Tieferlegung wie viel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sandmann22, 15.05.2011.

1. #1 Sandmann22, 15.05.2011
    Sandmann22

Sandmann22

Fahrzeug:
    Oktavia 1U kombi 1.6 2004
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Kilometerstand:
    110000
    Hy Humans
    ich hätt mal ne frage habe auf meinem Okti 1U bauj.04 kombi 9J*17 H2 ET 30 Felgen mit ner bereifung von 215/40 R17 vorn wie hinten schaut echt geil aus nur liegt er jetzt auf der strasse wie ein Monster Truck also liegt der gedanke bei einer tieferlegung habe mich auch schon mal kundig gemacht und bin da für eine 40/40 tieferlegung oder geht da noch mehr ohne börteln und dem ganzen schnick schnack begrenzer wären noch i.o aber alles andere wäre mir zu viel aufwand wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre super am besten noch ein bild
    Danke im vorraus!!! :thumbsup:

Hir noch ein Bild des jetzigen zustands

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kauf dir nen Gewinde, dann kannst ihn so tief drehen, wie es ohne Blecharbeiten grad noch möglich ist. Pauschal kann man deine Frage nämlich nicht beantworten, grad was die Freigängigkeit angeht, da je nach Hersteller, Fahrzeug etc. die "echte" Tieferlegung variiert.

4. #3 Sandmann22, 17.05.2011
    Sandmann22

Sandmann22

Fahrzeug:
    Oktavia 1U kombi 1.6 2004
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe
    Kilometerstand:
    110000
    Ja vielen dank für deinen beitrag ist wohl das beste nur werden da bestimmt neue kop.stangen und die stabi fällig denn ist ganz schön platz drin wie man es auch auf denn bildern sieht

5. #4 +chris+, 18.05.2011
    +chris+

+chris+

Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    Bei der Felgenbreite bräuchtest du sogar mit normalen Fahrwerk schon Federwegsbegrenzer weil der Octavia standardmäßig sehr weich ist und bei Beladung sehr weit einfedert. Ich habe 35/35 Federn drin und er ist aber sehr viel tiefer gekommen is jetzt aber genau richtig, ich schätze 40/50. Also ich denke 40/40 wär klasse er wird aber wie bei mir hinten etwas tiefer kommen sieht man aber kaum. Wenn du das vermeiden willst nimm ein leichtes Keilfahrwerk, von H&R gibt es z.B. 60/40. Aber egal was du machst du brauchst Federwegsbegrenzer. Ich habe zwar nur Standardbereifung drauf aber vorne 40 und hinten 50 Spurverbreiterung und ich habs erst mit 20mm Begrenzern versucht und habe jetzt 40 drin weil es immer noch geschliffen hat allerdings nur bei Beladung.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ne, das ist nen Trugschluss. Du kannst das Gewinde auch ganz normal mit deinen Koppelstangen und deinem Stabi verbauen. Nur wenn du es tiefer als ca. 50mm drehst, musst du am Stabi bzw. Koppelstangen was ändern. Da du aber eh nicht so tief willst, kannst du beruhigt sein.

7. #6 DuncanParis, 18.05.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Empfehle dir
    Eibachfedern.
    30/30
    reicht vollkommen

8. #7 Terror$tyle, 07.06.2011
    Terror$tyle

Terror$tyle

@ +Chris+
    habe auch ein octavia tour, Wieviel mm haben denn deine federwegsbegrenzer, also der Durchmesser denn man für die Dämpfer braucht?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 +chris+, 09.06.2011
    +chris+

+chris+

Fahrzeug:
    Octavia Tour 2006
    Kilometerstand:
    160000
    ich bin mir ziemlich sicher das die 12mm haben...

11. #9 Terror$tyle, 09.06.2011
    Terror$tyle

Terror$tyle

Thema:

Tieferlegung wie viel

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung wie viel - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...