Fabia III Tieferlegungsfedern???

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Zuggaschneggal, 17.11.2015.

  1. #1 Zuggaschneggal, 17.11.2015
    Zuggaschneggal

    Zuggaschneggal

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style
    Hallo, wollte mal Eure Meinung zu den den Tieferlegungsfedern hören.
    Welche würdet Ihr euch entscheiden zwischen
    H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze
    Tieferlegung Vorn/ Hinten 30-35mm / 30-35mm
    oder
    Eibach Tieferlegungsfedern Pro-Kit
    Tieferlegung Vorn/ Hinten 30mm / 45mm
    Was ich noch wissen wollte, braucht man bei den Eibach evtl. eine Eintragung??
    Danke euch schon mal.
    LG Sonja

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 17.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wir haben die Eibach Sportsline im Corsa, die sind 45mm tiefer.
    Federn sind top, kann man nix sagen.
    Nur 30mm würd ich nicht tieferlegen, grad Skoda ist orig immer seeeehr hochbeinig, vorallem der Fabia, dann würde er mit Federn immernoch viel zu hoch aussehen.
    Wir haben die eingetragen, aber ich vermute mal das müsste man bei H&R auch machen?!
    Oder haben die eine ABE?
    Aber bei den Federn sollte die Eintragung nur Formsache sein ;)
     
  4. #3 Zuggaschneggal, 17.11.2015
    Zuggaschneggal

    Zuggaschneggal

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style
    Also ich bin mittlerweile auch bei den Eibach als Favorit, da mein Fabia sehr aufgbockt aussieht ganz schlimm ist es hinten...
     
  5. #4 FabiaOli, 17.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Übrigens gibt Eibach da die Tieferlegung sicherlich falsch an.
    Üblich ist eher das die Tieferlegung vorn höher ist als hinten.
    Also eher vorn 45mm tiefer...sonst wird es ja ein Hängearsch ;)
    H&R Federn bin ich aber auch schon eine Zeit lang mitgefahren im Focus ST MK2, war auch nicht übel.
     
  6. #5 Zuggaschneggal, 17.11.2015
    Zuggaschneggal

    Zuggaschneggal

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style
    Würde zum Pro-Kit von Eibach tendieren....aber ich denke da braucht man ein Tüv Gutachten (Eintragung) .... bekommt man das so einfach?
    Und was kostet denn so ne Eintragung... Sorry i hab keine Ahnung über sowas .... will allerdings a schönes Auto :)
     
  7. #6 FabiaOli, 17.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei Federn sollte die Eintragung nicht so schwierig sein.
    Einbauen und dann von einem Prüfer abnehmen lassen.
    Das ist ja jetzt nichts total Krasses.
    Obwohl ich eher für ein Gewinde wäre, muss ich sagen.
    Kostet etwas mehr, aber man kann sich sein Auto so einstellen, wie man es haben möchte.
    Wenn einem die Federn noch zu hoch sind, dann muss man sie wieder rausreißen, beim Gewinde dreht man einfach weiter runter ;)
     
  8. #7 dünnbrettbohrer, 17.11.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Der 6fache Preis für ein ordentliches Gewinde ist nicht ein wenig mehr!

    @TS:Im Eibachkatalog steht unter Gutachten "T", was offensichtlich Teilegutachten bedeuten soll. Das kriegst Du mit den Federn mitgeliefert. Einbauen lassen, Spur vermessen lassen (Messprotokoll für den TÜV geben lassen!) und beim TÜV einen Termin für eine Änderungsabnahme vereinbaren. Kostet ungefähr genau so viel wie eine normale HU.

    Oder alles als Gesamtpaket bei der Werkstatt machen lassen.

    Im Abnahmeprotokoll steht dann, ob Du es sofort bei der Zulassungsstelle eintragen lassen musst (eher nicht), oder "erst wenn Sie Sich aus anderen Gründen mit den Fahrzeugpapieren zu befassen hat" (wahrscheinlicher).
     
  9. #8 FabiaOli, 19.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kenne nur den Wortlaut "Ist unverzüglich in die Zulassungsbescheinigung zu übernehmen"
    Ist aber auch gummimäßig.
    Manche Sachen hab ich auch erst Mobate danach übernehmen lassen.
     
  10. #9 dünnbrettbohrer, 19.11.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Unverzüglich bedeutet ohne Schuldhafte Verzögerung. Erst wenn man damit bei der Zulassungsstelle war, wird die BE wieder erteilt, besteht also nur vorläufig für einen Zeitraum ohne schuldhafte Verzögerung. Bei der Formulierung: "erst wenn Sie Sich aus anderen Gründen mit den Fahrzeugpapieren zu befassen hat" besteht die BE uneingeschränkt fort.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaOli, 19.11.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hab ich persönlich wie gesagt noch nie gesehen.
    Aber grad beim Fabia hab ich ja viele Sachen gemacht und wenn man weiß in paar Monaten wird wieder was eingetragen, dann hab ich das zusammen gefasst.
    Sonst muss man wieder öfter zur Zulassung und Geld investieren, auch wenn ein neuer Schein nur um die 15€ kostet.
    Beim RS hab ich nur die Felgen eingetragen, die muss ich gar nicht übernehmen.

    Und nochmal zum Gewinde, ich denk grad beim Fabia lohnt sich das schon, denn genau der wird so ein Fahrzeug sein, welches auch mit Federn noch zu hoch ist ;)
     
  13. #11 Basti_Jena, 19.11.2015
    Basti_Jena

    Basti_Jena

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Ist wie Dünnbrettbohrer schreibt.

    a) Muss nicht eingetragen werden
    b) Muss bei nächster Befassung eingetragen werden
    c) Muss sofort eingetragen werden.

    Denke auch Federn (hab jetzt welche von H&R bin sehr zufrieden) oder nen ordentliches Gewinde.
     
Thema: Tieferlegungsfedern???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. H&R 40/40 tieferlegungsfeder fabia II meinung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern??? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungsfedern für den Superb 3

    Tieferlegungsfedern für den Superb 3: Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...
  2. Rapid Einbau Tieferlegungsfedern

    Einbau Tieferlegungsfedern: Hallo Leute, Ist hier zufallig jemand aus dem Raum München, der mir die Eibach oder H&R einbauen könnte?
  3. Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4

    Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4: Hallo, bekomme nächsten Monat meinen neuen Octavia. Jetzt bin ich auf der suche nach Tieferlegungsfedern für den RS 4x4 Diesel, könnt ihr mir...
  4. OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen

    OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen: Hallo, ich bekomme demnächst meinen OC 3 RS Combi. Ich bin am überlegen ob ich ihn dann gleich ein bisschen tieferlege. Welche Erfahrung hab ihr...
  5. Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016

    Tieferlegungsfedern Octavia RS 4WD Baujahr 2016: Hallo, gibt es für den Octavia RS TDI 4WD Tieferlegungsfedern und von welchen Herstellern? Danke im voraus.