Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von bmxu8, 25.04.2005.

1. bmxu8

bmxu8 Guest

Hallo Superb-Fahrer,
    brauche eine Auskunft von euch!!!
    Ich habe vor meinen Superb mit 235/40 R17 tiefer zulegen.
    Mir schwebt da ein Federpacket von KAW vor, mit VA 40mm und HA 35mm.
    Hat jemand von euch Erfahrung ob die Radhausinnenverkleidung bearbeitet werden muss oder nicht ?
    Vielleicht habt ihr selbst so eine Kombination und könnt mir dazu etwas Mailen. Felge 8x17 ET 35.
    Vielen Dank und Gruß
    BMXU8

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedy200, 26.04.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

wenn schon dann nimm das ander mit 60/55 denn alles andere lohnt eh nicht u selbst das kanst du ohne änderungen an dem auto einbauen.
    ich habe 60/55 u 19" mit 225/35 eingebaut ohne was zu machen u es ist noch platz für mehr.

cu

steffen

4. bmxu8

bmxu8 Guest

Danke für den Hinweis.
    Ist mir zwar kaum Vorstellbar bei 60/55 mm keine Veränderung vornehmen zu müssen, aber mann lernt nie aus!!!
    Klasse Fotos.
    Gruß

5. brepuS

brepuS Guest

Hoppelt sich das Keilfahrwerk nicht zu sehr auf?

Ich hatte mal im A6 vorn 60 und hinten 45 tiefer gemacht (V6 Benziner). Durch diese Anordnung tauchte der Wagen von bei Bodenwellen immer holprig ein. Ein ständiges Gewippe. War nicht so angenehm.

Ich wollte meinen auch mit Federn tiefer holen (2.8 V6) und hatte schon Bedenken tiefer als 35 mm zu gehen, damit die Tiptronic nicht mal aufschlägt (tiefstes Teil). So wie ich das hier lese kann ich also locker auf 40mm gehen?

Gruß

brepuS

6. bmxu8

bmxu8 Guest

Habe mich entschlossen Vorn und Hinten 40 mm von HR einzusetzen.
    Hin und wieder werden auch Personen mit meinen Superb befördert und allein aus diesem Grund glaube ich das 40 mm reichen.
    Mal sehen wenn es soweit ist, stelle ich ein paar Bilder ins Forum.

bmxu8

7. rallos

rallos Guest

Hallo,

ich habe meinen mit Eibach Federn dem Boden näher gebracht. Vom Fahrverhalten bin ich von den Federn mehr als begeistert.
    Dazu 9 x 18 ET 36 mit 235/40 18 ringsum.
    Ging alles ohne Schwierigkeiten und Zusatzarbeiten beim TÜV durch.

Gruß vom

Ralf

8. bmxu8

bmxu8 Guest

Hallo Ralf,
    danke für den Hinweis. :D
    Glaube jetzt auch dass ich keine Probleme mit der Zulassung bekomme !!!
    War mir wichtig vor dem Kauf von Federn,Felgen usw die Bedienungen abzuklopen, denn wenn die Sachen einmal gekauft dann ....?
    Gruß
    Erwin

9. rallos

rallos Guest

Hallo Erwin,

dann viel Spaß. Die Frage stellt sich nur für mich, ob Du nicht doch gleich auf 18'' gehst. Denn bei den großen Radhäusern vom Superb machen die sich meines Erachtens doch optisch erheblich besser als die 17'er.
    Gebe ich nur zu bedenken. Ist aber Geschmacks- und auch Geldbeutelsache denn die Reifen sind dann schon ein Stückchen teurer.

Hast Du schon Felgen im Visier? Wenn Du willst, kann ich Dir ja Fotos von meinem zumailen. Müßtest mir dann nur einmal Deine Email-Adresse senden.

Gruß vom Ralf

10. bmxu8

bmxu8 Guest

Hallo Ralf,
    hast schon recht was 17,18 bzw 19 Zoll Alus betrifft, aber das Desin der Felge gefiel mir gut und diese Felge gibt es nur in 17 Zoll.
    Ich habe auf meinem vorherigen Passat 3B 1,8T, 17 Zöller und war vom Aussehen recht zufrieden.
    Natürlich war die Fahrzeugfarbe silbermet. und nicht schwarz wie jetzt beim Superb.
    In Kürze weiss ich mehr, Felgen mit Bereifung sollen heute Abend fertig sein und Fahrwerk ist in der Mache.
    Danach nur noch ein Chiptuning und fertig ist der Superb.
    (Vielleicht noch einen andern Endschalldämpfer, aber schaun wir mal)

