Tieftöner gesucht

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FabiaRS131, 18.02.2005.

1. #1 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Halli Hallöle Ihrs.

Als alternative zu meinem Vorhaben einen Sub einzubauen, habe ich mir erstmal überlegt, die aktuellen Boxen (Tieftöner | 2x vorne 2x hinten) durch andere auszutauschen.

Gibt es Empfehlungen eurer Seite, welche Boxen da gut sind und passen ohne das ich da groß was dran umbauen muss? Sollte ich diese Boxen dann seperat über ne Endstufe (wieviel Kanäle?) laufen lassen oder reicht das aus, wenn ich die direkt an mein Radio (siehe Sig.) klemme?

Freu mich schon auf euer Tips.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Das Thema hatten wir schon 3257 mal am besten du verwendest die Suche dann findest du tonnenweise Infos dazu!
    Nur soviel hier schon - es ist IMMER besser einen Verstärker zu verwenden als nur die Radioendstufe (in deinem Fall dann ne 4-Kanal für Front und Hecklautsprecher)

4. #3 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

@zwuba:
    Habe gesucht aber nicht das gefunden was ich gesucht habe, vll. kannst du mir ja helfen, die Ergebnisse zu bekommen, die ich suche.

Welche Größe an Boxen passen denn max. rein ohne irgendwelche Mods?
    Habe nämlich nur vor, die alten Tieftöner rauszunehmen und neue reinzusetzen.

Was haltet Ihr von der Idee, die ausgebauten oder evtl. auch die neuen Boxen in eine neue Hutablage zu basteln?

MfG

5. zwuba

zwuba Guest

Hab hier mal die Einbauanleitung von meinem Frontsystem (Alpine SPR-176A) ein wenig dokumentiert das sollte dir schonmal weiterhelfen!

Die maximale Einbautiefe sind ca 75mm wenn du die Boxen außen an der Türverkleidung befestigst (wie ich). Sollten sie drunter Platz finden sollten die TT nicht tiefer sein als 60-65mm schätz ich mal dann brauchst du allerdings einen satten Distanzring (ca 40-45mm schätzomativ).

Die Idee mit der Hutablage finde ich nicht so sonderlich weil wie schon beim Freeair Woofer die Gefahr bei einem Unfall ziemlich hoch ist und du mit einem guten Frontsystem + Dämmung eigentlich von hinten nicht mehr so sonderlich viel brauchst da reichen die 10er an den Originaleinbauplätzen unter dem Plastik!

so far
    zwu

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Guten Morgen FabiaRS

ich hatte dir in deinen anderen Beitrag schon ein komplettangebot gemacht, mit Endstufe Front und Woofer :D

ansonsten nur TT tauschen ist sinnlos, weil auch der HT ein Witz ist...

Grüsse Sillek

7. #6 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Du meinst jetzt, man kann, wenn man ein gutes Fronstsys (Hoch + Tief) hat, hinten die Orignalen lassen?

Wie sollte ich meinen Fader einsellen. Mehr nach hinten, ausgeglichen oder mehr nach vorn?

MfG

8. #7 FabiaRS131, 18.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Dafür danke ich dir ja ganz doll, nur habe ich halt diese Kohle (949 €) nicht auf Tasche.

Habe mal folgende Angebote herausgesucht:
    Boss Audio - RIP16CS
    ESX 2-Wege CK6.2
    Helix HXS 236 G Precision
    MB Quart DSE 216

Was haltet Ihr von den einzelnen Frontsystemen?

MfG

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Wenn du mal schaust, genau das System habe ich in der Sammelbestellung (Helix)

Und lieber einmal sparen als zweimal kaufen... und du hast ja dein Auto ne weile und dein nächstes ja auch....

11. zwuba

zwuba Guest

da kann ich Sillek nur voll und ganz beipflichten!

Wegen der Hecklautsprecher - ich würd auch die hinteren tauschen kostet ja nicht die Welt und da muss ja nicht sooo ein gutes System rein! Den Fader hab ich immer auf 0 aber ich hab ja vom Alpine die Laufzeitkorrektur am werkeln das klingt dann schon ganz ordentlich. Den Pegel vom Hecksystem hab ich einfach an der Endstufe zurückgeregelt

Thema:

Tieftöner gesucht

Die Seite wird geladen...

Tieftöner gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...