tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sebastian, 17.06.2003.

1. #1 sebastian, 17.06.2003
    sebastian

sebastian

kann mir jemand sagen wieviel der einbau von tieferlegungsfedern in einer skoda fachwerkstatt kostet?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 17.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

DAs kann man so nicht beantworten, hängt alleine schon davon ab, ob dort pauschal oder zum Stundenlohn gerechnet wird. Hab mich mal für den Fabia schlau gemacht, da kostet mich der Einbau bei Holert Konz 167,- + Achsvermessung 45 €, nur mal so als Richtwert!

MFG Simon

4. Titzi

Titzi Guest

Hallo sebastian,

für -30mm über Federn (H&R) soll ich bezahlen 390 € inc. Einbau und Vermessen (Festpreis) in meiner Skodawerkstatt bezahlen, habe mir erst gestern den Preis abgeholt...

In einer Freien Werkstatt soll ich 395€ zahlen (Festpreis), allerdings für Eibachfedern (-30mm), habe den Preis ebenfalls Gesten geholt!

All Zeit Gute Fahrt
    Titzi

EDIT: War gestern (21.07.03) beim Skodahändler/Werkstatt und habe ein Termin fürs Tieferlegen geholt, ich soll nur ca.: 272€ zahlen, für Federn aus dem Zugehörpacket von Skoda (inc. Einbau und Vermessen, TÜV soll entfallen, da eine ABE dabei ist, weil es aus dem Zugehörpacket vom SKODA kommt/ist)

5. #4 Zimmtstern, 17.06.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@xelasim
    das wäre ein richtiges schnäppchen-die federn fürn fabia kosten im schnitt 150 €!!

@sebastian
    ich habe damals 500 dm für alles [h&r federn, einbau, vermessen] bezahlt-bei meinem reifenhändler!!
    erkundige dich doch mal bei solchen-macht fast jeder!!
    evtl auch a.t.u.!!
    skoda wollte mir ein wenig zuviel abnehmen-liegt wohl am stundenlohn dort!!

6. Enrico

Enrico Guest

Also ich hab letztes Jahr mit Einbau von Eibach Federn -30mm und Achsvermessung und TÜV komplett 300,-€ bezahlt. Kann man nicht meckern oder?!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sebastian, 17.06.2003
    sebastian

sebastian

erstmal danke für die antworten. biete gerade bei ebay für eibach federn. sind wohl die besten wenn man die originalen dämpfern drin lassen will. also so ca. 150-200 euro nur für den einbau muss man hinblättern. ziemlich heftig.

9. sydney

sydney Guest

Morgen!

Also wir haben unseren Octi letzten Donnerstag mit Eibach-Federn (ca. 40mm) tieferlegen lassen bei unserem Skoda-Autohaus. Mit Material, Achsvermessung, Eintragung etc. haben wir um die 400 € bezahlt. Die Federn kosteten lt. Rechnung (ohne MwSt) 126 Euro.

Achja, die Originaldämpfer kann man locker drin lassen. Es gibt zwar zu den Federn von Eibach auch passende Pro Dämpfer Kit...aber es ist unnötig - tut auch so und der Komfort leidet auch nicht wirklich. Und der Optik tut es wirklich gut... Ein Foto von unserem nach der Tieferlegung sieht man auch unserer Homepage...

Thema:

tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungsfedern für den Superb 3

Tieferlegungsfedern für den Superb 3: Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...
  2. Rapid Einbau Tieferlegungsfedern

Einbau Tieferlegungsfedern: Hallo Leute, Ist hier zufallig jemand aus dem Raum München, der mir die Eibach oder H&R einbauen könnte?
  3. Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4

Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4: Hallo, bekomme nächsten Monat meinen neuen Octavia. Jetzt bin ich auf der suche nach Tieferlegungsfedern für den RS 4x4 Diesel, könnt ihr mir...
  4. OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen

OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen: Hallo, ich bekomme demnächst meinen OC 3 RS Combi. Ich bin am überlegen ob ich ihn dann gleich ein bisschen tieferlege. Welche Erfahrung hab ihr...
  5. Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016

Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016: Hallo, gibt es für den Octavia RS TDI 4WD Tieferlegungsfedern und von welchen Herstellern? Danke im voraus.