Tieferlegungsfedern Kosten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tachykardy, 06.02.2016.

  1. #1 Tachykardy, 06.02.2016
    Tachykardy

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    HEY Liebe LEUTZ was kostet das insgesamt im Durchschnitt mit Einbau?
     
  2. AdMan

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  3. tblade

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    Pi*Daumen

    • Kosten der Federn
    • Einbau: 150-200€
    • Achsvermessung: 50€
    • ggf. Eintragung: 50€
     
  4. #3 Zocker24, 23.02.2016
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    Hänge mich mal hier rein...

    H&R oder Bilstein Federn oder ist das wurst?
     
  5. tg112

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    Hi! Ich habe das mit dem Seat Ibiza durch, ist ja eigentlich das gleiche Fahrzeug.

    Tieferlegungsfedern (Eibach) => ca. 120 €
    Einbau (geht auch günstiger) => ca. 250 €
    Vermessen und Einstellen => ca. 100 €
    TÜV-Eintragung => ca. 60 €

    Gesamt ca. 550 €

    Es geht an manchen Stellen auch günstiger...
     
  6. #5 Zocker24, 23.02.2016
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    Federn die ich gefunden habe, besitzen alle ABE also fällt TÜV aus.
     
  7. #6 fireball, 23.02.2016
    fireball

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    Wenn sonst nichts am Fahrwerk gemacht wurde, meistens richtig. Mit Spurplatten oder Zubehörfelgen wirds aber ganz schnell mal ne Einzelabnahme... ;)

    Dementsprechend auch über "Folgekosten" nachdenken... Die "eintragungsfreien" Felgen mit ABE können dann gleich mal teurer werden.
     
  8. #7 Maxtor76, 23.02.2016
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    Bekomme Donnerstag das Eibach Pro Kit in meinen F3 eingebaut.
    Federn inkl. Montage und Vermessung 430€
    TÜV-Eintragung 55€
    Gesamt 485€
     
  9. Adel

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    ....wäre super wenn Du ein paar Bilder einstellen könntest und ggf. eine Höhenmessung vorher nachher machen könntest. Ich bekomme nämlich den gleichen F3 und bin mir noch nicht sicher welche Federn ich verbauen soll.
    In meinem Audi S1 hab ich auch den EIBACH Pro Kit verbaut und bin super zufrieden.
    Die Angaben von EIBACH für den F3 haben mich etwas irritiert, denn das steht bei den Tieferlegungswerten für vorne 30 mm und für hinten 45 mm. Das würde bedeuten dass das Fahrzeug hinten weiter abgesenkt wird als vorne und dadurch würde die Optik wohl etwas leiden. ?(

    Gruss vom Adel
     
  10. tg112

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    An 30/45 hatte ich mich beim Ibiza auch nicht heran getraut. Das hatte eigentlich den Hintergrund, dass ab Werk sowieso ein wenig "Keilform" drin war. Das heißt, das Fahrzeug wird auf einheitliche Höhe gebracht. Allerdings ist ein wenig Keilform immer nicht schlecht und ich hätte auch ein wenig Angst um die Optik.
    Ich würde auch immer wieder Eibach ProKit nehmen.
     
  11. Adel

    Adel

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    ....genau der Punkt, bei meinem S1 waren die Angaben von Eibach vorne 20mm und hinten 15mm, somit eine leichte Vestärkung der Keilform. Und es hat perfekt gepasst . Was mich an Eibach auch positiv überrascht hat, war die Aussage dass sich die Federn im Betrieb nicht nachsetzen. Auch das stimmt exakt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern bei denen sich das Fahrwerk nach einigen tausend Kilometern um bis zu 30 mm weiter absenkte.:thumbdown:

    Gruss vom Adel
     
  12. tg112

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    Stimmt, Adel, Ich hatte bei meinen ersten Eibach-Federn auch immer auf das Nachsenken gewartet. Das kam aber nie wirklich. Dennoch war das Fahrverhalten (später beim Ibiza nur Federn) wirklich klasse und war auch noch recht straff.
     
  13. #12 Maxtor76, 24.02.2016
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    @Adel
    Mache ich gerne.
    Hinten ist der F3 aber höher als vorne, daher sollte es hinterher stimmig aussehen.
    Außerdem steht im Gutachten nur eine Tieferlegung von 25-30 mm.

    Ich werde im F3 Forum berichten.

    Gruß Max
     
  14. #13 Maxtor76, 25.02.2016
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  16. Adel

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    ......super, genau richtig, so muss er ausschauen. :thumbsup::thumbsup: Somit kommen bei meinem F3 auch die Eibach rein.
    Machst Du noch eine Spurverbreiterung rein? Wenn ja , welche?

    Gruss vom Adel
     
  17. #15 Maxtor76, 26.02.2016
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    @Adel
    Keine Spurverbreiterung, aber neue Felgen in 7,5x17 ET35, da brauche ich die nicht.
     
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