Tieferlegungsfedern für Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skodi1, 13.08.2003.

1. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Möchte in meinen Superb neue Federn mit 40mm einbauen.Hat wer Erfahrung wie tief er wirklich wird und welche vom Komfort gut sind den ich möchte nur etwas runter und keinen Kreuzbrecher also schon komfortabel.Brauche Empfehlung welche da gut sind.Schwanke zwischen Eibach und H&R.
    byby Skodi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

ritchback68 Guest

Hi Skodi,
    habe das gleiche Interesse wie du. Will auch die häßliche Lücke zwischen Reifen und Kotflügel weghaben. Mit dem Komfort ist das so ne Sache, bei mir ging schon durch die 18" viel verloren. Bin oder besser gesagt war super Zufrieden mit dem Serienfahrwerk aber das Auge ißt ja bekanntlich mit. Hab mich bei Eibach und H&R mal erkundigt. Versteh hier aber nicht das Eibach darauf hinweist, den Niveaugeber der Leuchtweitenregelung bei Xenon Scheinwerfer einzustellen und H&R nicht??? Vielleicht hat da jemand eine Antwort zu oder postet mal seine Erfahrungen. Ich tendiere zu Eibach weil es mir logisch erscheint, je tiefer desto härter. Gruß aus dem schönen Mülheim a.d. Ruhr

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Hey
    Kann dich verstehen.Mir gehts es eigentlich nur die Lücke zu schliessen den das Originalfahrwerk ist wirklich gut.Habe mich informiert,bei uns gibt es von H&R 3 Arten:30/30,40/40,60/50.Will eben wissen wie die 40/40 sich auswirken auf den Komfort.Will ja die Vorzüge einer solchen Limousine ja weiter geniessen.
    ciao Skodi

5. #4 gazoony, 16.08.2003
    gazoony

gazoony Guest

Hallo,
    am Dienstag / Mittwoch lasse ich bei meinem Superb unter anderem auch das Eibach-Fahrwerk (Milotec) einbauen. Werde dann gerne einen kleinen Bericht abgeben, auch bezüglich der Scheinwerfereinstellung.

Gruß Frank

6. #5 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

ritchback68 Guest

Hi Skodi,
    wundere mich das es von H&R auch -30/-30mm Federn gibt ? Kannst du mir die Bezugsquelle nennen? Gruß :megaphon:

7. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    hey :smoke:
    Ist direkt vom Autohaus.Müßte fragen.
    ciao

8. #7 ritchback68, 16.08.2003
    ritchback68

ritchback68 Guest

Skodi,
    hast du eigentlich 17" oder 18" drauf?

9. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Hey :gitarre:
    Darum geht es mir ja.Möchte mir dann die Felgen dazu passen damits passt.Würde gerne eben 40/40 und nen 18" aufziehen und darum will ich wissen wie diese Kombination sich auf den Komfort auswirkt den dann nehme ich 17".Tips weren hilfreich.
    Ciao

10. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Hey
    Nun wie siehts aus mit nen Lagebericht deiner Umrüstung.Bist du zufrieden?Fahrkomfort?Wie tief ist er wirklich geworden.Wäre super wenn du nen Bericht liefern würdest.
    ciao

11. #10 Zimmtstern, 29.08.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@ritchback68

da du ja aus MH kommst,
    frag doch mal bei der reifenkiste nach!!
    ist in oberhausen sterkrade in höhe der feuerwache!!
    dort bekommt unser octavia h&r eingebaut;
    inkl vermessen [tüv mache ich selber] für 320 €!!

vorwahl kennste ja...
    631443
    www.reifenkiste.de

die sind da echt gut&günstig!!
    unser oller octavia und unser fabia waren dort in behandlung!!:D

12. #11 gazoony, 29.08.2003
    gazoony

gazoony Guest

Oops, sorry bin wohl nicht ganz up to date :O :O :O

Also Einbau und Eintragung der Eibach-Federn (-30 mm)
    lief lt. Werkstatt absolut problemlos. Zu den Kosten für den Einbau kann ich leider nichts sagen, da er von der "Haus- und Hof Werkstatt" unseres Speditionsbetriebes gemacht wurde. (preisw. Kundenservice :D )
    Außerdem wurden gleichzeitig noch Sportgrills und Spoiler lackiert und angebaut.

Mit der Optik bin ich sehr zufrieden, die 30 mm sind in Verbindung mit den 17' er Solids ein guter Kompromiss. Insgesamt wirkt der ganze Wagen gedrungener und eleganter, durch den geringeren Abstand im Radhaus wirkt alles etwas harmonischer.
    Leichte Abstriche beim Komfort lassen sich aber nicht verleugnen, insbesondere kurze Stöße durch z.B. Kanaldeckel etc. sind deutlicher zu spüren. Bei sehr hohen "Geschwindigkeitsblockern" (oder wie heissen diese Beton/Hartgummi Dinger im Drivethru bei McD ?)
    kann er durch den langen Radstand auch bei geringer Geschwindigkeit schon mal aufsetzen. Diese kleinen Mankos werden aber ansonsten mehr als wett gemacht, Straßenlage, Kurvenverhalten und mögliche Kurvengeschwindigkeiten sind eindeutig besser geworden. Ein direkter Vergleich mit einem A6 Avant fiel zweimal zugunsten meines Superbs aus.
    Insgesamt bin ich also sehr zufrieden :fahren:

Gruß Frank

13. #12 ritchback68, 29.08.2003
    ritchback68

ritchback68 Guest

Hallöli,
    dank erstmal an Zimmtstern für den Tip ! Habe aber vor ner Stunde meinen Wagen nach Tieferlegung aus der Werkstatt geholt
    Fazit: Super Optik, weniger Komfort und dafür bessere Strassenlage. Tieferlegung ist übrigens von Eibach-30mm und reicht vollkommen aus. Schliesse mich der Meinung Gazoonys an. Gruß an alle Skodas.

14. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Hallo :P
    Freut mich das du zufrieden bist mit dem Ergebniß.Hast du Bilder von den Reifen/Radkasten.Würde mich interessieren wie tief er ist.Front und Heck wäre auch interessant.
    ciao Skodi

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ritchback68, 29.08.2003
    ritchback68

ritchback68 Guest

Hi Skodi,
    sobald es das Wetter zuläßt, schieße ich Bilder von dem Prachtstück. Hab ich auch schon mit den Serienstand und 18 Zöller gemacht, werde dann in der Galerie die einzelnen Evolutionsstufen vorstellen sodas man gut vergleichen kann. Gruß aus Mülheim :freuhuepf:

17. #15 ritchback68, 31.08.2003
    ritchback68

ritchback68 Guest

Hi,
    hier nun das Endresultat meines Superbs, hoffe das es klappt. Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden. Gruß aus Mülheim
    Scheiße ! Wenn ich auf Bild einfügen gehe kommt eine Eingabeaufforderung mit der ich nichts anfangen kann. VIELLEICHT KANN MIR DA JEMAND HELFEN!

Thema:

Tieferlegungsfedern für Superb

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern für Superb - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...