Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Tiefseegarnele, 16.03.2007.

1. #1 Tiefseegarnele, 16.03.2007
    Tiefseegarnele

Tiefseegarnele

Hi ich habe nen feli 791 und habe 15 zoll 195/45 trauf und ne aggressor front schürtze. Nun wollte ich mir neue dämpfer und die Tieferlegungsfedern von h&r 45 VA/15 HA eibaun nur ich weis nicht wie tief er dan insgesamt wird bei 45 VA/15 HA. Es steht ja immer dabei von rad mitte bis anfang Kotflügel aber das wär bei mir jetzt VA36/HA31 und da kann ja was nicht stimmen da würde er ja forne höher kommen und hinten schleifen und anders rum passt das auch nicht wircklich deswegen meine frage wie kann ich das raus finden oder vermessen oder hat jemand schon erfahrungs werte freu mich auf jede antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 17.03.2007
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    meine erfahrung ist das man bei den H & R federn kaum ne tieferlegung sieht wie bei mir zum Beistpiel und bei Chrisman schon. Du kannst ruhig dir die Federn Drauf machen und so keilig wie du denkst kommt er net.

MfG Andreas

4. #3 Tiefseegarnele, 17.03.2007
    Tiefseegarnele

Tiefseegarnele

ja deswegen würd ich ja gerne wissen wie man das ausmessen kann denn so wie ich mir das denke würde er ja noch höher forne kommen und da muss ich ja woll nen fehler gemacht haben bissien tiefer ist er ja schon alleine wegen den Schürtzen ich habe mir gedacht das ich gerne vorne so 8 bis 10 cm noch bis zum boden hab und hinten 10 bis 15 das war so meine vorstellung ich bin eben nur noch am kucken wie ich die umsetzen kann freu mich auf antwort mark

5. German

German Guest

Hallo!

also das mit der radmitte und börtelkannte ist finde ich müll, weil wenn du zum tüv fährst mit den neuen federn und der trägt die die maße ein ist ja alles schön und gut. da hast du z.b. va 30 ha 31 ,ABER neu federn setzten sich mit der zeit noch, also kann es sein das du nach 2 monaten 1 oder 2 cm noch mal tiefer bist wie es im schein steht, die polizei hält dich an mißt nach und dann AUA.

aber das wolltest du ja nicht wissen.

du mußt bedenken das der feli forn einen runden und hinten einen mehr oder weniger graden radlauf hat, somit kommt es dir nur so vor als wäre er hinten tiefer wie vorn. kleiner tipp hir verkauft grade jemand die eibach federn, nimm die, weil es ist zwar nur ne 30/30 oder so tieferlegung aber die federn auf der vorderachse setzten sich aber um 60mm.

das ist die erfahrung die ich von den leuten aus leipzig gehört habe. die h&r sind zwar etwas straffer kommen aber nicht so tief wie die eibach federn.

mfg frank

ach so und wegen dem ausmessen: ich habe bis heute noch nicht herausgefunden wie tief meiner nun gekommen ist. ich weis nur wenn ich neben einem original feli stehe, da brauch ich noch ca 2-3cm dann könnt ich mit meinem ausenspiegen unter dem andern drunter durch fahren. aber das sidn eh alles irgenwelche werte die unwichtig sind. hauptsache tief

6. #5 Tiefseegarnele, 19.03.2007
    Tiefseegarnele

Tiefseegarnele

So also ich hab mich schlau gemacht. Ich wollte nur mal fragen ob jemand vieleicht ein statz federn verkaufen würde kann ja sein das jemand was über hat wenn ja meldet euch doch einfach bei mir freu mich mfg mark

Achso ich habe noch ne kleine frage ich habe gesehen das es auch federn von FK gibt 30/40 auch spezifisch für den feli 791 hat da vieleicht jemand erfahrungswerte die teile kosten 120 der satz wär natürlich die günstige altanative

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...