Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 22.04.2002.

1. #1 octavius, 22.04.2002
    octavius

octavius

möchte den 4x4 ca. 4cm tiefer legen. Federn sind klar.
    Was nun, wenn mir nach einem Jahr einfällt, das 4cm doch zuviel sind. Kann man dann wieder 2cm höher gehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papitz

papitz Guest

Hi!
    Ich denke, dass du dann andere Federn brauchst.
    Wo gibt es den Federn/Dämpfer für den 4x4?
    Viele Grüße,
    Patrick

4. #3 octavius, 22.04.2002
    octavius

octavius

und wenn ich nach einer Woche feststelle, dass ich zu tief bin? Gehts dann noch anders einzustellen?

Ich dachte, dass man mit einem Tieferlegungssatz etwas Spielraum hat: also zwischen 30 und 40mm?

oder brauche ich etwa ein Gewindefahrwerk?

normale Federn für den 4x4: www.hr-spezialfedern.de
    und Gewindefahrwerk für 4x4: www.riechert-racing.de

5. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

Das Problem bei der Tieferlegung ist doch...

Egal, ob Fahrwerk oder Federn, TÜV muß sein. Dazu gehört dann auch die Achsvermessung (Einstellung Sturz / Spur), welche auch ein bischen Geld kostet und absolut notwendig ist.
    Das heißt, nach jeder Änderung der Höhe (z.B. auch durch Gewindefahrwerk) muß alles vermessen werden. Den TÜV interessiert allerdings wenig, ob Du NACH der Eintragung wieder die Originalfedern einbaust (aber auch dieser Einbau kostet Geld). ;-)
    CU
    ray

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...