tilldo's Fabia II Monte Carlo - Vorstellungs-, Autokauf- und "Abenteuer"-Thread

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von tilldo, 01.08.2011.

1. tilldo

tilldo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo Community,

ich lese hier schon seit ein paar Monaten mit und habe auch schon ein paar Beiträge geschrieben, möchte mich jetzt aber doch einmal auch "offiziell" vorstellen und hier vor allem vom Kauf (der sich langsam zu einem kleinen Abenteuer entwickelt...) und in weiterer Folge vom hoffentlich baldigen Besitz meines Skoda Fabia II Monte Carlo berichten.

Kurz zu mir selbst: Bin 25, komme aus Österreich/Kärnten und wohne seit ein paar Jahren in Wien um hier zu Arbeiten. Meine Auto-Erfahrung würde ich eher im Bereich der Anfänger einstufen, habe mir bis vor ein paar Monaten den alten 96er Suzuki Swift (R.I.P.) meiner Freundin mit ihr geteilt und zwischendurch ein paar unterschiedliche Marken/Typen immer wieder mal aus dem Verwandten/Bekanntenkreis gefahren. Skoda hatte ich bis jetzt noch nie und es handelt sich um meinen 1. Autokauf (und dann gleich ein Neuwagen :whistling: ). Mache also derzeit viele neue Erfahrungen mit :D

Autokauf: Wichtige Kriterien waren ein Kleinwagen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, gutes Raumangebot, nicht zu schwache (wir fahren immer wieder mal Autobahn) aber auch nicht zu starke Motorisierung (zwecks günstiger Versicherung), ein paar Annehmlichkeiten was die Ausstattung betrifft und natürlich auch ein bisschen das Aussehen. Auf den Skoda Fabia hatten wir schnell ein Auge geworfen und uns dann bei einem Besuch eines :) gleich in das Sondermodell "Monte Carlo" verschossen (passenderweise hatten wir gerade erst einen Kurzurlaub in Monaco bzw. an der Cote d'Azur hinter uns 8) ).

Bestellt haben wir dann bei einem :) in Kärnten am 22.04.11:

Skoda Fabia Ambiente mit Monte Carlo Paket
    Benzin - 1,2l - 63kW/86PS
    - Farbe: Corrida Rot/Dach schwarz
    - Bezüge: Onyx Rot/Schwarz
    - Klimaanlage "Climatronic"
    - Radio/CD/Navigation "Amundsen"
    - Parksensor hinten
    - Funktionspaket
    - Skoda Top-Card

Liefertermin wäre eigentlich die KW 30 gewesen - wie bei den meisten hier im Forum wurde allerdings auch bei uns nichts daraus und der aktuelle Liefertermin ist die KW 34. Wenn es bis dahin nicht noch zu weiteren Verzögerungen kommt. Bei der Bestellung hatten wir ausgehandelt, dass wir bei Verzug einen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus bekommen, den wir jetzt am vergangenen Samstag auch abgeholt haben.

Leihwagen: Bekommen haben wir einen Skoda Fabia I Combi "Elegance", 1,9 TDI, 105PS/77KW, schwarz, BJ 2001, der derzeit bei unserem :) als Gebrauchtwagen zum Verkauf steht. Da aufgrund der Lieferverzögerungen viele seiner Kunden vom Leihwagen-Angebot Gebrauch machen konnte er uns nur diesen anbieten. Wir sind aber bis jetzt sehr zufrieden damit, im Vergleich zu den Autos die wir bisher gefahren sind fährt sich dieser fast wie von selbst :D
    Die Übergabe des Leihwagens führte der Chef persönlich durch, da unser :) an diesem Samstag nicht im Geschäft war - was zu einem dummen Fehler führte, wie sich heute herausstellen sollte...

Heute bekam ich den Anruf von unserem :) dass dieses Fahrzeug eigentlich schon so gut wie verkauft sei und der Interessent heute beim Autohaus war um sich das Auto noch einmal genauer anzusehen - tja und das war natürlich nicht da, denn mit dem fahren wir gerade genüsslich durch die Gegend :rolleyes:
    Offensichtlich haben die anderen Mitarbeiter von dem Interessenten nichts gewusst und für unseren :) muss das heute früh ziemlich peinlich gewesen sein, als plötzlich das Auto nicht mehr da war :P Wir müssen jetzt also warscheinlich irgendwann in den nächsten Tagen das Auto wieder zurückbringen und bekommen dann einen anderen Leihwagen, angeblich sogar einen Besseren...

Langsam ziemlich turbulent und abenteuerlich, dieser Autokauf - aber wir nehmen es (momentan) noch relativ gelassen und mit Humor :D Wir hoffen nur dass unser Monte Carlo jetzt bald kommt, denn die lange Wartezeit ist bei einem Neuwagenkauf mit Abstand das Grausamste...

