Tieferlegungsfedern für den Superb 3

Diskutiere Tieferlegungsfedern für den Superb 3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...

  1. #1 Rocstar, 20.07.2016
    Rocstar

    Rocstar

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    26
    Hallo, wer hat schon umgerüstet ?

    Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm.

    Entweder Eibach oder ST Federn!

    Wie sind eure Erfahrungen... wäre auch schön wenn man mal ein paar Bilder zu sehen bekommt ;)...
     
  2. N_emo

    N_emo

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    91
    benutz mal die SUFU... da gibt's schon milliarden von beiträgen
     
    mji gefällt das.
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.912
    Zustimmungen:
    13.529
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Ich habe Dir schon 1000 Mal gesagt, Du sollst nicht immer so übertreiben ...
     
    mji gefällt das.
  4. #4 Rocstar, 20.07.2016
    Rocstar

    Rocstar

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    26
    Leider gibt's wirklich wenig Bilder dazu... Oder irre ich da?
     
  5. #5 Stefan2.0TDI, 20.07.2016
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
    Werkstatt/Händler:
    Jepsen, Neutraubling
    Kilometerstand:
    500
    Lennert83 und Tuba gefällt das.
  6. Lefunk

    Lefunk

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt!

    Ich habe am Freitag meinen Superb 3 Kombi Style Firmenwagen bekommen. Leider ist es nicht der Sportline geworden den ich gerne gehabt hätte. Meiner Firma hätte das Warten auf ein Bestellfahrzeug zu lange gedauert und so haben sie sich für ein Lagerfahrzeug entschieden.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Mir ist der Style mit dem Standardfahrwerk leider viel zu „schaukelig“ und jetzt überlege ich evtl. was am Fahrwerk zu machen. Da es sich um ein Leasingfahrzeugfahrzeug handelt und ich es normalerweise nicht darf, überlege ich bei einer freien Werkstatt die original Sportline Federn einbauen zu lassen damitves bei einem evtl. Werkstatt Besuch nicht auffällt. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Fahrwerk von Style und Sportline bis auf die Federn identisch ist. Ist das korrekt? Wird das Auto dadurch weniger „schaukeln“?? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?? Vielen Fank für eure Antworten!! LG
     
  7. #7 Zapfer06, 10.02.2020
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    113000
    Moin @Lefunk

    eigentlich dürfte es sich nicht um das gleiche Fahrwerk handeln, da ich meine das der SL serienmäßig DCC hat.

    Ich fahre selbst einen Dienstwagen und mir wäre das zu riskant, denn wenn es z.B. zu einem Unfall kommt könnte es Probleme geben.

    Aber das musst Du mit Dir ausmachen.

    So Long
    Der Zapfer
     
  8. #8 Stefan2.0TDI, 10.02.2020
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
    Werkstatt/Händler:
    Jepsen, Neutraubling
    Kilometerstand:
    500
    Was meinst du denn mit schaukelig? Das Nachwippen bei Bodenwellen?
    Das ist beim Sportline auch nicht anders. Auf der Autobahn finde ich das extrem nervig.

    WIe der Vorredner schon schrieb gibt es den Sportline nur mit DCC und tiefergelegt.
    Das heisst die Stossdämpfer sind gekürzt. Eine Sportine Feder auf einem normalen Dämpfer halte ich für keine gute Kombination.

    Da würde ich lieber nach H&R oder Eibach Federn mit ABE in Verbindung mit Serien Dämpfern schauen.
    Die sind dann auch deutlich sportlicher zu fahren ohne zu viel Komfort zu verlieren.

    Musst du dann halt nach Leasingende wieder zurück rüsten...
     
  9. Lefunk

    Lefunk

    Dabei seit:
    09.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Fehler, sorry!
    Den Superb (nicht Sportline) kann man ja auch mit Sportfahrwerk bestellen (Aufpreis 220€). Der Unterschied vom normalen Fahrwerk zum Sportfahrwerk sollen wohl nur die Federn sein.

    Ist das so?

    Besten Dank
     
  10. #10 Stefan2.0TDI, 12.02.2020
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
    Werkstatt/Händler:
    Jepsen, Neutraubling
    Kilometerstand:
    500
    Nein, das Sportfahrwerk ist auch tiefer und damit sind auch andere gekürzte stossdämpfer verbaut.

    Nochmal die Frage: Was stört dich? Was meinst du mit schaukeln?
     
  11. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    1.177
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ist das Fakt nach Ersatzteil-Katalog oder nur deine Vermutung? Mit Eibach oder H&R Federn braucht man auch keine anderen Dämpfer, kann es mir wegen den 15 mm für das Sportfahrwerk deshalb nicht vorstellen.
     
