Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 29.06.2014.

1. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Ich will jetzt meinen octi endlich tiefer legen. Dazu brauche ich eure hilfe, weil ich kenne mich genau nix aus!

Habe einen octavia 2.0 tdi pd bj 2010 mit originalen federn und Dämpfer.

Jetzt meinr frage. Um wieviel cm ist der rs tiefer? Was ich grad abgemessen habe ist von der felgenmitte bis radkasten ca 37-38 cm. Kann das sein? Ich will es bis auf ca 34-35 runter. Reichen da die rs federn oder müssen neue her?
    Und wenn ich um 3cm tieger lege halten das die Dämpfer aus?

Bitte um hilfe. Kenne mich echt nicht aus und will kein mist bauen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.06.2014
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der RS sollte 17 mm tiefer sein. Ich habe Eibach 30 mm drinnen und bin zufrieden. Ob die Dämpfer noch gut sind, hängt von deiner bisherigen Laufleistung ab ... Ab 50 TKM würde ich zum Komplettfahrwerk raten.

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das RS-Fahrwerk hat 15mm Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk. Deine Messwerte sind korrekt, bei mir waren es VA/HA 37,5/37cm. Mit 30mm Federn von Eibach bist du gut bedient und erreichst deine gewünscht Werte damit auch.