Time to say good bye...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Euronaut, 25.01.2012.

1. #1 Euronaut, 25.01.2012
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Liebe Gemeinde!

Nach rund drei vollkommen problemlosen Jahren mit einem der schicksten Fabia 2 Combis, der je das Werk verlassen hat, wird es Zeit für ein wenig Abwechslung - und Zeit, ein Resümee zu ziehen:

Was hätte ich heute - zurückblickend - anders gemacht?
    • Auf jeden Fall hätte ich den 1.6 Liter-Motor genommen. Der 1,4er ist auf Dauer nicht überzeugend.
    • Garantieverlängerung: Eine Art von Glücksspiel. Meist verliert der Kunde.
    Was bleibt nicht ganz positiv in Erinnerung?
    • Der Service, der in Frankfurt bei VW angesiedelt ist. Dort ist man als Fabia-Fahrer bestenfalls ein Kunde 3. Klasse. Aber trotzdem kostet die erste Inspektion fürstliche 400 Euro. Auch eine Auslegung des Satzes "Der Kunde ist König"
    • Der Verbrauch, den ich auch mit viel Mühe nur selten unter 7 Liter drücken konnte. 7.7 Liter sind meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.
    • Die Geräuschentwicklung auf der Autobahn zwischen 120 und 140 nervt auf Dauer gewaltig
    Viel wichtiger: Was waren meine Highlights?
    • Der Komfort! Noch vor 10 Jahren wäre mancher Wagen eine Klasse höher vor Neid zu Rost zerfallen
    • Platz, Platz, Platz! Wenn ich mich da in den A4 meiner Schwester quetsche...
    • Design: ich bin nach wie vor der Meinung, die Fabia in ordentlicher Ausstattung ist eine echte Schau! Es gibt kaum einen Kleinwagen, der derart positiv rüberkommt.
    • Qualität: da können die "Kommentatoren" in der AutoBlöd noch so sehr lästern, was Skoda und VW liefern ist der Maßstab, den der Wettbewerb erst mal schaffen muss.
    • Zuverlässsigkeit: Über jeden Zweifel erhaben.
    • Fahrverhalten: Dazu muss ich nichts sagen. Ihr wisst es, alle anderen würden es nicht glauben :)
    • Verschleiß: Meine nachgerüsteten Ganzjahresreifen (GoodYear) sehen nach 35000 km aus wie neu. Selbst die Scheibenwischer wischen noch perfekt. Und das nach drei Jahren Laternenparken
    • Dieses Forum: Von der Kaufvorbereitung im AbFuckPrämienWahn über stets interessanten News bis hin zu wertvollen Informationen - es hat einfach Spaß gemacht hier. Die Tipps zum Thema Autopflege (JetSeal 109 und der ganze teure Kram) waren Gold wert: Unsere Kleine strahlt wie am ersten Tag. Eigentlich ist das Lack sogar noch schöner :thumbup:
    Kosten? Naja, laut Liste hätte unsere Kleine 18.500 gekostet, nach Abzug der staatlichen Importkleinwagenförderung und zähen Verhandlungen waren unter dem Strich 12.500 Euro zu zahlen. Laut Schwacke könnte ein Händler 10.050 Euro erziehlen. Für rund 9.000 werde ich mich von Ihr trennen (voraussichtlich im Mai/Juni). Also rund 1.000 Euro Wertverlust pro Jahr - verkraftbar für die Freude, einen Neuwagen zu fahren!

Macht's gut und haltet mir die Tschechen in Ehren!
    Martin

P.S.: Es wird ein up! mit Vollausstattung. Unsere Transportbedüftnisse sind massiv gesunken - und das Auto ist für Größe und Preis der absolute Wahnsinn :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 25.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Warum wird's kein CITIGO ?( Trotzdem viel Glück mit dem UP :)

Hattest Du eine und irgendwelche Probleme damit :?: Bin bisher immer gut damit gefahren :thumbsup:

Grüsse aus Obb, Eric

4. #3 Euronaut, 25.01.2012
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Der Citigo... Bei aller Sympathie für Skoda - im Gegensatz zur Fabia ist der Citigo leider nur 'Badge-Engeneering'. Da möchte ich dann doch lieber zum Original greifen, das mir zudem wesentlich besser gefällt. Aber richtig ist natürlich auch, dass man sich es leisten wollen muss - schließlich gebe ich 500 - 1000 Euro 'nur' für besseres Design aus...

Und zur Garantieverlängerung: Es ist eine Wette - und wenn das Auto läuft wie eine 1 hast Du die Wette verloren... :P

5. #4 Euronaut, 10.09.2012
    Euronaut

Euronaut

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Berühmte letzte Worte... ;-)

Sicherlich eine interessante Zahl für jeden Fabia-Besitzer: Wir haben unseren nun nach 44.000km bzw. 3 Jahren und drei Monaten für 8.800,- Euro verkaufen können.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Time to say good bye...

Die Seite wird geladen...

Time to say good bye... - Ähnliche Themen

1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  3. Privatverkauf 225 40 18 92 Y Good year Eagle 2

225 40 18 92 Y Good year Eagle 2: Bitte 2 Nagelneue Sommerreifen 2254018 92 Y Good Year Eagle da keine Verwedung mehr wegen Unfall.
  4. Bye bye Keilriemen

Bye bye Keilriemen: tja er wollte Weihnachten nicht erleben. Dafür hat er die "Ehre" in Stockholm entsorgt zu werden... Also der Keilriemen... Hoffe morgen geht's...
  5. Frage zu Skoda to Go Wochen

Frage zu Skoda to Go Wochen: Eue stellt sich die Höhe des Rabattes in den Skoda to Go Wochen zusammen ? Im Kleingedruckten steht ja immer nur ein möglicher Rabatt bis zu einem...