  12. #12 Stefan2.0TDI, 12.02.2020
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
    Werkstatt/Händler:
    Jepsen, Neutraubling
    Kilometerstand:
    500
    Das ist seit 30 Jahren bei jedem VAG so.
    Ich schau es nachher aber gerne im Katalog nach.
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.912
    Zustimmungen:
    13.529
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    Interessiert mich auch. Weil's mich wundern würde.
     
  14. #14 Stefan2.0TDI, 12.02.2020
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
    Werkstatt/Händler:
    Jepsen, Neutraubling
    Kilometerstand:
    500
    Problem ist dass da nur Austattungscodes bei den Stossdämpfern dabei stehen.
    Es gibt keine Kommentare zu welchem Fahrwerk die Dämpfer gehören.

    Es gibt aber 4 Varianten an Stossdämpfern.

    Ich vermute diese Varianten:
    1. Standard Fahrwerk
    2. Sport Fahrwerk
    3. Standard Fahrwerk mit DCC
    4. Sport Fahrwerk mit DCC
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.912
    Zustimmungen:
    13.529
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    40800
    - Kombi
    - Limousine
    ... ?
     
  16. #16 Stefan2.0TDI, 12.02.2020
    Stefan2.0TDI

    Stefan2.0TDI

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Superb 3 iV, 218 PS Hybrid
    Werkstatt/Händler:
    Jepsen, Neutraubling
    Kilometerstand:
    500
    Die 4 Varianten sind für den Kombi gelistet.

    Was die 4 Varianten sind, ist leider nicht weiter bezeichnet.
    Mit den Austattungscodes findet man leider auch nichts heraus.
     
  17. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    3.754
    Zustimmungen:
    1.177
    Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    FWD
    AWD
    nicht DCC
    DCC
    sind auch 4 Varianten. Oder unterschiedliche Achslasten ...

    Mich würde es eben wundern, wenn ein Hersteller wie VW wegen 15 mm andere Dämpfer verbaut und die Federhersteller bis zu 45 mm ohne andere Dämpfer anbieten und abgenommen bekommen. Und da es auch ein Schlechtwegefahrwerk gibt müssten nach deiner Logik für die 15 mm mehr auch andere Dämpfer her.
     
  18. #18 EckiNr1, 13.02.2020
    EckiNr1

    EckiNr1

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du nur maximale 3 cm tiefer möchtest, sind die Eibach Federn sicherlich die erste Wahl. Wobei 3 cm in der Praxis eher bei 2 - 2,5 cm enden, was man nur mit viel Wohlwollen als Tieferlegung überhaupt wahrnehmen kann. Ich hatte leider vorher ein anderes Fabrikat bei denen vorne kaum sichtbar Tieferlegung war, aber dann das Heck nach einer Weile sich setzte und doof aussah und das fahren zu hart war. Reklamiert und dann hat die Werkstatt mir die Eibach Gewindefedern, welche hinten einstellbar sind eingebaut was optisch und auch vom fahren eine andere Welt ist, da sportlich komfortabel.. Auch nach Jahren sehr begeistert von diesen Eibach Gewindefedern.
     
Thema: Tieferlegungsfedern für den Superb 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern für den Superb 3 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Tieferlegungsfedern H&R

    Tieferlegungsfedern H&R: Verkaufe H&R Tieferlegungsfedern 40mm für VA & HA waren ca. 25.000km verbaut im Skoda Rapid Spaceback, sehr guter Zustand :) inkl Teilegutachten...
  2. Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R

    Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R: Hi, möchte bei meinem normalem Octavia Combi Facelift Tieferlegungsfedern verbauen. In SC Forum wurde mir die Einbach ProKit Variante empfohlen...
  3. Langzeiterfahrung Tieferlegungsfedern

    Langzeiterfahrung Tieferlegungsfedern: Hallo, ich bin grad wie ihr es wahrscheinlich bemerkt habt in der Findungsphase.... Fahrwerk, Federn, Felgen..... Bei uns in der Umgebung gibt...
  4. Tieferlegungsfedern Octavia Combi

    Tieferlegungsfedern Octavia Combi: Hallo Leute! Ich würde mich für die Tieferlegung meines Skoda Octavia Combi interessieren. Die Tieferlegung sollte dezent und nicht zu tief sein...
  5. Tieferlegungsfedern Octavia 5e combi 1.4 150ps

    Tieferlegungsfedern Octavia 5e combi 1.4 150ps: Ich hab nun schon gesucht und nicht wirklich etwas gefunden. Ich besitze einen Octavia 5e combi. 1.4 tsi. Ich möchte ihn mit Federn tieferlegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden