tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Slawenlord, 05.07.2014.

  1. #1 Slawenlord, 05.07.2014
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    Hallo an alle...
    Ich möchte meinen roomster um 40mm mittels federn tieferlegen. Hat jemand Erfahrungen und vielleicht bilder?
    Welche federn kann man empfehlen, die auch die tieferkegungsrate erreichen?
    Zur Auswahl habe ich FK-federn für 60 euro und eibach sowie h&r für je 130 euro.
    Ich tendiere zu h&r, weil diese wohl die 40mm bzw etwas mehr erreichen sollen.
    Wie sind eure meinungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Sind ja deine Bandscheiben ;), oder glaubst du, daß die Straßen Kurzfristig besser werden :?: Und dann hast'e ja 'n Roomster, wenn du den dann Bestimmungsgemäß nutzt, dann durch bauliche Beruhigung der Straße musst und aufsetzt... :whistling:
     
  4. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Moin, also ich habe 40mm H&R drin und finde der Roomster hat jetzt gerade mal so viel Bodenfreiheit wie Autos von anderen Herstellern. Also er fühlt sich schon wesentlich straffer an aber Außenstehende sehen die Tieferlegung fast gar nicht. Das hängt sicher auch mit den Felgen zusammen und ob das Rad bündig mit dem Kotflügel ist aber ich würde wohl eher zu einem kompletten Fahrwerk tendieren, um auch wirklich die von dir gewünschte Optik zu erzielen. Bild habe ich im Profil.
     
  5. #4 Slawenlord, 05.07.2014
    Slawenlord

    Slawenlord

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster TDI Comfort Plus Bj.2010-Modell 2011,Seat Leon 1M Show&Shine Fahrzeug Bj.2003
    @Gowron Ich nutze meinen Roomster nicht als Transporter für schwere Sachen. Ich nutze den Laderaum eher für mein Fahrrad und für Urlaub. Da kann nichts aufsetzen.Und was meine Bandscheiben angeht...Die sind top in Schuß und kommen schon seit 16 Jahren mit tiefergelegten Autos klar.

    @Axtmus Da ist tatsächlich nicht viel von tiefer zu sehen. Wobei du auch nur 15" fährst. Ich habe 7x17 Noire Räder drauf und möchte lediglich etwas tiefer kommen. Aber die H&R bringen da wohl nicht viel.

    @all Hat noch jemand Bilder/Erfahrungen???
     
  6. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Erfahrungen mit einem tiefergelegten Roomster habe ich seit ca. 4 Jahren und 73.000 km. In meiner Galerie findest du den Roomster mit den 40/40 Federn von H&R.

    Ich habe anfangs die FK- Federn eingebaut gehabt. Nach ca. 55.000 km habe ich diese aber durch die jetzigen H&R ersetzt. Grund dafür war, dass die FK Federn lackiert sind und die LAckierung nicht flexibel genug auf die Federwege reagiert. Somit waren Lackdefekte und Rost vorhanden. Zur Folge habe ich die H&R Federn nun eingebaut, von denen ich mir aufgrund der Pulverbeschichtung mehr verspreche. Bislang ist dem so.

    Auch mit einigen kaputten Bandscheiben kann man diese Tieferlegung völlig problemlos fahren, spreche aus Erfahrung.

    Die Tieferlegung ist mit 40/40 so, dass das Rad gleichmäßig in der Radhausschale steht. Mir gefällt dies so ganz gut, aber hierzu sind ja Meinungen und Geschmäcker bekanntermaßen immer verschieden.
     
Thema: tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H&R 40/40 tieferlegungsfeder fabia II meinung

Die Seite wird geladen...

tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungsfedern für den Superb 3

    Tieferlegungsfedern für den Superb 3: Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...
  2. Rapid Einbau Tieferlegungsfedern

    Einbau Tieferlegungsfedern: Hallo Leute, Ist hier zufallig jemand aus dem Raum München, der mir die Eibach oder H&R einbauen könnte?
  3. Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4

    Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4: Hallo, bekomme nächsten Monat meinen neuen Octavia. Jetzt bin ich auf der suche nach Tieferlegungsfedern für den RS 4x4 Diesel, könnt ihr mir...
  4. OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen

    OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen: Hallo, ich bekomme demnächst meinen OC 3 RS Combi. Ich bin am überlegen ob ich ihn dann gleich ein bisschen tieferlege. Welche Erfahrung hab ihr...
  5. Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016

    Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016: Hallo, gibt es für den Octavia RS TDI 4WD Tieferlegungsfedern und von welchen Herstellern? Danke im voraus.