Tieferlegungsfedern - 30er/40er/50er ??

Diskutiere Tieferlegungsfedern - 30er/40er/50er ?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy an alle, bin ein Frischling in der Community! Hab hier jedoch schon oft gute Ratschläge einfangen können... ;-) Soviel dazu... Ich wollte...

  1. #1 Black Pearl, 30.11.2006
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Hy an alle,

    bin ein Frischling in der Community! Hab hier jedoch schon oft gute Ratschläge einfangen können... ;-)
    Soviel dazu...
    Ich wollte Euch eigentlich um Euren Rat bitten! Ich will meinen Skoda Fabia 1.4 (55kw) von seinem "Höhenflug" ein bisschen runterbringen. Sieht mir nämlich nach einem kleien Geländewagen aus :rofl: - meine Frage ist aber nur ob nicht die 50er Federn evtl. zu tief sind um noch normal zu fahren? Ich wollte gerne nur Federn mit den Seriendämpfern verbauen... von der Keilfom habe ich auch schon des öfteren gehört! Könnte man diese evtl. entfernen, wenn man 40/50er Federn nimmt???

    Ich bitte Euch um Rat... ich hab nix richtiges gefunden was mir weiterhilft !!

    Danke im Vorraus
    **Black Pearl**
     
  2. #2 Chrisman, 30.11.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Als ich finde 50mm als Obergrenze. Tiefer würde ich nicht gehen, da du sonst auch eventuell kürzere Stoßdämpfer benötigst und das ausserdem zu hart werden könnte. Musst du aber wissen. Eine andere und zugleich auch kostenintensivere Alternative wäre ein Gewindefahrwerk, was du individuell einstellen kannst.

    MfG
    Christian
     
  3. #3 KleineKampfsau, 30.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Bei 60 TKM Laufleistung würde ich die Dämpfer mit wechseln. Als Federn kann ich dir KAW bestens empfehlen (35 mm).

    Andreas
     

    Anhänge:

  4. #4 Black Pearl, 30.11.2006
    Black Pearl

    Black Pearl Guest

    Also das Gewindefahrwerk wollte ich vermeiden, da ich kein hüpfendes Auto haben wollte... Aber die Fotos fand ich ganz schön... wenn ich jetzt also 40er drauf mach, kann ich mir gut vorstellen wie es aussehen wird!
    Und was rätst du mir in Sachen Dämpfer ? Serien Dämpfer oder sportliche Dämpfer?
    Ich will auf jeden Fall kein sehr straffes Fahrwerk haben... es soll immer noch ein Farhkomfort vorhanden sein!
    Achja... wie sehen denn die Preise von Dämpfern aus ??

    Vielen Dank für Antwort

    mfg

    **Black Pearl**
     
Thema:

Tieferlegungsfedern - 30er/40er/50er ??

Die Seite wird geladen...

Tieferlegungsfedern - 30er/40er/50er ?? - Ähnliche Themen

  1. Suche H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX

    H&R Tieferlegungsfedern für Fabia Kombi 8004 AJX: Hallo werte Gemeinde, ich suche für meinen Fabia Kombi mit oben genannter Typschlüsselnummer einen Satz H&R Federn. Sie müssen nicht neu sein und...
  2. Skoda Octavia 1Z5 Tieferlegungsfedern - keine Auswahl

    Skoda Octavia 1Z5 Tieferlegungsfedern - keine Auswahl: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen Octavia II 1Z5 Combi mit einen 1.2 TSI Motor. Da ich das Fahrzeug gerne ein Stück tiefer...
  3. Privatverkauf 35mm H&R Tieferlegungsfedern für RS 1Z FL - 29261-2 mit ABE

    35mm H&R Tieferlegungsfedern für RS 1Z FL - 29261-2 mit ABE: Hallo zusammen, Verkaufe 35mm H&R Tieferlegungsfedern mit ABE für den Octavia RS 1Z FL mit der Teilenummer 29261-2. Die Federn habe ich gekauft...
  4. Tieferlegungsfedern H&R

    Tieferlegungsfedern H&R: Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...
  5. Tieferlegungsfedern für den Superb 3

    Tieferlegungsfedern für den Superb 3: Hallo, wer hat schon umgerüstet ? Ich plane eine Tierferlegung von ca. 30mm. Entweder Eibach oder ST Federn! Wie sind eure Erfahrungen... wäre...