Tieferlegungsfedern - 30er/40er/50er ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Black Pearl, 30.11.2006.

1. #1 Black Pearl, 30.11.2006
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Hy an alle,

bin ein Frischling in der Community! Hab hier jedoch schon oft gute Ratschläge einfangen können... ;-)
    Soviel dazu...
    Ich wollte Euch eigentlich um Euren Rat bitten! Ich will meinen Skoda Fabia 1.4 (55kw) von seinem "Höhenflug" ein bisschen runterbringen. Sieht mir nämlich nach einem kleien Geländewagen aus :rofl: - meine Frage ist aber nur ob nicht die 50er Federn evtl. zu tief sind um noch normal zu fahren? Ich wollte gerne nur Federn mit den Seriendämpfern verbauen... von der Keilfom habe ich auch schon des öfteren gehört! Könnte man diese evtl. entfernen, wenn man 40/50er Federn nimmt???

Ich bitte Euch um Rat... ich hab nix richtiges gefunden was mir weiterhilft !!

Danke im Vorraus
    **Black Pearl**

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 30.11.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Als ich finde 50mm als Obergrenze. Tiefer würde ich nicht gehen, da du sonst auch eventuell kürzere Stoßdämpfer benötigst und das ausserdem zu hart werden könnte. Musst du aber wissen. Eine andere und zugleich auch kostenintensivere Alternative wäre ein Gewindefahrwerk, was du individuell einstellen kannst.

MfG
    Christian

4. #3 KleineKampfsau, 30.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bei 60 TKM Laufleistung würde ich die Dämpfer mit wechseln. Als Federn kann ich dir KAW bestens empfehlen (35 mm).

Andreas

Anhänge:

5. #4 Black Pearl, 30.11.2006
    Black Pearl

Black Pearl Guest

Also das Gewindefahrwerk wollte ich vermeiden, da ich kein hüpfendes Auto haben wollte... Aber die Fotos fand ich ganz schön... wenn ich jetzt also 40er drauf mach, kann ich mir gut vorstellen wie es aussehen wird!
    Und was rätst du mir in Sachen Dämpfer ? Serien Dämpfer oder sportliche Dämpfer?
    Ich will auf jeden Fall kein sehr straffes Fahrwerk haben... es soll immer noch ein Farhkomfort vorhanden sein!
    Achja... wie sehen denn die Preise von Dämpfern aus ??

Vielen Dank für Antwort

mfg

**Black Pearl**

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegungsfedern - 30er/40er/50er ??

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - 30er/40er/50er ?? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungsfedern für den Superb 3

Tieferlegungsfedern für den Superb 3: Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...
  2. Rapid Einbau Tieferlegungsfedern

Einbau Tieferlegungsfedern: Hallo Leute, Ist hier zufallig jemand aus dem Raum München, der mir die Eibach oder H&R einbauen könnte?
  3. Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4

Tieferlegungsfedern im Octavia RS Combi 2.0 TDI 4X4: Hallo, bekomme nächsten Monat meinen neuen Octavia. Jetzt bin ich auf der suche nach Tieferlegungsfedern für den RS 4x4 Diesel, könnt ihr mir...
  4. Eibach 30er Federn Problem/Geräusch beim einlenken

Eibach 30er Federn Problem/Geräusch beim einlenken: Ich habe bei meinem Superb 3T5 die 30er Eibach Federn verbaut, zeitgleich auch Distanzscheiben. Wenn ich nun einlenke merkt man und hört es auch...
  5. OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen

OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen: Hallo, ich bekomme demnächst meinen OC 3 RS Combi. Ich bin am überlegen ob ich ihn dann gleich ein bisschen tieferlege. Welche Erfahrung hab ihr...