Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 29.06.2014.

  1. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Ich will jetzt meinen octi endlich tiefer legen. Dazu brauche ich eure hilfe, weil ich kenne mich genau nix aus!

    Habe einen octavia 2.0 tdi pd bj 2010 mit originalen federn und Dämpfer.

    Jetzt meinr frage. Um wieviel cm ist der rs tiefer? Was ich grad abgemessen habe ist von der felgenmitte bis radkasten ca 37-38 cm. Kann das sein? Ich will es bis auf ca 34-35 runter. Reichen da die rs federn oder müssen neue her?
    Und wenn ich um 3cm tieger lege halten das die Dämpfer aus?

    Bitte um hilfe. Kenne mich echt nicht aus und will kein mist bauen.


    Danke:))))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.06.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der RS sollte 17 mm tiefer sein. Ich habe Eibach 30 mm drinnen und bin zufrieden. Ob die Dämpfer noch gut sind, hängt von deiner bisherigen Laufleistung ab ... Ab 50 TKM würde ich zum Komplettfahrwerk raten.
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das RS-Fahrwerk hat 15mm Tieferlegung gegenüber dem Serienfahrwerk. Deine Messwerte sind korrekt, bei mir waren es VA/HA 37,5/37cm. Mit 30mm Federn von Eibach bist du gut bedient und erreichst deine gewünscht Werte damit auch.

    Idealerweise verbaut man aber ein aufeinander abgestimmtes Sportfahrwerk zB Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern, nennt sich dann B12-ProKit (Sportline gibt es beim Octavia nicht). Kostet dann aber auch locker 600€, für 800€ bekommt man das B14 Gewindefahrwek von Bilstein schon. Wo man dann individueller einstellen kann (max. 50mm Tiefer als Serie). Mehr Info's in meinen Thread. :)
     
  5. #4 KleineKampfsau, 30.06.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Okay, meine Fertigungstoleranz ist größer :D
     
  6. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Das sind ja mal tolle infos:) naja ich schau mir das mal an was ich kache! Aber 3cm will ich tiefer:))
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...