Tieferlegungsfedern für Superb

Diskutiere Tieferlegungsfedern für Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Möchte in meinen Superb neue Federn mit 40mm einbauen.Hat wer Erfahrung wie tief er wirklich wird und welche vom Komfort gut sind den ich...

  1. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Möchte in meinen Superb neue Federn mit 40mm einbauen.Hat wer Erfahrung wie tief er wirklich wird und welche vom Komfort gut sind den ich möchte nur etwas runter und keinen Kreuzbrecher also schon komfortabel.Brauche Empfehlung welche da gut sind.Schwanke zwischen Eibach und H&R.
    byby Skodi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hi Skodi,
    habe das gleiche Interesse wie du. Will auch die häßliche Lücke zwischen Reifen und Kotflügel weghaben. Mit dem Komfort ist das so ne Sache, bei mir ging schon durch die 18" viel verloren. Bin oder besser gesagt war super Zufrieden mit dem Serienfahrwerk aber das Auge ißt ja bekanntlich mit. Hab mich bei Eibach und H&R mal erkundigt. Versteh hier aber nicht das Eibach darauf hinweist, den Niveaugeber der Leuchtweitenregelung bei Xenon Scheinwerfer einzustellen und H&R nicht??? Vielleicht hat da jemand eine Antwort zu oder postet mal seine Erfahrungen. Ich tendiere zu Eibach weil es mir logisch erscheint, je tiefer desto härter. Gruß aus dem schönen Mülheim a.d. Ruhr
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Kann dich verstehen.Mir gehts es eigentlich nur die Lücke zu schliessen den das Originalfahrwerk ist wirklich gut.Habe mich informiert,bei uns gibt es von H&R 3 Arten:30/30,40/40,60/50.Will eben wissen wie die 40/40 sich auswirken auf den Komfort.Will ja die Vorzüge einer solchen Limousine ja weiter geniessen.
    ciao Skodi
     
  5. #4 gazoony, 16.08.2003
    gazoony

    gazoony Guest

    Hallo,
    am Dienstag / Mittwoch lasse ich bei meinem Superb unter anderem auch das Eibach-Fahrwerk (Milotec) einbauen. Werde dann gerne einen kleinen Bericht abgeben, auch bezüglich der Scheinwerfereinstellung.

    Gruß Frank
     
  6. #5 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hi Skodi,
    wundere mich das es von H&R auch -30/-30mm Federn gibt ? Kannst du mir die Bezugsquelle nennen? Gruß :megaphon:
     
  7. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    hey :smoke:
    Ist direkt vom Autohaus.Müßte fragen.
    ciao
     
  8. #7 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Skodi,
    hast du eigentlich 17" oder 18" drauf?
     
  9. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey :gitarre:
    Darum geht es mir ja.Möchte mir dann die Felgen dazu passen damits passt.Würde gerne eben 40/40 und nen 18" aufziehen und darum will ich wissen wie diese Kombination sich auf den Komfort auswirkt den dann nehme ich 17".Tips weren hilfreich.
    Ciao
     
  10. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hey
    Nun wie siehts aus mit nen Lagebericht deiner Umrüstung.Bist du zufrieden?Fahrkomfort?Wie tief ist er wirklich geworden.Wäre super wenn du nen Bericht liefern würdest.
    ciao
     
  11. #10 Zimmtstern, 29.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @ritchback68

    da du ja aus MH kommst,
    frag doch mal bei der reifenkiste nach!!
    ist in oberhausen sterkrade in höhe der feuerwache!!
    dort bekommt unser octavia h&r eingebaut;
    inkl vermessen [tüv mache ich selber] für 320 €!!

    vorwahl kennste ja...
    631443
    www.reifenkiste.de

    die sind da echt gut&günstig!!
    unser oller octavia und unser fabia waren dort in behandlung!!:D
     
  12. #11 gazoony, 29.08.2003
    gazoony

    gazoony Guest

    Oops, sorry bin wohl nicht ganz up to date :O :O :O

    Also Einbau und Eintragung der Eibach-Federn (-30 mm)
    lief lt. Werkstatt absolut problemlos. Zu den Kosten für den Einbau kann ich leider nichts sagen, da er von der "Haus- und Hof Werkstatt" unseres Speditionsbetriebes gemacht wurde. (preisw. Kundenservice :D )
    Außerdem wurden gleichzeitig noch Sportgrills und Spoiler lackiert und angebaut.

    Mit der Optik bin ich sehr zufrieden, die 30 mm sind in Verbindung mit den 17' er Solids ein guter Kompromiss. Insgesamt wirkt der ganze Wagen gedrungener und eleganter, durch den geringeren Abstand im Radhaus wirkt alles etwas harmonischer.
    Leichte Abstriche beim Komfort lassen sich aber nicht verleugnen, insbesondere kurze Stöße durch z.B. Kanaldeckel etc. sind deutlicher zu spüren. Bei sehr hohen "Geschwindigkeitsblockern" (oder wie heissen diese Beton/Hartgummi Dinger im Drivethru bei McD ?)
    kann er durch den langen Radstand auch bei geringer Geschwindigkeit schon mal aufsetzen. Diese kleinen Mankos werden aber ansonsten mehr als wett gemacht, Straßenlage, Kurvenverhalten und mögliche Kurvengeschwindigkeiten sind eindeutig besser geworden. Ein direkter Vergleich mit einem A6 Avant fiel zweimal zugunsten meines Superbs aus.
    Insgesamt bin ich also sehr zufrieden :fahren:

    Gruß Frank
     
  13. #12 ritchback68, 29.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hallöli,
    dank erstmal an Zimmtstern für den Tip ! Habe aber vor ner Stunde meinen Wagen nach Tieferlegung aus der Werkstatt geholt
    Fazit: Super Optik, weniger Komfort und dafür bessere Strassenlage. Tieferlegung ist übrigens von Eibach-30mm und reicht vollkommen aus. Schliesse mich der Meinung Gazoonys an. Gruß an alle Skodas.
     
  14. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo :P
    Freut mich das du zufrieden bist mit dem Ergebniß.Hast du Bilder von den Reifen/Radkasten.Würde mich interessieren wie tief er ist.Front und Heck wäre auch interessant.
    ciao Skodi
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ritchback68, 29.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hi Skodi,
    sobald es das Wetter zuläßt, schieße ich Bilder von dem Prachtstück. Hab ich auch schon mit den Serienstand und 18 Zöller gemacht, werde dann in der Galerie die einzelnen Evolutionsstufen vorstellen sodas man gut vergleichen kann. Gruß aus Mülheim :freuhuepf:
     
  17. #15 ritchback68, 31.08.2003
    ritchback68

    ritchback68 Guest

    Hi,
    hier nun das Endresultat meines Superbs, hoffe das es klappt. Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden. Gruß aus Mülheim
    Scheiße ! Wenn ich auf Bild einfügen gehe kommt eine Eingabeaufforderung mit der ich nichts anfangen kann. VIELLEICHT KANN MIR DA JEMAND HELFEN!
     
Thema:

Tieferlegungsfedern für Superb

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern für Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(