Tieftöner gesucht

Diskutiere Tieftöner gesucht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallöle Ihrs. Als alternative zu meinem Vorhaben einen Sub einzubauen, habe ich mir erstmal überlegt, die aktuellen Boxen (Tieftöner | 2x...

  1. #1 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Halli Hallöle Ihrs.

    Als alternative zu meinem Vorhaben einen Sub einzubauen, habe ich mir erstmal überlegt, die aktuellen Boxen (Tieftöner | 2x vorne 2x hinten) durch andere auszutauschen.

    Gibt es Empfehlungen eurer Seite, welche Boxen da gut sind und passen ohne das ich da groß was dran umbauen muss? Sollte ich diese Boxen dann seperat über ne Endstufe (wieviel Kanäle?) laufen lassen oder reicht das aus, wenn ich die direkt an mein Radio (siehe Sig.) klemme?

    Freu mich schon auf euer Tips.



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

    zwuba Guest

    Das Thema hatten wir schon 3257 mal am besten du verwendest die Suche dann findest du tonnenweise Infos dazu!
    Nur soviel hier schon - es ist IMMER besser einen Verstärker zu verwenden als nur die Radioendstufe (in deinem Fall dann ne 4-Kanal für Front und Hecklautsprecher)
     
  4. #3 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    @zwuba:
    Habe gesucht aber nicht das gefunden was ich gesucht habe, vll. kannst du mir ja helfen, die Ergebnisse zu bekommen, die ich suche.

    Welche Größe an Boxen passen denn max. rein ohne irgendwelche Mods?
    Habe nämlich nur vor, die alten Tieftöner rauszunehmen und neue reinzusetzen.

    Was haltet Ihr von der Idee, die ausgebauten oder evtl. auch die neuen Boxen in eine neue Hutablage zu basteln?


    MfG
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    Hab hier mal die Einbauanleitung von meinem Frontsystem (Alpine SPR-176A) ein wenig dokumentiert das sollte dir schonmal weiterhelfen!

    Die maximale Einbautiefe sind ca 75mm wenn du die Boxen außen an der Türverkleidung befestigst (wie ich). Sollten sie drunter Platz finden sollten die TT nicht tiefer sein als 60-65mm schätz ich mal dann brauchst du allerdings einen satten Distanzring (ca 40-45mm schätzomativ).

    Die Idee mit der Hutablage finde ich nicht so sonderlich weil wie schon beim Freeair Woofer die Gefahr bei einem Unfall ziemlich hoch ist und du mit einem guten Frontsystem + Dämmung eigentlich von hinten nicht mehr so sonderlich viel brauchst da reichen die 10er an den Originaleinbauplätzen unter dem Plastik!

    so far
    zwu
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Guten Morgen FabiaRS

    ich hatte dir in deinen anderen Beitrag schon ein komplettangebot gemacht, mit Endstufe Front und Woofer :D

    ansonsten nur TT tauschen ist sinnlos, weil auch der HT ein Witz ist...

    Grüsse Sillek
     
  7. #6 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Du meinst jetzt, man kann, wenn man ein gutes Fronstsys (Hoch + Tief) hat, hinten die Orignalen lassen?

    Wie sollte ich meinen Fader einsellen. Mehr nach hinten, ausgeglichen oder mehr nach vorn?


    MfG
     
  8. #7 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Dafür danke ich dir ja ganz doll, nur habe ich halt diese Kohle (949 €) nicht auf Tasche.

    Habe mal folgende Angebote herausgesucht:
    Boss Audio - RIP16CS
    ESX 2-Wege CK6.2
    Helix HXS 236 G Precision
    MB Quart DSE 216

    Was haltet Ihr von den einzelnen Frontsystemen?


    MfG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Wenn du mal schaust, genau das System habe ich in der Sammelbestellung (Helix)

    Und lieber einmal sparen als zweimal kaufen... und du hast ja dein Auto ne weile und dein nächstes ja auch....
     
  11. zwuba

    zwuba Guest

    da kann ich Sillek nur voll und ganz beipflichten!

    Wegen der Hecklautsprecher - ich würd auch die hinteren tauschen kostet ja nicht die Welt und da muss ja nicht sooo ein gutes System rein! Den Fader hab ich immer auf 0 aber ich hab ja vom Alpine die Laufzeitkorrektur am werkeln das klingt dann schon ganz ordentlich. Den Pegel vom Hecksystem hab ich einfach an der Endstufe zurückgeregelt
     
Thema:

Tieftöner gesucht

Die Seite wird geladen...

Tieftöner gesucht - Ähnliche Themen

  1. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  2. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  3. Suche Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.

    Fabia I: Original Sitzbezug gesucht, Bild anbei.: Hallo Community, ich fahre einen Skoda Fabia Combi Luna 1,4 16V Kombi Bj: 2006(mit 80 PS) in grau und hätt ein kleines Problem beim Beifahrersitz....
  4. Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER

    Scheibenbremsen gesucht! PR NUMMER: Hallöchen, bei mir steht ein Bremsenwechsel an. Ich habe vor mir die ATE Powerdisc einbauen zu lassen. - VA Powerdisc + ATE Bremsklötze - HA...
  5. Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht

    Lava-Blauer Vorführer in Pfalz/Baden/Schwaben gesucht: Hallo, nachdem ja heute die große Vorstellung bei den Skoda Händlern gestartet ist, war ich bei gleich drei Autohäusern. Leider hat keiner einen...