Tieferlegungsfedern für vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hirtl, 20.04.2010.

1. Hirtl

Hirtl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Hallo Skodafreunde,

hat zufällig jemand eine Idee wo ich 2 Tieferlegungsfedern für vorn (mind. 50mm) für einen Octavia 1U BJ 1998 her bekomme?
    Das Problem ist ich will kein kompletten Satz sondern wie gesagt nur 2 Stück für vorn.

Mfg Hirtl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Und hinten möchtest Du deinen Octavia auf Originalhöhe lassen? Oder hast Du schon Tieferlegungsfedern drin, und die gewünschte Keilform (vorne tiefer wie hinten) ist nicht vorhanden? Gerade bei Benzinern ist es oft der Fall, das er dann hinten tiefer ist wie vorne ( hatte das Problem bei meinem ehemaligen Octavia 1 Combi auch). Welche Maschine fährst Du?
    Von solchen Dingen wie Federtellern ( Bonrath, etc.) würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.
    Zwei Tieferlegungsfedern zu ordern wird wohl schwierig. An deiner Stelle würde ich die jetzt verbauten Federn rausschmeißen und etwas Vernünftiges kaufen. Eventuell mal über ein (günstiges gutes) Gewindefahrwerk nachdenken.
    Meist ist es so, das wenn man einmal "billig" kauft, noch ein zweites mal "teuer" nachbessert.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Oha, wie ich gerade sehe, sind wir ja nicht einen Schritt weitergekommen wie vor gut zwei Wochen in diesem Thread!!

5. Hirtl

Hirtl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Ich weiß das ich so ähnliches vor 2 wochen geschrieben habe. Aber ich will kein Geld für ein komplettes Fahrwerk ausgeben, deswegen war nur meine Frage ob zufällig jemand 2 Federn für vorn hat.

6. #5 octirolf, 20.04.2010
    octirolf

octirolf

Und ich behaupte mal, dass du das nie und nimmer eingetragen bekommst.

7. Hirtl

Hirtl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Das mit dem Eintragen ist denk ich mal das kleinste Problem. Hab jetzt 40mm drin und eingetragen, wenn interessiert es schon ob das nun noch die 40mm sind oder 50mm. Bekommt doch eh keiner mit.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegungsfedern für vorne

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern für vorne - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...