Tieferlegungsfedern Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bungo987, 15.08.2007.

1. #1 Bungo987, 15.08.2007
    Bungo987

Bungo987

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4X4 170PS (Oettinger)
    Kilometerstand:
    140.000
    Hallo.
    Also ich habe vor meinen Fabia RS tieferlegen zu lassen.
    Ich möchte aber vorerst kein neues Fahrwerk, sondern nur Tieferlegungsfedern 20mm VA/HA verwenden.
    Haben diese neuen Federn Auswirkungen auf die Haltbarkeit der Serienstoßdämpfer?
    Wenn ja, in welchem Umfang?
    Weil ich möchte nicht nach 10.000km oder so die Stoßdämpfer im Arsch haben...

Und muss ich die Federn Eintragen lassen wenn sie mit den Originalen Stoßdämpfern verbaut sind?

Danke für die Hilfe.

MfG Bungo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 15.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also in der Suche hättest Du schon einiges drübe gefunden. Ich habe seit Anfang an und jetzt 72000 km Eibachfedern drin. Dadurch ist er etwas straffer geworden, aber noch Alltagstauglich und nicht zu tief. Keinerlei Probleme bisher.

Klar muss man die eintragen lassen. Ist ja eine bauliche Veränderung des Fahrwerks. Einbauen, dann muß Spur noch vermessen werden und eingetragen werden.

4. #3 Bungo987, 15.08.2007
    Bungo987

Bungo987

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140.000
    Hab paar Threads über Federn gelesen, aber konnte nicht wirklich rauslesen ob es die Lebensdauer zu den Originalen beeinträchtigt.

Bekomme auf den Federnsatz von Weitec bei einem Skodahändler 20% Rabatt d.h. bezahle ca.90€.
    Deshalb hatte ich vor die 20/20mm Federn von Weitec zu nehmen.
    Oder sind die von Eibach empfehlenswerter?

5. #4 Sgt.Paula, 15.08.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Weitec hat gute Federn wie auch Eibach, man kann beide federn auf ein Nivau stellen.

Es kommt immer drauf an wie man mit dem auto fährt jenachdem werden die stoßdämpfer mehr oder weniger belastet. dir kann auch schon mit den seriefedern die stoßdämpfer nach 10tkm kaput gehen, aber doch nicht nur weil du jetzt 20mm federn nimmst. Da hab mal keine angst.

6. #5 Sven RS, 15.08.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also meine Eibach sind 30mm , aber etwas mehr sogar als 30 runtergekommen. 20mm finde ich schon bald zu wenig.

7. #6 K_Deluxe, 15.08.2007
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    da kann ich mich nur meinen vorrednern anschließen.... aber 20 find ich persönlich sinnlos... warum nicht gleich ordentliche 30mm? sieht natürlich auch ein wenig geiler aus! ich zum beispiel habe kw federn drin... und das fährt sich echt gut! dezent sportlicher ohne denn comfort zuverlieren! also mein tipp wäre, hol dir gleich ein paar tiefere!
    byebye
    K_Deluxe

8. #7 Bungo987, 15.08.2007
    Bungo987

Bungo987

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    140.000
    Also werde mir jetzt dieEibach "Pro-Kit" Sportfahrwerksfedern bei Milotec bestellen.
    Habe jetzt auch mehrfach gelesen dass diese mit original Stoßdämpfern zu fahren sind und die sind wenigstens bissi tiefer als die von Weitec.
    Kosten mich zwar ca. 50€ mehr, aber egal..
    Sind auch nur 25mm, aber die 30er hab ich nur für den normalen Fabia gefunden, und billigen Schrott bei Ebay wollte ich nicht kaufen.

Edit:
    Wie sieht es mit Federwegsbegrenzern oder so aus?
    Brauch ich da auch welche von?
    Oder hat sowas jede Werkstatt?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    Gibts schon was neues? Ich bin auch krampfhaft am Suchen welche Feder ich nehme. Die Suche find ich sehr schwierig da teilweise direkt der Rs angegeben ist und teilweise die "serienmässige Tieferlegung" noch abgezogen werden muss :-S . Ich schwanke zwischen H&R (die hab ich im Oci), Eibach (wobei ich da auf der HP keine gefunden habe) und KW bzw. Weitec. Die KAW Federn weiss ich nicht ob die auch in der Schweiz gibt . Hat den vielleicht auch jemand Bilder, da es ja leider keine Galerie mehr gibt.

11. #9 Rastuntmann, 30.09.2007
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    also der rs hat das gleich werksfahrwerk wie ich im gt. Und du bist schon 20mm tiefer. Durch Stoßdämpfer 20mm kürzer und 20mm kürzere Federn von Weitec glaube. Also wenn dann brauchst du dann 40mm wenn ich mich nciht irre. Denn ich habe ab werk mein gt 20mm tiefer.

Thema: Tieferlegungsfedern Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Fabia rs Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....