Tieferlegungsfedern Felicia bzw. Favorit/Forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Timmy, 11.07.2012.

  1. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich habe hier einen Satz rote Tieferlegungsfedern. Leider kann ich suchen wie ich will, ich finde im Netz den Hersteller nicht um ggf. ein Gutachten zu bekommen.

    Die Kennzeichnung auf den Federn ist
    Vorn: Z-01702020 VA
    Hinten: Z-01702020 HA

    Hat jemand ne Ahnung von welcher Firma die sind. Ich möchte sie dann auch verkaufen wenn jemand Interesse hat. Im Prinzip passen sie bei allen Favorit/Forman und allen Felicia.
    Von der Höhe würde ich sagen.......keine Ahnung so 60/40 oder 55/35.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Weißt du ob die damals vom Händler verbaut wurden? Weil Skoda-Zubehör war meine ich Eibach, jedoch nur etwa 30-35mm. Aber die tatsächliche Tieferlegungsrate ist ja ohnehin immer so eine Sache.
    Steht in den ahrzeugpapieren noch irgendwas brauchbares?
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich habe die so einzeln mal bekommen vor ein paar Jahren und hab die beim Umzug wieder in die Hände bekommen. Verbaut waren sie schonmal. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ?(
     
  5. #4 Feli1998, 11.07.2012
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    der FK-Federnsatz ist rot ( V/H 30mm ) vielleicht hilft dir das ja weiter

    Gruß
    Flo
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Für die FK federn hab ich mir mal das Gutachten angeschaut. FK hat andere Nummern, dass passt leider nicht.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist echt garnicht so einfach. Einige Hersteller haben ja auch immer mal die Federfarbe gewechselt.
    H&R hat aber immer blau und KW meine ich auch bei den statischen Fahrwerken gelb, Weitec grün. Die sollten also schonmal raus sein.
    Guck auf jeden Fall mal im Gutachten von Eibach.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Favoritsky, 17.07.2012
    Favoritsky

    Favoritsky

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Puiflijk
    Fahrzeug:
    Rapid '89,Favorit Lxi 1994(fahrt meine frau),Favorit Pick-up 1994 , Skoda 105S 1988
    Werkstatt/Händler:
    selbst
    was mochtes du haben fur die federn ?
    Ich suche noch billigen fur meine Feli !!
    Aber die sollen dan auch nach die Niederlande !!
     
  10. #8 Feli-man, 17.07.2012
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass es mal welche von einer Firma namens Red Suspension gab, die vor ca. 10 Jahren in irgendnem deutschen Tuningkatalog drin waren. Vielleicht läßt sich ja so etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Feli-Man
     
Thema:

Tieferlegungsfedern Felicia bzw. Favorit/Forman

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern Felicia bzw. Favorit/Forman - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...