Tieferlegung vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hirtl, 01.04.2010.

1. Hirtl

Hirtl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Hallo liebe Skodafreunde,

hab mal eine Frage zwecks Tieferlegung. Hab in meinen Octavia Tieferlegungsfedern drin, hinten 30mm und vorne 40mm. Leider ist er vorne trotzdem noch zu hoch, habe schon die Federteller von Bonrath eingebaut, hat aber nicht zuviel gebracht. Nun die Frage, hat noch jemand eine Idee wie ich das Auto kostengünstig tiefer bekomme??? Kürzere Stoßdämpfer will ich aber wenns geht vermeiden.

mfg Hirtl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da hast du im Prinzip schlechte Karten. Ich interpretiere jetzt hinein, dass du ne Limo fährst, weil nur da das Problem so groß ist. Die hinteren Radäuser sind etwas flacher "designed", daher sieht es aus als würde er hinten hängen.
    Bei der Limo führt für ein schönes Ergebnis somit im Prinzip fast nix an nem Gewinde vorbei.

4. #3 Master-S, 01.04.2010
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    also wenn du auf gleiche optik aus willst und nicht unbedingt vorne noch tiefer willst, würd ich dir das höherlegungskit von weitec empfehlen!
    hatte bei mir auch 30mm H&R Federn Plus Tieferlegungsfederteller drin und hinten dann nen 20mm Höherlegungskit.
    hat super gepasst und sah auch super aus.
    federn, felgen und höherlegungskit war dann ne einzelabnahme und hat beim TÜV 100€ gekostet!

da sparst du dir neue federn zu verbauen (arbeit bzw einbaukosten) da es hinten wirklich einfach ist dieses Teil zusätzlich zu verbauen.

wenn du interesse an einem solchen KIT hast, dann meld dich bei mir, da ich noch nen satz rum liegen habe!

gruß
    sven

5. #4 SkodaviaNK, 01.04.2010
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey also ich kann dir raten mal deine federn pressen zulassen macht eigentlich jeder der tiferlegungzeug verteibt....könnte etwas tiefer werden und es ist glaube ich die günstigste wariante...mfg

6. #5 KleineKampfsau, 03.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich würde die Federn rauswerfen und etwas Vernünftiges kaufen. Nicht jeder Hersteller passt zu jedem Motor ... und die "Keilform" nach hinten ist ja gerade bei den Benzinern oft der Fall.
    Welchen Motor hast du denn drinnen ?

Andreas

Thema:

Tieferlegung vorne

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung vorne - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...