Tieferlegungsfedern! pro-contra

Diskutiere Tieferlegungsfedern! pro-contra im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: reichen Tieferlegungsfedern zur optischen Verbesserung aus...oder muss es ein Komplettfahrwerk sein!? Wirken sich die Federn auf...

supermario

Guest
Hey du Hallenser,
Federn bringen schon eine optische Tieferlegung. Man sagt bis 40 mm sind O.K. bei Originaldämpfern ohne das es schadet. Mit Federn bekommst du nur nicht die Härte eines Fahrwerkes hin, aber ansonsten super (vorallem der Preis im vergleich zum Fahrwerk). Habe in meinem Octavia Kombi seit ca. 15000 km Federn drin und habe keine Probleme. Vorn 35mm und hinten 50 mm. Bezahlt habe ich vor etwa einem Jahr 600 DM mit Einbau (+ TÜV)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.:P
SUPERMARIO

P.S. Grüss mir die Heimat :wink:
 

Abductee

Guest
Servus,

kürzere Federn führen zu einem großerem Verschleiss der Dämpfer.
Was soviel heißt das ein Dämpfer der zbsp. 3 Jahre hält nur 2 Jahre hält.
Empfehlenswert istes bis 40mm.
Optisch bringt es sicher was auch wie schon erwähnt bringt es ein Härteres+Strafferes Fahrverhalten.
Denoch glaub ich das die beliebteste Methode die Federn sind.

@Supermario
du bist Vorne 35mm und Hinten 55mm Tiefer? hast du ein Foto davon, muss ja lustig ausschaun, oder ist der Octi hinten dermaßen hoch?
mfg
Abductee
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.740
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
Federn bringen optisch was. Der Fahrkomfort nimmt ab, da alles viel härter. Meist sind Federn auch mit >=17" verbunden. Dann wirds noch härter und der Fahrkomfort nimmt noch mehr ab. Bei kurzen Stoßstellen in der Straße sind meine Originaldämpfer eindeutig überfordert.

Beim Schnellfahren > 220 liegt der Wagen gut. Man kann aber nur beten, dass die Piste i.O. ist.

Dann ist noch das Einbauproblem. Meine Werkstatt hat mir die Federn nach Forschrift eingebaut. Die wussten nur nicht, das die Federwegsbegrenzer zu kürzen waren. Das hat mir erst ein Chiptuner kostenlos gerichtet.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.717
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hi Flomax,

Ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen H&R Federn drin und bin zufrieden. Die Sache habe ich bei AUTEX-Tuning in Helbra (ist ja net so weit von Dir) machen lassen und 249 € gelöhnt. Dazu noch TÜV-Abnahme und alles ist in Butter.

Andreas :Headbang:
 

supermario

Guest
@Abtuctee
Ich meine natürlich vorne 50mm und hinten 35 mm. Nun dürfte es richtig sein. Foto brauchst du nun auch sicher nicht mehr. (kann sowieso keine Fotos einstellen).

MARIO :zwinker:
 
Thema:

Tieferlegungsfedern! pro-contra

Tieferlegungsfedern! pro-contra - Ähnliche Themen

Aftermarketfahrwerke Fabia III Preise/Erfahrungsberichte: Hallo liebe Community! Gibt zwar schon einige Threads über Sportfahrwerke und Co., wollte aber hiermit alles zusammenfassen auch weil ich mir...
Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Tieferlegungsfedern auf Standard Seriendämpfer: Grüße euch :) erstmal sorry, vlt gibts dieses Thema schon, aber ehrlich, wollte jetzt nicht alles durchsuchen. Meine Frage: Tieferlegungs Federn...
Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
T5/ T6 Multivan vs. V-Klasse: Hi zusammen! Ich weiß natürlich, in welchem Forum wir sind. Dennoch gibts hier ja breite Erfahrungswerte... Wie bereits schon mal an anderer...

Sucheingaben

tieferlegungsfedern pro/kontra

Oben