Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte den 4x4 ca. 4cm tiefer legen. Federn sind klar. Was nun, wenn mir nach einem Jahr einfällt, das 4cm doch zuviel sind. Kann man dann wieder...

  1. #1 octavius, 22.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    möchte den 4x4 ca. 4cm tiefer legen. Federn sind klar.
    Was nun, wenn mir nach einem Jahr einfällt, das 4cm doch zuviel sind. Kann man dann wieder 2cm höher gehen?
     
  2. papitz

    papitz Guest

    Hi!
    Ich denke, dass du dann andere Federn brauchst.
    Wo gibt es den Federn/Dämpfer für den 4x4?
    Viele Grüße,
    Patrick
     
  3. #3 octavius, 22.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    und wenn ich nach einer Woche feststelle, dass ich zu tief bin? Gehts dann noch anders einzustellen?

    Ich dachte, dass man mit einem Tieferlegungssatz etwas Spielraum hat: also zwischen 30 und 40mm?

    oder brauche ich etwa ein Gewindefahrwerk?

    normale Federn für den 4x4: www.hr-spezialfedern.de
    und Gewindefahrwerk für 4x4: www.riechert-racing.de
     
  4. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hallo!

    Das Problem bei der Tieferlegung ist doch...

    Egal, ob Fahrwerk oder Federn, TÜV muß sein. Dazu gehört dann auch die Achsvermessung (Einstellung Sturz / Spur), welche auch ein bischen Geld kostet und absolut notwendig ist.
    Das heißt, nach jeder Änderung der Höhe (z.B. auch durch Gewindefahrwerk) muß alles vermessen werden. Den TÜV interessiert allerdings wenig, ob Du NACH der Eintragung wieder die Originalfedern einbaust (aber auch dieser Einbau kostet Geld). ;-)
    CU
    ray
     
Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...