Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte den 4x4 ca. 4cm tiefer legen. Federn sind klar. Was nun, wenn mir nach einem Jahr einfällt, das 4cm doch zuviel sind. Kann man dann wieder...

  1. #1 octavius, 22.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    möchte den 4x4 ca. 4cm tiefer legen. Federn sind klar.
    Was nun, wenn mir nach einem Jahr einfällt, das 4cm doch zuviel sind. Kann man dann wieder 2cm höher gehen?
     
  2. papitz

    papitz Guest

    Hi!
    Ich denke, dass du dann andere Federn brauchst.
    Wo gibt es den Federn/Dämpfer für den 4x4?
    Viele Grüße,
    Patrick
     
  3. #3 octavius, 22.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    und wenn ich nach einer Woche feststelle, dass ich zu tief bin? Gehts dann noch anders einzustellen?

    Ich dachte, dass man mit einem Tieferlegungssatz etwas Spielraum hat: also zwischen 30 und 40mm?

    oder brauche ich etwa ein Gewindefahrwerk?

    normale Federn für den 4x4: www.hr-spezialfedern.de
    und Gewindefahrwerk für 4x4: www.riechert-racing.de
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
    Hallo!

    Das Problem bei der Tieferlegung ist doch...

    Egal, ob Fahrwerk oder Federn, TÜV muß sein. Dazu gehört dann auch die Achsvermessung (Einstellung Sturz / Spur), welche auch ein bischen Geld kostet und absolut notwendig ist.
    Das heißt, nach jeder Änderung der Höhe (z.B. auch durch Gewindefahrwerk) muß alles vermessen werden. Den TÜV interessiert allerdings wenig, ob Du NACH der Eintragung wieder die Originalfedern einbaust (aber auch dieser Einbau kostet Geld). ;-)
    CU
    ray
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Erfahrungen Tieferlegung Favorit

    Erfahrungen Tieferlegung Favorit: Mach hier mal ein Liste. Jeder kann seine Erfahrungen hier einbringen. . Van den Berg BV. 40/40mm. Teilegutachten. -Nach Einbau vorn 25mm, hinten...
  3. Octavia III 1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung

    1.6 TDI Kombi Facelift Tieferlegung: Moin leuts, ich frahre ein O3 Kombi Facelift und möchte den gerne ein bißchen Tiefer haben. Folgende Fragen: Welche achslast hat die VA und HA?...
  4. Skoda Superb III - Extra Sportfahrwerk (15mm Tieferlegung)

    Skoda Superb III - Extra Sportfahrwerk (15mm Tieferlegung): Hallo, kann dieses Extra auch nachgerüstet werden? Z.B. durch eine Skoda-Werkstatt? Oder wird nur an den vorhandenen Federbeinen eine andere...
  5. Tieferlegung Skoda

    Tieferlegung Skoda: Hallo, ich habe ein Superb 2 Kombi, 140 PS TDI auf 8,5 x 19 Zoll Felgen (ET40) und würde ihn gerne tieferlegen und Spurplatten draufmachen, was...