal ... die ganze Tunerei ist eine nicht endende Spirale aus der ich raus bin .... Zudem habe ich die Befürchtung, dass 200 PS + X beim 2.0 Tdi zuviel des guten sind ...

    Andreas
     
  10. #10 Pampersbomber, 21.09.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    TDI RS hat keine 200 PS sondern "nur" 170.

    Grüße
    Stefan
     
  11. #11 KleineKampfsau, 21.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Es geht um die Leistung nach einer eventuellen Kur bei SKN und Co ....

    Andreas
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wir warten mal ab, was in 1-2 Jahren hier steht ;)
    Ich könnte wetten, daß dein Auto dann wieder einige Spielereien bekommen hat :beifall:
     
  13. thx222

    thx222

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen RS am 13.9. bestellt, Liefertermin 50.kw
     
  14. #14 olbetec, 21.09.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wo läßt du denn das Geraffel, wenn du mit deiner Family unterwegs bist?
    Wenn wir ein Wochenende unterwegs sind, ist der Kombi immer randvoll...
    Bei dem Preis hört sich der ja ziemlich nackt an. Was hast du an Extras gewählt?
    Munter bleiben
    OlBe
     
  15. #15 KleineKampfsau, 21.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wer lesen kann (steht bim ersten Beitrag) ;).

    Extras:

    - raceblau
    - GRA
    - PDC
    - Heckwischer
    - Alarmanlage

    inkl. Überführung und Brief ....

    Und was die Familie angeht ... mein kleiner ist mittlerweile bald 4 ... haben da sicher keine probleme ....

    Andreas
     
  16. berndb

    berndb Guest

    ich glaube für die Limo gibt es kein Sun Set mehr
     
  17. #17 sebastian, 21.09.2006
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    erstmal glückwunsch zur neuen bestellung. sag mal zu dem preis ist das doch sicherlich ein eu wagen ohne xenon usw. oder? ansonsten könntest mir mal sagen, wo du den bestellt hast??
    mfg sebastian
     
  18. #18 KleineKampfsau, 22.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das Fahrzeug ist ein ganz normaler Wagen vom deutschen Händler, wie er im SkodaKonfigurator angeboten wird ... Stichwort ist e.V. und gute Kundenbeziehungen ....

    Andreas
     
  19. #19 Berlindg123, 23.09.2006
    Berlindg123

    Berlindg123 Guest

    Lieferung anfang Dezember wird ganz schön knapp bei dir...

    z.Z. haben sich die Lieferzeiten irgendwie bei allen modellen verlängert
     
  20. #20 KleineKampfsau, 27.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    So, habe grade zwei erfreuliche Anrufe bekommen. Zum einen geht meiner nächste Woche weg, zum anderen steht der RS in der 2. Novemberwoche bei mir ... Bestellwoche 38, Herstellungswoche 44 .... :).

    Andreas
     
Thema:

time to say goodbye O1 .... welcome O² RS

Die Seite wird geladen...

time to say goodbye O1 .... welcome O² RS - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  3. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...