Werde hier mit Updates fortsetzen, sobald es welche gibt und natürlich auch Fotos und Berichte vom Monte Carlo reinstellen, sobald er da ist ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen ^^ ^^

Na denn noch eine angenehme Wartezeit wünsche :pinch: ^^ :P und erstmal Glückwunsch zum Neukauf ^^

Mein M.C. ist auch mein 1. Neukauf ^^

4. #3 FabiaOli, 01.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ohja, das Warten...das ist immer schlimm ^^
    Aber: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
    Der Monte Carlo gefällt mir übrigens auch sehr gut ;)

5. #4 Timeagent, 01.08.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Dann will ich mich auch mal einreihen.
    Viel Spaß im Forum!!!

Hast es ja gut getroffen mit dem Leihwagen. 8)

Ich wünsche dir und mir, das es keine weiteren Verzögerungen bei der Fertigung oder der Lieferung gibt. Wobei du mit knapp 4 Monaten ja schon echt lange wartest.

Der erste Autokauf ist immer was Besonderes. Ich hatte nach 10 Jahren langsam vergessen wie anstrengend die Warterei auf den Neuen sein kann.
    Ja denn man Tau :thumbsup:

Gruß
    Stefan

6. #5 PhiL_91, 01.08.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Willkommen :)
    Mit einer so langen Lieferzeit hatte ich nicht gerechnet (ebenfalls 1. Neuwagenkauf) - aber ein Leihwagen würde mir jetzt sehr gut gefallen! ;)

Ich wünsche uns allen eine baldige Lieferung der Monte Carlos! Und natürlich allen anderen Skoda-Bestellern auch :thumbup:
    Lg, Phil

7. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Die schönste zeit ist die, wenn es "nur" noch 1 woche ist bis zum abholen ^^ ^^ ^^ ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uwe werner, 02.08.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum. Laß Dir die Wartezeit nicht zu lang werden.

10. tilldo

tilldo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    11500
    Danke an alle bisherigen Willkommensgrüße :thumbsup:

Ich hab schon gemerkt dass hier ebenfalls einige beim MC zugeschlagen haben - bin gespannt wie viele MC-Besitzer es am Ende hier sein werden, vielleicht lässt sich ja dann mal ein eigenes MC-Treffen einrichten ;)

@FabiaOli: Naja, aber sooo eine lange Vorfreude ist dann manchmal auch nicht mehr schön ^^.

@PhiL_91: Ja, hab ich auch nicht damit gerechnet... dass man einen Neuwagen nicht wie die Milch im Supermarkt kauft war mir natürlich schon klar, aber 4 Monate sind dann doch recht lang. Vor allem wo mein :) am Bestell-Tag noch gemeint hatte, er müsste eher früher kommen als zum vereinbarten Liefertermin - da hat er sich wohl selbst ziemlich verschätzt :rolleyes:

Der kostenlose Leihwagen war damals übrigens Grundvoraussetzung für den Kauf. Für den alten Swift war kein "Pickerl" (in Deutschland TÜV ;) ) mehr zu bekommen, der war total am Ende und wir wollten daher spätestens im Sommer unser neues Auto haben, weil wir da dringend eines brauchen. Zuerst haben wir neben dem Fabia noch mit dem aktuellen Suzuki Swift geliebäugelt, der hätte uns den Wagen innerhalb von 3 Wochen (!) liefern können. Allerdings haben wir uns dann bei einem Besuch eines :) in Wien in den Monte Carlo verliebt und da waren wir uns schon sicher, der MUSS es werden! :thumbup:
    Leider konnte uns kein :) in Wien einen Liefertermin vor September anbieten. Daher in Kärnten nachgefragt und der versprach uns als Liefertermin tatsächlich den Juli, also perfekt für uns. Er hat schon gemerkt dass wir das Auto unbedingt haben wollen und dementsprechend mit einem guten Angebot Druck gemacht. Dann hab ich zu ihm gesagt, wenn er uns bei Verzögerung einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellt, bestellen wir sofort - was er dann - nach kurzer Rücksprache mit seinem Chef - auch getan hat :D

Somit ist die Verzögerung für uns nicht ganz so schlimm, wir haben zumindest einen fahrbaren Untersatz. Und obwohl der Fabia noch auf sich warten lässt, haben wir die Entscheidung bis jetzt nicht bereut - der Swift wäre zwar um einiges billiger gewesen und hätte nur 1/6 der Lieferzeit benötigt, sieht aber lange nicht so gut aus und auch die Ausstattung und Leistung ist um einiges schlechter. So gesehen ist meine Vorfreude auf den Monte bisher keineswegs getrübt :thumbsup:

Ich hoffe eure auch nicht ;)

Thema: tilldo's Fabia II Monte Carlo - Vorstellungs-, Autokauf- und "Abenteuer"-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www. mc tilldao

Die Seite wird geladen...

tilldo's Fabia II Monte Carlo - Vorstellungs-, Autokauf- und "Abenteuer"-Thread - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...