Tieferlegungsfedern für einen 2007'er Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von z1000pipovitch, 01.02.2009.

1. #1 z1000pipovitch, 01.02.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    So ich habe hier schon so manches über Tieferlegungsfedern gelesen, nur schreiben da immer jeder mit auch wenn sie ein ganz anderes Model haben!
    Ich bin in 5-6 Wochen ein stolzer besitzer eines 6Y5 1,9TDI 11/2007, nun möchte ich diesen aber nicht so fahren, denn ich kenne das Problem
    schon von unserem "kleinen" Fabia, er fährt sich schon recht straff, aber sobald eine richtige Bodenwelleim Kurweneingang kommt, federt
    das Ding soweit ein, dass er sich hinten beim ausfedern hebt, und man hat einen Dreher (sogar einmal fast einen brutalen Abflug!).
    Also da ich den Kombi wegen seines dankbaren Diesel Verbrauchs mag, und man da richtig viel rein bekommt möcht ich diesen dann also
    leicht teiflegen um das fahrverhalten etwas zu verbessern!

Ich dachte an 30/30 es soll nicht zu tief kommen, und doch noch genug Restkomfort bieten.

Bei Ebay and ich folgende:
    -Eibach
    -H&R
    -Weitec

Hat jemand in einem Fabia Kombi mit einem dieser Produkte Erfahrung, in kombination mit den orig. Dämpfern?

Bitte sagt euch was ihr dazu denkt?

Mfg; Z1000Pipovitch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nilz79

nilz79

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 75PS
    Kilometerstand:
    70000
    hallo,
    ich stöber gerade auch alle möglichen seiten im internet durch nach einer nicht alzu teueren alternative.
    habe bis jetzt rausgefunden, dass man beim kombi aufpassen muss mit kürzeren federn in einer z.b. 30 30 kombination,
    da er vorne dann höher sein könnte wie hinten. ( er soll ja nicht schlechter aussehen sondern besser ;) )!
    zum anderen können die originaldempfer ab 70tkm schonmal den geist aufgeben.
    und da kürzere federn den originalen dempfern dann noch den rest geben könnten, ist es wohl besser sich gleich ein komp. fahrwerk zu zu legen.

gruß nils

4. #3 z1000pipovitch, 01.02.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    Warum geben die orig. bei 30/30 den Geist auf? Schlagen die bei harten Bodenwellen auf oder wie?
    Naja, mit dem Fahrwerk, also ich möchte icht nachher wieder auf nem Kart sitzen, ich fahre jetzt
    7 Jahr lang tiefer gelegete Golf II mit Fahrwerk, so hart soll es dann doch nicht mehr sein :) (-> der arme Rücken!!)
    Aber das Problem hat man bei fast allen Autos, da wäre denn ein Tieferlegungsteller der abhilfe schaffen könnte.

Naja, genau deshalb frage ich, denn ich weiss von meinen Erfahrungen mit anderen Autos, nach tieferlegen, waren sie hinten
    tiefer als vorne, also Tiefrelegungsteller vorne rein, dann fuhr ich 10000 KM dann waren die Domlager im Eimer,...

Deshalb, dann hier die Frage, leigt 30/30 hinten tiefer, und ist es möglich wenn man nur die Federn wechselt dass dies eine
    Zeit lang hält?

EDIT: Meine bisherien negativen Erfahrungen durch hinten tiefer liegen, waren jedoch auch nur bei billig-Fahrwerken wie Supersport und co
    auch wenn sie bis einmal eingebaut, doch garnicht so schlecht waren!

Mfg; Z1000Pipovitch

Thema:

Tieferlegungsfedern für einen 2007'er Kombi

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern für einen 2007'er Kombi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha