Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; möchte den 4x4 ca. 4cm tiefer legen. Federn sind klar. Was nun, wenn mir nach einem Jahr einfällt, das 4cm doch zuviel sind. Kann man dann wieder...
#
schau mal hier: Tieferlegung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

papitz

Guest
Hi!
Ich denke, dass du dann andere Federn brauchst.
Wo gibt es den Federn/Dämpfer für den 4x4?
Viele Grüße,
Patrick
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.740
Zustimmungen
32
Ort
Berlin
und wenn ich nach einer Woche feststelle, dass ich zu tief bin? Gehts dann noch anders einzustellen?

Ich dachte, dass man mit einem Tieferlegungssatz etwas Spielraum hat: also zwischen 30 und 40mm?

oder brauche ich etwa ein Gewindefahrwerk?

normale Federn für den 4x4: www.hr-spezialfedern.de
und Gewindefahrwerk für 4x4: www.riechert-racing.de
 
ray

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hallo!

Das Problem bei der Tieferlegung ist doch...

Egal, ob Fahrwerk oder Federn, TÜV muß sein. Dazu gehört dann auch die Achsvermessung (Einstellung Sturz / Spur), welche auch ein bischen Geld kostet und absolut notwendig ist.
Das heißt, nach jeder Änderung der Höhe (z.B. auch durch Gewindefahrwerk) muß alles vermessen werden. Den TÜV interessiert allerdings wenig, ob Du NACH der Eintragung wieder die Originalfedern einbaust (aber auch dieser Einbau kostet Geld). ;-)
CU
ray
 
Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief: Hallo liebe Community, mein Vater hat einen Octavia RS 2.0TDI Kombi und hat bereits ein paar Änderungen vorgenommen. Da ihm die Tieferlegung bei...
Tieferlegung: Einen wunderschönen guten tag! Ich hätte da mal eine frage. Ich fahre den superb 3v facelift von 2020. Ich würde diesen gerne ein wenig tiefer...
Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, Fahrzeug höher legen.: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Octavia 5E Combi gekauft und möchte mir da gern da das Schlechtwegefahrwerk nachrüsten, bzw. suche ich eine...
Alu-, Stahlunterfahrschutz für O3: Hallo in die Gruppe, ich fahre einen O3 4x4. Habe ihn höher legen lassen mit H&R Federn. Jetzt suche ich noch einen Metallunterfahrschutz für den...
OCTAVIA III Antenne vom Dach aufs Armaturenbrett: Hi, seit einer Wochen hab ich meinen Octavia III 5e (HSN: 8004 TSN: ASY). Ich wusste vorher schon, dass unsere besch...eidene Duplex Garage...
Oben