tiefes brummen unter last...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jonborno, 24.05.2010.

  1. #1 jonborno, 24.05.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    hey hey

    hab seit geräumiger zeit ein komisches brummen aus´n motorraum..

    beim gas geben zwischen 2000 und 2500 u/1min und beim ausrollen genauso da im unteren drehzahl bereich also 2000- 1200 u/1min...

    sobald ich über 2500u/1min komme schnurrt er wider richtig ruhig und wie ein kätzchen ;)

    daher meine frage muss ich mir sorgen machen??

    grüße und danke schon mal

    die auspuff anlage habe ich schon checken lassen keine löcher oder dergleichen
    jetzt meinte einer das evtl die wasserpumpe so eine art freilauf hat und der evtl kaputt is das würde das brummen beim ausrollen erklären aber nicht beim gasgeben...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

    Napi Guest

    Ist es beim Ausrollen und Gasgeben genau das selbe Geräusch?
    Kommts in jedem Gang?

    Könnte recht viel sein...
    Zum Beispiel ein loses Gehäuse im Motorraum (LuFi etc. welcher dann im Teillastbereich an die Karosse vibriert)
    Ein Schraube die an die Karosse schlägt
    Defekte Halterung des Auspuffs(Ausdrcklich HALTERUNG, nicht unbedingt der Auspuff selbst)
    defekte Ausgleichwellen (der 2.0TDI im Supi hat doch zwei oder? Habe ich beim Superb aber auch noch nie gehört :whistling: )
    Macke am/im Turbo(eher unwahrscheinlich, würde dann wohl schon früher auftauchen)

    Ist es denn sehr laut?
     
  4. #3 jonborno, 25.05.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    ja is das gleiche geräusch...
    ja eign schon bei jedem gang aber bei höheren gängen eher weniger als bei nierigen gängen (1+2)

    kumpel is kfz´ler und er meinte auch das es evtl der turbo sein könnte...

    aber das mit der losen verkleidung oder halterung is mal ein guter tipp werd ich am we gleich mal genauer gucken :)

    danke für die tipps
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Was mich etwas "irritiert", ist die realtiv hohe Startdrehzahl. Turbodefekte fangen eigentlich schon ab 1500-1600 Umdrehungen an zu lärmen... Wobei das natürlich auch nur so ein ungefährer Richtwert ist und von Motor zu Motor (oder besser Turbo zu Turbo) unterschiedlich sein kann...
     
  6. #5 CarbonWood, 28.05.2010
    CarbonWood

    CarbonWood

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 DSG 125 kW PSD
    Werkstatt/Händler:
    verschiedene
    Kilometerstand:
    18
    Zuallererst solltest Du kontrollieren ob es der typische Lose Luftfilterkasten ist. Das dröhnt zumindest bei den niedrigen Drehzahlen seh gerne.
     
  7. #6 jonborno, 01.06.2010
    jonborno

    jonborno Guest

    hab des problems lösung :)

    hab bei meiner letzten inspektion den luftfilter gewechselt und über den fahrzeugschein die teile besorgt...
    aber dieser is zu klein für den dicken.. war heut in der werkstatt bei einem bekannten und dann hatten wir mal nachgeschautund er war zu klein also nochmal geschaut bei stahlgruber übern fahrzeugschein.. und sieh an es is genau der gleiche.... :( also dann mal mit dem VW code eingegeben und schau an schau an... es gibt keine teile beim zubehörhändler sondern nur orginal bei skoda.....

    hat da jemand von euch die teilenummer und ungefähr den preis??

    grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: tiefes brummen unter last...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brummen beim gasgeben fabia

    ,
  2. climatronic drehzahl brummen

    ,
  3. tiefes brummen gasgeben

Die Seite wird geladen...

tiefes brummen unter last... - Ähnliche Themen

  1. brummen xenon

    brummen xenon: Hallo, Hört ihr im Innenraum auch stellenweise ein Art brummen wenn man es nennen kann? Wenn die xenon ihre Ausrichtung durchführen?
  2. Brummen im Innenraum

    Brummen im Innenraum: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Ich hab ein Problem mit meinen Schorsch! Vor 3 Wochen fing er an zu brummen im Innenraum, ab 60 kmh geht es los ist...
  3. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  4. Octavia 2 Motorhaube läst sich nicht öffnen

    Octavia 2 Motorhaube läst sich nicht öffnen: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Octavia 2 gekauft. Folgendes Problem habe ich seit am Samstag. Hatte die Motorhaube offen um mal alles...
  5. Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.

    Klappern im Fahrwerk bei Linkskurven ohne Last.: Hallo an alle Rapid-Fahrer. Ich hab da mal eine Frage zum Klappern (Schlagendes Geräuch) in Fahrwerk. Es tritt auf, wenn ich nach links lenke...