Tieferlegung vorne

Diskutiere Tieferlegung vorne im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafreunde, hab mal eine Frage zwecks Tieferlegung. Hab in meinen Octavia Tieferlegungsfedern drin, hinten 30mm und vorne 40mm....

  1. Hirtl

    Hirtl

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U
    Hallo liebe Skodafreunde,



    hab mal eine Frage zwecks Tieferlegung. Hab in meinen Octavia Tieferlegungsfedern drin, hinten 30mm und vorne 40mm. Leider ist er vorne trotzdem noch zu hoch, habe schon die Federteller von Bonrath eingebaut, hat aber nicht zuviel gebracht. Nun die Frage, hat noch jemand eine Idee wie ich das Auto kostengünstig tiefer bekomme??? Kürzere Stoßdämpfer will ich aber wenns geht vermeiden.



    mfg Hirtl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Da hast du im Prinzip schlechte Karten. Ich interpretiere jetzt hinein, dass du ne Limo fährst, weil nur da das Problem so groß ist. Die hinteren Radäuser sind etwas flacher "designed", daher sieht es aus als würde er hinten hängen.
    Bei der Limo führt für ein schönes Ergebnis somit im Prinzip fast nix an nem Gewinde vorbei.
     
  4. #3 Master-S, 01.04.2010
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    also wenn du auf gleiche optik aus willst und nicht unbedingt vorne noch tiefer willst, würd ich dir das höherlegungskit von weitec empfehlen!
    hatte bei mir auch 30mm H&R Federn Plus Tieferlegungsfederteller drin und hinten dann nen 20mm Höherlegungskit.
    hat super gepasst und sah auch super aus.
    federn, felgen und höherlegungskit war dann ne einzelabnahme und hat beim TÜV 100€ gekostet!

    da sparst du dir neue federn zu verbauen (arbeit bzw einbaukosten) da es hinten wirklich einfach ist dieses Teil zusätzlich zu verbauen.

    wenn du interesse an einem solchen KIT hast, dann meld dich bei mir, da ich noch nen satz rum liegen habe!

    gruß
    sven
     
  5. #4 SkodaviaNK, 01.04.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey also ich kann dir raten mal deine federn pressen zulassen macht eigentlich jeder der tiferlegungzeug verteibt....könnte etwas tiefer werden und es ist glaube ich die günstigste wariante...mfg
     
  6. #5 KleineKampfsau, 03.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.085
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich würde die Federn rauswerfen und etwas Vernünftiges kaufen. Nicht jeder Hersteller passt zu jedem Motor ... und die "Keilform" nach hinten ist ja gerade bei den Benzinern oft der Fall.
    Welchen Motor hast du denn drinnen ?

    Andreas
     
Thema:

Tieferlegung vorne

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung vorne - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...