Tieferlegung vor allem hinten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wackerianer, 29.01.2013.

  1. #1 wackerianer, 29.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hab irgendwie ein optisches Problem mit meinem SC (Serienfw.), das vielen bekannt vorkommen wird.
    Er is (hinten) einfach zu hoch! (im Sommer mit Themisto-Felgen). Fällt mir übrigens bei praktisch allen Skoda-Modellen ganz besonders auf!
    Hab mich natürlich schon im Forum schlau gemacht und tendiere zu 30mm Eibach-Federn. (dezent und komfortmäßig scheinbar auch ok)

    Frage jetzt aber: Vielfach ist hier von der Gefahr der negativen Keilform (vorne höher wie hinten) die Rede. Zur Zeit is mein "Problem" aber genau umgekehrt. Ich find ihn vor allem hinten viel zu hoch im Vgl. zu vorne - hätte ihn gerne "gerade". Wie siehts jetzt da mit ner Tieferlegung aus - hinten tiefer legen wie vorne? sonst wird er zwar tiefer, das Verhältnis vorne-hinten bleibt aber gleich (ungleich)!!??

    Danke für eure Vorschläge! :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beifahrer, 29.01.2013
    Beifahrer

    Beifahrer

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Mein Mann
    Kurz und Knapp kauf dir ein Gewindefahrwerk.
     
  4. #3 Faritan, 29.01.2013
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Kurz und Knapp 2:
    Und die Spurverbreiterungen nicht vergessen!!
    Bringt total viel von der Optik her.
     
  5. #4 DeGhost89, 29.01.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Vielleicht gibt es auch Leute die keine Radikalkur haben wollen ;-).

    Ansonsten eher H&R Feder, da hast wenigstens die ABE dazu.
     
  6. #5 Quax 1978, 29.01.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wenn er ihn hinten nur tiefer haben will, hilft wohl nur eine andere Karosserie. Das ist einfach durch das Design so vorgegeben. Die Radhausausschnitte sind beim Superb mal gleichmäßig von der Höhe her. Daher wird es mit dem negativen Keil auch nicht zwangsläufig was werden. Die dynamische Keilform ist ja mittlerweile eine allseits beliebtes Stilelement, welches nicht so ohne weiteres zu entfernen ist, außer durch erste angeführte Aussage in diesem Text. ;)
     
  7. #6 SCFeigling, 29.01.2013
    SCFeigling

    SCFeigling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Superb 3 Combi 140KW TDI DSG Style LaserWeiß
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Zwei Säcke Zement sind günstig und schnell verbaut ;-)
     
  8. #7 wackerianer, 29.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Richtig, bin eig. keiner, der an seinem Auto groß rumbastelt/basteln lässt. Eingriff soll so gering wie möglich sein, Wagen soll ja auch nicht wirklich getunt aussehen...
    Mhm, seh aber immer wieder mal Superbs, die meiner Vorstellung sehr nahe kommen..haben die alle den Kofferraum mit Ziegelsteinen bepackt? Ist übrigens bei den Octavias dasselbe: Manche strecken den "Arsch" nach oben - sieht irgendwie sch...aus, andere liegen einfach gerade auf der Straße - sieht dann sportlich aus. Sportfahrwerk? Verändert aber auch nicht die Karosserie!?
     
  9. #8 wackerianer, 29.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Jetzt bist du mir zuvorgekommen :)...ok, Zement statt Ziegel!! ;)
     
  10. #9 TubaOPF, 29.01.2013
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Einfach die Reserveradmulde damit ausgießen. Reserveräder werden heutzutage sowieso völlig überbewertet...

    ;) Kay
     
  11. #10 wackerianer, 30.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Sorry, aber das war's an Vorschlägen...? ;(
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hy , ja was soll noch kommen. . ausser Federn oder Fahrwerk. ???? 8o
    oder halt Baumarkt.... :D
    mfg. . 8)
     
  13. #12 SuperbHD, 30.01.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Also ich hab die Eibach Federn 30mm. Bringt das Auto natürlich nicht bis zum Boden ;) aber es ist dezent und sieht schön und stimmiger aus als vorher...

    vorher
    IMG_0327 - Kopie.JPG

    nacher
    IMG_0920 - Kopie (2).JPG
     
  14. #13 wackerianer, 30.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Na ja, aber welche Federn eben...Eibach 30 mm ok?
    Und bringen sie auch was gegen die Ungleichheit zwischen hinten und vorne (galub nach wie vor nicht, dass es an der Karosserie liegt) bzw. kann man hinten tiefer legen wie vorne??? Vorne kommt er mir ja gar nicht zu hoch vor...nur hinten!

    Lg
     
  15. #14 wackerianer, 30.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Danke für die Rückmeldung...scheinen tatsächlich zu passen. Weißt du was ich mit v.a. hinten zu hoch meine?... und hat sich das bei dir auch verbessert?
     
  16. #15 SuperbHD, 30.01.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Optisch kann ich keinen großen Unterschied feststellen..Man müssts vielleicht mal nachmessen
     
  17. #16 dünnbrettbohrer, 30.01.2013
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Für Deine Vorstellung wirst Du schwer um ein Gewindefahrwerk herumkommen. Solltest aber bedenken, wenn Du ihn dann mit dem entsprechenden Aufwand linealgerade gelegt hast, wird er beim Zustieg von Fondpassagieren oder Kofferraumbeladung sofort mit "Hängearsch" dastehen.
     
  18. #17 wackerianer, 30.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Mhm....linealgerade is etwas übertrieben. 8)
    Haben denn alle Octavias, Fabias und Superbs, die für meine Begriffe optisch passen, Gewinde verbaut?
     
  19. Siefel

    Siefel

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 FSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Schweiz
    Kilometerstand:
    66666
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine Güte......
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wackerianer, 30.01.2013
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    ???????? Is ja schon gut...glaubs aber nicht.
     
  22. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Vielleicht haben die alle Zementsäcke unter dem doppelten Ladeboden?
    Sonst glaube ich auch, dass nur ein Gewindefahrwerk helfen wird.

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
Thema:

Tieferlegung vor allem hinten?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung vor allem hinten? - Ähnliche Themen

  1. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...