Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Tschecha, 27.04.2004.

  1. #1 Tschecha, 27.04.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    Hi

    Gibt bei Ebay gerade Tieferlegungsfedern für Favorit. Wollte mal eure meinung hören ob man sich die kaufen kann oder lieber drauf verzichten sollte. Marken spezifisch mein ich. Hab da ja kaum ahnung von.

    Ps: Wenn das Thema im falschen Forum ist bitte verschieben.

    Hier gehts zu den Federn
     
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  3. #2 sk_fav781, 27.04.2004
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hallo xplod,

    hab mir das Angebot beiläufig auch mal angeschaut..

    Ich kann dir aber nur raten, dass du unter www.baunsal-tuning.de, 45mm Tieferlegungsfedern für ca 56 Euro irgendwas + 5 Euro Versand bekommst, inkl. Tüv-Gutachten... steht seit gestern auch auf meiner Homepage unter den Tuner-Links...

    also wozu das doppelte bezahlen ? Musst dann nur bedenken, dass deine Serien-Stoßdämpfer stärker beansprucht werden können und daher evtl. eher mal den Geist aufgeben bzw gewechselt werden müssen.

    Und da es sich bei den Federn in der Auktion um einen holländischen Hersteller handelt, hab ich mal im Internet gesucht.. die angebotenen Federn sind ein Auslaufmodell, da sie in deren Online-Shop nicht mehr geführt sind... nur so als Randinfo...


    Gruß Andi
     
  4. skomo

    skomo

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    @xplod - sieht bißchen von der Aufmachung wie ein Sachs- oder Eibachableger aus. Aber so sagt mir der Name nix.
    Preis - naja, noch ok, find ich. Klar kriegt man es günstiger.

    skomo
     
  5. #4 Tschecha, 28.04.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    @sk_fav781

    danke für die info werd mir das mal überlegen und eventuel vom nächsten gehalt kaufen. heist bei denen ein Satz 4 stück ? ich denke doch mal ne.
    wenn die stoßdämpfer dadurch schneller hops gehen stört mich das nicht. könnte schon siet längerem koni dämpfer recht günstig über nen kumpel bekommen. Wäre also ein grund neu zu kaufen ;)

    Ähm was fürn lochkreis hat der Favorit eigentlich ? felge mein ich.
     
  6. #5 sk_fav781, 28.04.2004
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi xplod,

    Lochkreis ist bei den neueren Favi's 4x100, also der gängige VW-Lochkreis.

    Es gab da auch mal was mit 4x98, weiß aber nicht mehr genau wo das genau war. kann dir aber skomo genau sagen.


    Und Satz heißt 4 Stück, denn mir wäre neu dass man Federn einzeln bzw. nur im Paar verkauft. Also keine Bange, die hätten sonst alles einzeln für Vorder- bzw.Hinterachse aufgelistet.

    Und ich hab ja auch rote KONI's eingebaut... die halten die Federn ohne Probleme aus...


    Gruß Andi
     
  7. skomo

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    Bis Ende 92 war alles Lk 4/98, danach 4/100.
    Das betrifft alle Einspritzer LX/GLX/LXi/GLXi und natürlich auch den Black Line.

    skomo
     
  8. #7 Tschecha, 29.04.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    aha sehr schön :)

    ähm mir wurd heut erzählt wenn man vorne und hinten gleichmäsig tiefer leht würde dsa auto hinten hängen wegen tank und kofferaum beladung... ! ich soll hinten nicht so viel wie vorne nehmen ?!?!? wie is euer komentar dazu ?

    Ach und wie sieht das mit spurverbreiterung aus ? bringt das optisch was wenn ich da 10mm pro seite drauf klatsch ?
     
  9. #8 Tschecha, 29.04.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    @ sk_fav

    war gerade auf deiner hp ! gut das du schreibst das DU die mattig blenden verkaufst. wollt da erst bieten aber da ich ja an deinen bildern jetzt sehen konnte wie das aussieht und mann sagen kann das is ja kaum zu erkennen lass ich es lieber *lol*
     
  10. #9 sk_fav781, 29.04.2004
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest


    Das kommt ganz drauf an, was für Felgen und was du für ne Bereifung hast !

    Denn dann kannst du ja schauen, wieviel Abstand du von der Radkante zum Kotflügel hast.

    Danach kannst du dann abmessen, welche Größe der Verbreiterung du brauchst, damit die Radkante genau senkrecht mit der Kotflügelkante abschließt


    Brauchst dann aber auch längere Radschrauben , welche öfters teurer sind als die Spurverbreiterungen selbst (wenn ich das so bei Ebay immer sehe).

    Aber sonst sind die Verbreiterungen ne gute Erfindung.

    Und bei mir ging vorher mit den alten Felgen hinter dickere Platten drauf als vorne.Also einfach bei dir mal nachmessen.

    Gruß Andi
     
  11. AdMan

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  12. skomo

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    @xplod- richtig, gleichmäßige Tieferlegung läßt den Favort hinten etwas "hängend" erscheinen. Im Wettbewerb war's sogar noch extremer. Sieht Schei... aus, fäht sich aber opti, wegen dem Schwerpunkt. Andersrum ("Keilform") sieht's zwar gut aus, aber das Heck wird schneller instabil.

    skomo
     
  13. #11 Tschecha, 29.04.2004
    Tschecha

    Tschecha Guest

    das ja scheiße. mir gehts ja mehr ums aussehen und so wie er jetzt ist sieht der favi ja immer wie n geländewagen aus sprich ich kann mich drunter legen ohne auf bocken zu müssen.

    Was kann man da machen ? vorn und hinten einzeln im paar kaufen ?

    Fahrwerk will ich ja nicht. Weil schlechtverdienender lehrling sich das nicht leisten kann und auch nicht so sehr viel geld in den favi stecken will.
     
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