Gruß Erwin

11. #10 Speedy200, 27.04.2005
    Speedy200

Speedy200 Guest

hi @bmxu8

ich hoffe du hast dich für min 18" entschieden, denn die radhäuser sind riesig mit 17"*grins*
    mit dem chippen kann ich dir nur einen guten freund von mir empfehlen, denn der macht seine arbeit richtig gut. da kannst du auch einige hier im forum fragen, denn er hat mehr als nur ne handvoll gechippt.
    wenn du fotos hast stell sie rein, aber bitte nicht die fussmatten :achtungironie:

cu

steffen

12. bmxu8

bmxu8 Guest

Hallo brepus,
    Fahrwerksverhalten ist mit Sicherheit im hohen Maße vom Hersteller abhängig (Fertigung).
    Von Coni über Eibach, AP und demnächst H&R kann ich nur aus Erfahrung und höhren,sagen berichten.
    Aber ich wechsel nicht jeden Tag die Federn um für mich eine Entscheidung treffen zu können.
    Die Keilform, nur nicht so extrem, hatte ich beim Passat 3B und ich konnte nicht klagen. Auch einen Unterschied von Eibach, die vorher auf dem Passat waren, zu AP war nicht spürbar.
    Ich schätze das es bestimmt etwas anders ist ein Komplettfahrwerk zu nehmen, (tiefe Federn, straffe Dämpfer) aber die Zeiten sind bei mir vorbei
    nickend im Auto zu sitzen. :kotzwuerg:
    Gruß Erwin

13. bmxu8

bmxu8 Guest

Hallo Steffen,
    17 Zoll + Reifen sind schon bestellt.
    Wie gesagt, hätte es diese Felge in 18 gegeben sowäre Sie schon mein.
    19 Zoll ist mir zu empfindlich und wurde mir auch nicht empfohlen.
    Ein Kumpel von mir hat vorne schon zwei neu 19 zehner und ist wirklich keine Dumpfbacke was das Fahren betrifft. Und BBS 19 Zoll dreiteilig sind
    scheissend teuer.
    Wegen dem Chiptuning.
    Die Angaben bei Chipping.de kommen mir sehr bekannt vor.
    www.skodatec.de :telefon:

Gruß Erwin

14. rallos

rallos Guest

Posting gelöscht und überarbeitet weiter unten noch einmal eingestellt.

15. bmxu8

bmxu8 Guest

Bilder lassen sich nicht öffnen.
    Schade !!! :-(

Gruß
    bmxu8

16. #15 Superb02, 28.04.2005
    Superb02

Superb02 Guest

@rallos

JAA, arbeit mal dran, bin auch neugierig auf die Bilder !
    Funzt der Link nicht ?

Ich könnte dir ein wenig webspace anbieten ! Oder schmeiß die Bilder einfach in die Galerie...

17. rallos

rallos Guest

Hallo,

so sieht meiner nun aus (Eibach Tieferlegung und 9 x 18 Lorinser - dreiteilig) mit 235/40 18 Goodyear F1.

Bei der Reifenbreite gibt es doch eine erhebliche Streuung. Da ist 235 wahrlich nicht gleich 235. Der 235'er Goodyear ist der breiteste, den ich gefunden habe, hat ein super Fahrverhalten und eine tolle Optik. Das war mir den Mehrpreis zu Mitbewerbern wert.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Die Fotos wurden gleich nach der Montage gemacht. Zwischenzeitlich hat er sich noch etwas gesetzt.

Ich hatte es vorhin über die GMX-Freigabe versucht. Hat aber offensichtlich nicht funktioniert.[​IMG] (Daher die beiden oben stehenden Postings)

@Superb02: Danke für das Angebot.

Tschüß
    Rallos

PS: Wenn Interesse an meinen 17'er Solid incl. der 225'er Bereifung bestehen sollte, einfach mal anmailen.

18. bmxu8

bmxu8 Guest

Hallo Rallos,
    ich finde :headbang: sieht gut aus, gefällt mir.
    Heute habe ich meinen Superb abgeholt, Fahrwerk ist gekommen und Alus + Bereifung sind da.
    Nächste Woche erfolgt Umbau und dann die Fotos.

Gruß
    Erwin

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. rallos

rallos Guest

Gruß
    Ralf

21. bmxu8

bmxu8 Guest

Wie versprochen einige Fotos von meinem Superb. (User-Portraits)
    Tieferlegung 40mm auf beiden Achsen von H&R.
    235/40 Gummis auf einer 8x17 Zoll Felge.
    Fahrkomfort noch akzeptabel. :hihi:

Gruß
    bmxu8

Thema:

Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...