Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R

Diskutiere Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, möchte bei meinem normalem Octavia Combi Facelift Tieferlegungsfedern verbauen. In SC Forum wurde mir die Einbach ProKit Variante empfohlen...

1. #1 ostomek, 23.07.2019
    ostomek

ostomek

Hi, möchte bei meinem normalem Octavia Combi Facelift Tieferlegungsfedern verbauen.
    In SC Forum wurde mir die Einbach ProKit Variante empfohlen weil dezent und komfortabel.
    Im RS wird nur zum Sportline geraten.
    Das Pro Kit hat normalerweise eine lineare Federkennung und das Sportline Kit eine progressive Kennlinie.
    Wo ist der Unterschied??
    Was ist besser Eibach oder H&R?

Was könnte ihr dazu sagen?
    Jemand Fotos vom Prokit ?

2. #2 Schwarzangler82, 23.07.2019
    Schwarzangler82

Schwarzangler82

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 VR6 4x4 DSG
    Eine progressive Feder wird mit steigendem Einfederweg stetig härter, was bei einer linearen Federkennlinie nicht der Fall ist.

3. #3 Kugelfisch, 23.07.2019
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    @ostomek sowohl die „ProKit“ als auch die „Sportline“ sind von Eibach. Da du in einem anderen Thread gefragt hattest, vielleicht kurz zusammenfassend:
    Eibach ProKit = dezentere Tieferlegung,
    Eibach Sportline = mehr Tiefgang als ProKit, bei RS-Besitzern verbreiteter,
    Eibach-Gewindefedern (relativ neu) = gewissermaßen Kombination aus Federn und „Verstellmöglichkeit“, Tiefe im Verstellbereich sollte mindestens auf Niveau der Sportline liegen
    Gewindefahrwerk = je nach Ausführung größtmögliche Einstellmöglichkeit und Tiefe, z.T. deutlich teuer als „nur“ Federn. Bei richtiger persönlicher Wahl besser als Serie, bei manchen Zug- und/ oder Druckstufe einstellbar

Die Seriendämpfer muss man nicht zwingend bei den Eibachfedern mit wechseln. Allerdings wurde hier im Forum schon die (Langzeit)Qualität selbiger bemängelt, daher tauschen viele gleich zusammen mit den Federn gegen andere (für Tieferlegung optimierte)

4. #4 Der Jens, 23.07.2019
    Der Jens

Der Jens

Kann man nicht pauschal beantworten.
    H&R ist meist etwas tiefer und vor allem etwas härter als die Eibach Prokit.
    Die weichere Abstimmung der Eibach kann aber auch nachteilig sein, vor allem wenn mit hoher Zuladung gefahren wird.

5. #5 Kugelfisch, 23.07.2019
    Kugelfisch

Kugelfisch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 1.8TSI JOY
    Kann ich nicht bestätigen. Sind schon vollbeladen in den Urlaub. Da der Octavia für einen Kombi ein eher leichtes Fahrzeug ist (natürlich noch unterschiedlich je nach Motor und Ausstattung) fuhr es sich sogar meiner Meinung nach noch besser, da er besser „lag“. Zudem müssen die Federn zulassungsbedingt das entsprechende Fahrzeuggewicht verkraften. Die Wahl der fahrzeugspezifisch richtigen Federn setze ich mal voraus.

Thema: Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tieferlegung eibach effekt

,
  2. Skoda Octavia kombi 2019 Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern Eibach vs H&R - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus vs Lautstärke IPhone

Columbus vs Lautstärke IPhone: Hey Community, ich habe heute meinen neuen RS mit dem Columbus Business erhalten. Koppeln etc. kein Problem, jedoch verstellt sich die...
  2. Gelbe H 16 Birnen Osram Einbau

Gelbe H 16 Birnen Osram Einbau: Hallo zusammen. Ich weiß nicht o b das Thema schon behandelt wurde, habe nichts gefunden Habe heute gelbe Osram Birnen in meinen Skoda Octavia RS...
  3. Amundsen vs. Spotify unter Android.

Amundsen vs. Spotify unter Android.: Hi Community, bisher lief Spotify per USB über das Amundsen problemlos. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Smartlink erkennt mein...
  4. Entscheidung TDI vs TSI

Entscheidung TDI vs TSI: Hi, ich komme von meinem 2007er Fabia II 1.9 TDI, der leider nach 202tkm einen Motorschaden hatte. Ich habe mich irgendwie in den Fabia III Combi...
  5. Tacho zeigt 260 Km/h

Tacho zeigt 260 Km/h: Hallo Habe einen Skoda Octavia 3 5E 2015 comby mit 150 ps. Zum problem Wenn ich die Zündung einschalte und Starte ist noch alles ok. Wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden