Tilgergewicht kleben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 10.04.2008.

1. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo forum mitglieder!

ich hab mir heute neue Gummilager vom Tilgergewicht gekauft von der langen Antriebswelle und nun hab ich bemerkt das das Tilgergewicht sich drehen lässt auf der Antriebswelle . Es ist zwar an dem vorgeschriebenen platz aber es dreht sich halt wenn ich es drehe . Darf es sich drehen oder muss ich es auch festkleben mit Superkleber oder so?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    nein das darf sich nicht drehen.Also ich würde es wieder festkleben sonst könnte es zu vibrationen o.Ä kommen.
    mfg

4. #3 mcsteve, 12.04.2008
    mcsteve

mcsteve

eine Alternative zum Kleben wäre unter Umständen, etwas unterzulegen (das hat die Werkstatt bei meinem Feli gemacht, wenn mich nicht alles täuscht, war es ein Stück eines alten Fahrradschlauches).

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 19.01.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Muss das Tilgergewicht wirklich fest sein? bei mir lässt es sich auch drehen!
    Ob das was aus macht wenn es locker ist?

6. #5 felicianer, 19.01.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wer lesen kann und so...

7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 19.01.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hm ich kann lesen nur wollte ich es bestätigt haben ob es wirklich so ist, konnte es nur nicht glauben! Wer auch der der Meinung ist der kann es ja kurz hier sagen!

8. #7 Modestia01, 19.01.2010
    Modestia01

Modestia01

wer lesen kann ist klar im vorteil,das soll heissen wenn ein tilgergewicht vorhanden ist dann muss es auch fes sein ,so stehts im werkstattbuch.
    vorhanden ist es ab bj92.ich selber fahr allerdings sowohl am favorit wie auch an meinem felicia eine antriebswelle bj90 ohne gewicht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Morava

Morava

Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    nach sowas hab ich noch garnicht geschaut^^

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenns ansich lose ist, passiert theoretisch nichts. Problematisch kann es aber werden, wenn es auf der Antriebswelle hin und her wandert - wenns sich dann unterm Rahmen befindet während das Auto gerade einfedert, ist die Welle krumm wenn man pech hat. Wir haben schon häufiger die Gewichte einfach entfernt - ohne irgendwelche Auswirkungen.

Thema:

Tilgergewicht kleben?

Die Seite wird geladen...

Tilgergewicht kleben? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...
  2. Stoßstange kleben?

Stoßstange kleben?: Hallo an alle, bei meinem Skoda Octavia Combi 8004/ADX Bj.2010/2011 ist in der Waschanlage die re. hintere Ecke der Kunststoffstoßstange (ca.3cm...
  3. Knie-/Unterschenkelschutz Schaltkonsole

Knie-/Unterschenkelschutz Schaltkonsole: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem den O3 als Kombi und muss leider feststellen, dass die Kontaktfläche meines rechten Knies/Unterschenkel zur...
  4. Klebe etiketten in der Radmulde

Klebe etiketten in der Radmulde: Hallo zusammen, kann mir bitte Jemand mal erklären. Warum ich nach der Inspektion im Motorraum ein Klebezettel mit einer Codierung habe?? Die...
  5. Privatverkauf 3M Primer / Aktivator zum Kleben von Halterungen PDC

3M Primer / Aktivator zum Kleben von Halterungen PDC: Hallo, ich habe von meiner Nachrüstaktion der PDC noch einiges an Primer / Aktivator übrig. Dieser Primer wird benötigt um die Klebewirkung der...