TIM - Funktion im Bolero!?

Diskutiere TIM - Funktion im Bolero!? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, folgendes Problemchen, ich habe das Radio Bolero und bekomme es einfach nicht hin, dass das Radio Verkehrsnachrichten aufzeichnet wärend...

  1. #1 SteffenH1, 01.11.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    folgendes Problemchen, ich habe das Radio Bolero und bekomme es einfach nicht hin, dass das Radio Verkehrsnachrichten aufzeichnet wärend es aus ist(z.B. vor der Fahrt).
    Was mache ich falsch?? ?(

    Ich gehe unter einstellungen auf Verkehrsfunkeinstellungen und gebe dort die ungefäire Zeit ein an der das Radio aufnehmen soll, dann aktiviere ich die TIM durch das Häckchen bei "Aktiv".
    gehe wieder zurück zum Radio.
    Aber er zeichent einfach nicht auf, ich habe nie nachrichten im Speicher. ;(

    Funktioniert das bei euch? Macht Ihr was anders?
    Habs auch schon versucht parallel TP mit zu aktivieren.

    Danke schonmal

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kai62

    Kai62

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4TSI, Fabia II 1.2TSI
    Hallo Steffen,

    also, TP muss definitiv aktiv sein (muss auch in der Anzeige angezeigt werden, d.h. der Sender muss TP haben) und dann musst du bei eingeschaltetem Radio die Zündung ausschalten. Dann erscheint auf dem Radio-Display die Maske für die TIM-Einstellungen, so dass du das nochmal überprüfen kannst, und dann ist's gut.

    Übrigens finde ich es fast frech, dass man heutzutage bei so einem Auto TIM nicht bereits im Basis-Auto hat. Das hatte ich ja sogar in meinem Octi Tour drin!

    Grüße, Kai.
     
  4. #3 SteffenH1, 02.11.2008
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo,

    danke, aber hab es dann gestern auch hinbekommen. :-)

    Ich hab den fehler gemacht das ich SD-Karte gehört habe und dann ausgeshaltet. Finde es eigenartig das ich extra nochmal auf radio umschalten muss, aber gut.

    Gibt es eigentlich eventuell Software-Updates fürs Radio, so das wieder (wie im O2 beim Stream und Audience) Uhrzeit und Temperatur im Radio angezeigt werden?
    Das fehlt mir und meinen Mitfahrern etwas.

    MfG
     
  5. #4 lefti12, 30.11.2008
    lefti12

    lefti12

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TDI 6.Gang DSG
    Kilometerstand:
    6500

    Hallo,

    wie kann ich denn durch TIM aufgezeichnete Verkehrsmeldungen wieder löschen? Bei meinem Octavia II hatte ich da im Radio ein Menüpunkt "Aufzeichnungen löschen". Gibts den auch im Superb II ?

    Lefti12
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TIM - Funktion im Bolero!?
Die Seite wird geladen...

TIM - Funktion im Bolero!? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...