Tieferlegungsfedern! pro-contra

Diskutiere Tieferlegungsfedern! pro-contra im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: reichen Tieferlegungsfedern zur optischen Verbesserung aus...oder muss es ein Komplettfahrwerk sein!? Wirken sich die Federn auf...

1. flomaX

flomaX Guest

Frage:

reichen Tieferlegungsfedern zur optischen Verbesserung aus...oder muss es ein Komplettfahrwerk sein!?

Wirken sich die Federn auf Originalfahrwerk negativ aus?

Was kostet der Einbau ca.???

thx
    flomaX

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 28.06.2002
    supermario

supermario Guest

Hey du Hallenser,
    Federn bringen schon eine optische Tieferlegung. Man sagt bis 40 mm sind O.K. bei Originaldämpfern ohne das es schadet. Mit Federn bekommst du nur nicht die Härte eines Fahrwerkes hin, aber ansonsten super (vorallem der Preis im vergleich zum Fahrwerk). Habe in meinem Octavia Kombi seit ca. 15000 km Federn drin und habe keine Probleme. Vorn 35mm und hinten 50 mm. Bezahlt habe ich vor etwa einem Jahr 600 DM mit Einbau (+ TÜV)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.:P
    SUPERMARIO

P.S. Grüss mir die Heimat :wink:

4. #3 Abductee, 28.06.2002
    Abductee

Abductee Guest

Servus,

kürzere Federn führen zu einem großerem Verschleiss der Dämpfer.
    Was soviel heißt das ein Dämpfer der zbsp. 3 Jahre hält nur 2 Jahre hält.
    Empfehlenswert istes bis 40mm.
    Optisch bringt es sicher was auch wie schon erwähnt bringt es ein Härteres+Strafferes Fahrverhalten.
    Denoch glaub ich das die beliebteste Methode die Federn sind.

@Supermario
    du bist Vorne 35mm und Hinten 55mm Tiefer? hast du ein Foto davon, muss ja lustig ausschaun, oder ist der Octi hinten dermaßen hoch?
    mfg
    Abductee

5. #4 octavius, 28.06.2002
    octavius

octavius

Federn bringen optisch was. Der Fahrkomfort nimmt ab, da alles viel härter. Meist sind Federn auch mit >=17" verbunden. Dann wirds noch härter und der Fahrkomfort nimmt noch mehr ab. Bei kurzen Stoßstellen in der Straße sind meine Originaldämpfer eindeutig überfordert.

Beim Schnellfahren > 220 liegt der Wagen gut. Man kann aber nur beten, dass die Piste i.O. ist.

Dann ist noch das Einbauproblem. Meine Werkstatt hat mir die Federn nach Forschrift eingebaut. Die wussten nur nicht, das die Federwegsbegrenzer zu kürzen waren. Das hat mir erst ein Chiptuner kostenlos gerichtet.

6. #5 KleineKampfsau, 29.06.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hi Flomax,

Ich habe jetzt seit ca. 5 Wochen H&R Federn drin und bin zufrieden. Die Sache habe ich bei AUTEX-Tuning in Helbra (ist ja net so weit von Dir) machen lassen und 249 € gelöhnt. Dazu noch TÜV-Abnahme und alles ist in Butter.

Andreas :Headbang:

7. #6 supermario, 29.06.2002
    supermario

supermario Guest

@Abtuctee
    Ich meine natürlich vorne 50mm und hinten 35 mm. Nun dürfte es richtig sein. Foto brauchst du nun auch sicher nicht mehr. (kann sowieso keine Fotos einstellen).

MARIO :zwinker:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegungsfedern! pro-contra

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern! pro-contra - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VCDS PCI Diagnosetrchnik GmbH / VCDS Pro

VCDS PCI Diagnosetrchnik GmbH / VCDS Pro: Hallo, Auto ist verkauft und nun ist mir beim Aufräumen der VCDS Koffer in die Hand gefallen, daher jetzt zum Verkauf. Beim letzten mal habe ich...
  2. Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut

Wieviele Octavia werden pro Tag gebaut: Hallo möchte gerne wissen wieviel Octavia pro tag gebaut werden. Danke schon mal in voraus habe im Netz nichts gefunden.
  3. Tieferlegungsfedern H&R

Tieferlegungsfedern H&R: Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...
  4. Privatverkauf verk. Superb Eibach Pro Kit

verk. Superb Eibach Pro Kit: Hi, ich werd jetzt bald mein Eibach Pro Kit gegen ein anderes Fahrwerk ersetzen. Ich hab das Pro Kit jetzt 8200km in meinem 2.0TSI verbaut...
  5. Fabia III Vergleich B12 Prokit mit Pro-Street-S

Vergleich B12 Prokit mit Pro-Street-S: Hallo, hat jemand den Vergleich der beiden oben genannten Fahrwerke gemacht ? Laut Aussage von Eibach sind die KW-Dämpfer die im Pro-Street...