Tieferlegungsfedern H&R

Diskutiere Tieferlegungsfedern H&R im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...

Ice_Tiger93

Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden.
Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und bin über Federn von H&R gestolpert VA50mm und HA30mm. Haz jemand von euch diese federn verbaut? Falls ja könntet ihr mir ein feedback geben zwecks Fahrverhalten und härte der Federn? Sowie ein Bild schicken damit ich sehe wie se aussehen?
Zu meinem RS
Fahre einen Kombi mit Allrad und den 18zoll gemini in schwarz

Anhänge

• 20160916_071823_001.jpg
    20160916_071823_001.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 130
#
schau mal hier: Tieferlegungsfedern H&R. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SeppO³

Fahrzeug
Skoda, Octavia III 1.8 TSI, 4x4
Werkstatt/Händler
Annaberg
Kilometerstand
97tkm
Hallo, also 50/30 sagt mir nix. Ich hab den normalen O³ 1.8 TSI mit 18" Alaris und die H&R 40/40 verbaut, dazu Spurplatten voon Eibach VA 24 und HA 40. Aber laut H&R Produktfinder sind deine angegebenen eh die Einzigen von H&R erhältlichen Federn. Anbei ein Foto.

Anhänge

• Foto 2 05.07.17, 18 41 16.jpg
    Foto 2 05.07.17, 18 41 16.jpg
    566 KB · Aufrufe: 183

OC17

Fahrzeug
Skoda Octavia 5e 2.0 TDi 110KW/150PS
Wie hat sich der Fahrkomfort geändert nach Einbau der H&R Federn.
Mfg

SeppO³

Fahrzeug
Skoda, Octavia III 1.8 TSI, 4x4
Werkstatt/Händler
Annaberg
Kilometerstand
97tkm
Na nicht gravierend. Also ich finde es besser da ich unbter Komfort verstehe das er in der Kurve nicht so aufschaukelt.
Klar muss man jetzt an der ein oder anderen Stelle aufpassen, vorallem im Gebirge, aber für jemand der es sportlich mag
sind die H&R ne gute Alternative zu teuren Gewindefahrwerken.

OcciTSI

Guest
Jetzt klärt mich mal auf, wie man einen 4x4 tieferlegen kann, dachte das geht nicht?

OcciTSI

Guest
Dachte immer, dass die Kardanwelle da Probleme macht oder irgendwo anstößt. Aber wenn es möglich ist > Daumen hoch! :D

sepp600rr

Guest
Ne das ist kein Problem, an der Position von der Kardanwelle ändert sich ja nichts.
Hinten hat der 4x4 ja auch die Mehrlenkerachse und von der Haldex gehen die Antriebswellen zu den Rädern und die haben ja auch Gelenke.

letmein

Fahrzeug
Skoda Octavia 3FL Style 2.0 TDI 110 KW, 4x4, DSG
Kilometerstand
2000
Bin auch am Überlegen meinen 4x4 TDI um 40mm tiefer zu legen.
Muss nach Einbau der Federn eine Achsvermessung bzs. Kalibrierung (Sturz) durchgeführt werden?
lg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gigg0at

Fahrzeug
O3 RS TDI 135kW
Ja, sollte gemacht werden, da sich doch der Sturz verändert und nach einer Saison sind halt sonst Deine Reifen hinüber - kostet um die 100€ sowas, je nachdem wo Du's machen lässt :)

Thema:

Tieferlegungsfedern H&R

Tieferlegungsfedern H&R - Ähnliche Themen

[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief: Hallo liebe Community, mein Vater hat einen Octavia RS 2.0TDI Kombi und hat bereits ein paar Änderungen vorgenommen. Da ihm die Tieferlegung bei...
Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R: Hi, möchte bei meinem normalem Octavia Combi Facelift Tieferlegungsfedern verbauen. In SC Forum wurde mir die Einbach ProKit Variante empfohlen...
Privatverkauf

Tieferlegungsfedern H&R

Privatverkauf Tieferlegungsfedern H&R: Verkaufe H&R Tieferlegungsfedern 40mm für VA & HA waren ca. 25.000km verbaut im Skoda Rapid Spaceback, sehr guter Zustand :) inkl Teilegutachten...
Fahrwerk Octavia RS: Hey Leute! Meine 30/30 H&R Federn rosten mir langsam unterm popo Weg ( Autobahnbetrieb jeden Tag) Jetzt stellt sich mir die frage ob ich mir das...
Erfahrungsbericht Fahrwerksanpassung: Bilstein B6 + H&R Stabilisatoren: Tach zusammen, an dieser Stelle will ich kurz meine Erfahrung mit folgenden Fahrwerkskomponenten teilen. Fahrzeug 2.0 TDI 4x4 190ps Standard...
Oben