Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von chriss22, 17.05.2007.

1. #1 chriss22, 17.05.2007
    chriss22

chriss22 Guest

Hallooo,

hab ne Frage zu Tieferlegungsfedern und zwar ob es Tieferlegungsfedern
    mit 30 VA / 20 HA gibt bzw. 20VA / 20 HA ?(angelehnt an den Skoda Octavia RS) <-- geben tut es sie aber ich hab sie nicht eingetragen bekommen und die Polizei war der meinung mir mein Kennzeichen wegnehmen zu müssen deswegen.

Ich suche also nur eine Dezente Tieferlegung die Eibach 30/30 hören sich ganz ok an, aber es ist mir persönlich schon zu viel (mag nicht bei jeder bodenwelle aufpassen ob ich aufsetze oder nicht).

lg

Chris :freuhuepf:

also wenn jemand einen Tipp für mich hat bitte melden! ;-) (ich hab leider keine bzw. nur welche gefunden die nicht genehmigt sind)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe einen super Tipp: Nutz die :suche: mit den Stichworten Eibach, KW, KAW, AP, H&R.

ANdreas

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Chris,
    ich habe in meinem Octavia Combi 30/30 Federn von Eibach verbaut und habe keine Probleme mit Bodenwellen oder Pollern im verkehrsberuhigten Bereichen! Fahre auch des öfteren mit Anhänger und habe auch dabei keine Probleme.
    Zur Optik bitte in meiner Galerie nachschauen!

MfG Olaf

5. #4 Sgt.Paula, 18.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Was habt ihr denn alle immer sone angst mit dem Tieferlegen ob man aufsetzt.

Ich fahre Gewindefahrwerk und bin so um die 80mm tiefer und komme über das meiste rüber.
    Also wird dich so eine 30 mm Federn nicht einschränken

6. #5 fabiaGÖ74KW, 18.05.2007
    fabiaGÖ74KW

fabiaGÖ74KW Guest

ich hab auch nen Gewindefahrwerk drinn, und bei einer tieferlegung von 30 mm fliegt man ja noch theoretisch über die Strasse....:) ca 60 mm tiefer vorne!

ich hatte vor dem Gewinde auch Eibachfedern 30/30 und deswegen weiß ich wovon ich spreche.
    Vom Fahrverhalten waren die Federn echt eine 100%tige verbesserung zu den Originalen, aber zum Tieferlegen reicht diese nicht aus.
    Und noch nen Tipp, wenn du dir 30/30 Federn verbaust, kann es sein das ein auto hinten tiefer ausssieht als vorne...

lg

7. #6 chriss22, 19.05.2007
    chriss22

chriss22 Guest

wirklich? naja ich weiß nicht, deswegen war meine idee 30/20 damit die Keilform beibehalten wird, aber dass ist so nicht zu finden dass einzige was ich gefunden hab sind 40/30, is vielleicht ne überlegung wert, aber da der frontspoiler von mir eh schon sehr tief sitzt isses dann wohl doch nicht optimal.

derzeit hab ich wieder die sportabstimmung von skoda drinn, weils halt keine typisierung für 1U2 modell gibt (20/20) bzw. 30/20

lg

Die eibach wären vielleicht auch ok aber wie schon gesagt wurde ich will nicht dass das auto dann hinten tiefer aussieht wie vorn , das wäre gar nicht gut :P

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skoda-rs-combi, 04.06.2007
    skoda-rs-combi

skoda-rs-combi

Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @ Paula

Ist 80 mm nicht ein bisschen übertrieben ? :wow:

10. #8 Mr Membo, 28.06.2007
    Mr Membo

Mr Membo Guest

HI!!

ich hab vorne und hinten 40mm federn von KW drinnen!!

da hat man noch lange kein problem mit bodenwellen!!!

mfg

Thema:

Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungsfedern für den Superb 3

Tieferlegungsfedern für den Superb 3: Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...
  2. Rapid Einbau Tieferlegungsfedern

Einbau Tieferlegungsfedern: Hallo Leute, Ist hier zufallig jemand aus dem Raum München, der mir die Eibach oder H&R einbauen könnte?
  3. Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4

Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4: Hallo, bekomme nächsten Monat meinen neuen Octavia. Jetzt bin ich auf der suche nach Tieferlegungsfedern für den RS 4x4 Diesel, könnt ihr mir...
  4. OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen

OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen: Hallo, ich bekomme demnächst meinen OC 3 RS Combi. Ich bin am überlegen ob ich ihn dann gleich ein bisschen tieferlege. Welche Erfahrung hab ihr...
  5. Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016

Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016: Hallo, gibt es für den Octavia RS TDI 4WD Tieferlegungsfedern und von welchen Herstellern? Danke im voraus.