Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, mich würde interessieren was mich die Tieferlegung bei der Eintragung kostet, denn diese muss ja soweit ich weiss erfasst sein in den...

1. #1 Sfabia'n, 18.09.2005
    Sfabia'n

Sfabia'n Guest

Hi zusammen,
    mich würde interessieren was mich die Tieferlegung bei der Eintragung kostet, denn diese muss ja soweit ich weiss erfasst sein in den Fahrzeugpapieren oder? Deswegen meine Frage was will der TÜV €? Was will das Strassenverkehrsamt €? für die Änderung...THX

2. #2 Master-S, 18.09.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also das Straßenverkehrsamt nimmt so 12-15€, für meine Gasanlage hab ich 13,26€ oder so bezahlt!
    Und der TÜV, denke so um die 50€ aber genau kann ich dir das nicht Sagen!

3. #3 KleineKampfsau, 19.09.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Straßenverkehrsamt 10 - 15 € + 10 € fürs Brief an die Bank zurück schicken. Die Bank nimmt auch noch mal einen kleinen Obolus fürs Schicken zum Straßenverkehrsamt (glaube 6 € - weiß nicht mehr genau).

Tieferlegung ca. 240 - 280 € inkl. Achsvermessung (je nach Federn). Dekra nimmt für die Abnahme 44,50 €.

Andreas

4. R2D2

R2D2 Guest

Die Kosten bei der Zulassungsbehörde fallen meist aber nicht an, da für die Federn i.a. ja ein Teilegutachten dabei ist, was einen Abnahme nach § 19 (3) bedeutet und da langte es in diesen Fall dann, die Bescheinigung mit zu führen... nur wenn wirklich ein Eintrag in den Brief fällig wird, muß man auf die Zulassung.

Die Kosten für die Abnahme sind regional (Bundesland) unterschiedlich. Daher am besten einfach bei TÜV, DEKRA & Co vor Ort fragen!

5. #5 Der Egon, 02.10.2005
    Der Egon

Der Egon Guest

also ich hab für meine abnahme 33 euro bezahlt, war sone §19!

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Tieferlegung

Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...