Tierabenteuerspielplatz Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_TDI, 11.11.2007.

1. #1 Superb_TDI, 11.11.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

heute muss ich mal wieder meinen ganzen Ärger und Frust in Worte fassen.
    Damit, dass mir Katzen den Lack verkratzen habe ich mich mittlerweile leider abfinden müssen.

Nun tut sich seit neuem ein neues Problem auf. MARDER.

1) 2 Tage nach der Übergabe des Autos im Januar 07 (habe ja bereits darüber berichtet) hatte ich den ersten Marderbiss am Kabel des Turbo-Temperaturfühlers. Vorglühlampe und Motorblocklampe gehen an - Auto geht ins Notprogramm. Kosten für die Reparatur: 260€
    2) Am 27.10. gleiches Spiel nochmals. Kosten: 256,21€
    3) Am Samstag - nur wenige Tage später - wieder das gleiche Problem. Auch hier kann ich etwa mit den gleichen Kosten rechnen.

So bleibt mir nur wieder der Weg zum Freundlichen, der mittlerweile auch nur noch den Kopf schüttelt *g*
    Er hat gesagt, wir müssen uns das mal gemeinsam ansehen und nach einer Lösung schauen.

IMMER trifft es das Kabel für den Temperaturfühler. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr dagegen getan? Meine Versicherung rümpft auch schon langsam die Nase.
    Ich hab schon an diverse kleine Geräte gedacht, die Signale ausströmen, welche jedoch den Nachteil haben, dass sich die Tiere daran gewöhnen. Selbes gilt für Duftstoffe.
    So eine Duft-Plakette hatte ich am Tag der zweiten Reparatur angebracht - zeigte keine Wirkung.
    Ich habe schon von solchen Metallgittern gehört, diese sind zwar scheinbar wirksam, aber ultra unpraktisch.

Also, Leidgeplagte, meldet euch ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Super-Bee, 11.11.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    da lieben ja die marder deinen SuperB. ich kann dir nur sagen das ich mit maschendraht beim meinem damaligen auto (Nissan 200 SX) komplett unterm Motorraum zu gebastelt habe. hab leider keine fotos gemacht. aber dadurch da ja nun alles mit maschendraht zu war ist nie wieder ein marder in mein auto gekommen. und es ist ne günstige alternative. solche marderstörgeraät sind totaler schrott und dieser duftkram is auch n witz. tiere gewöhnen sich an alles. aber wie gesagt bastelt dir mal mit maschendraht alles unten zu. weil die viecher nicht aus sowas rumlaufen können, wirst deine ruhe haben.

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Superb_TDI,

ähnliches Problem hatte ich auch. Nachdem ich einige Zeit Ruhe hatte, waren innerhalb von vier Tagen zwei Marderschäden zu verzeichnen (Schläuche des Kühlsystems).

Mein Händler baute mir einen Marderschreck der Marke "STOP&GO" ein, ein Versuch wars ja wert (auf die 70€ kams dann im Endeffekt auch nicht mehr an), aber seitdem ist himmlische Ruhe. Es ward kein Marder mehr gesehen :thumbsup:
    Vielleicht als letzte Lösung mal in Erwägung ziehen... :-)

Grüße
    Martin

5. #4 Fredlabosch, 12.11.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Das mit dem Maschendrahtgitter kann ich nur bestätigen. Da langt es schon, das Gitter einfach abends unters Auto zu schieben. Marder laufen wohl nicht gerne über solche Drahtgitter. Ist die günstigste Lösung und auf jeden Fall einen Versuch wert. Einfach mal im Baumarkt umschauen. Brauchst so ca. einen m². Bei mir hats damals echt super geholfen. Nach 4 Marderschäden hatte ich nämlich auch die Schnautze voll.

Denk aber auf jeden Fall an eine gründliche Motorwäsche, damit der Mardergeruch beseitigt wird. Der zieht nämlich andere Marder an. Dein Auto steht quasi im Mittelpunkt einer Revierstreitigkeit zwischen verfeindeten Mardern .

LG

Sebastian

6. #5 Bergbauer, 12.11.2007
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Mein Hausmittel der Wahl:

Diese Maschendrahtgeschichte und eine decke von Nachbarshund worauf sich der Köter dreimal in Schei... und Pisse gesuhlt hat.....

Grüsse

Bergbauer

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fredlabosch, 13.11.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Das Problem ist nur, dass man den Maschendraht einfach wieder unterm Fahrzeug rausziehen kann und ihn im Kofferraum verstauen kann, wogegen niemand eine nach Hundescheisse & Pisse riechende Decke im Kofferraum liegen haben will :wacko: . Glaub ich zumindest. Spreche jetzt mal für mich.

9. Dobby

Dobby

Ich hatte vor Jahren mal eine Marder in der Nachbarschaft, der anscheinend meinen Mazda zum Anbeißen fand. Die Schläuche für die Scheibenwaschanlage waren ja noch harmlos, aber dann hat das Biest sämtliche Schläuche vom/zum Kühler perforiert.
    Meine Werkstatt hat mir damals so Schutzschläuche über die gefährdetsten Teile gebastelt, hat irgendwas um die 50 DM gekostet und ich hatte Ruhe. Sah so ähnlich aus wie diese Schläuche, durch die man Stromkabel ziehen kann.

Bei einer Bekannten hat ein Mader mit schöner Regelmäßigkeit den Opel Corsa angefressen. Sie hat es dann auch mit Gitter unterm Auto versucht, brachte nichts. Bei ihr war erst Ruhe, als sie sich so ein Piep-Ding einbauen ließ. Das piept ja nicht dauerhaft, sondern geht alle paar Minuten mal an, insofern hält sich der Gewöhnungseffekt in Grenzen.

Thema:

Tierabenteuerspielplatz Superb

Die Seite wird geladen...

Tierabenteuerspielplatz Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....