Tieferlegung V6 mit H&R bei Xenon u. Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Tieferlegung V6 mit H&R bei Xenon u. Leuchtweitenregulierung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Habe viele Themen zur Tieferlegung gefunden, aber meine Frage doch nicht beantwortet bekommen. Nachdem ich hier im Forum sehr...

  1. brepuS

    brepuS Guest

    Hallo zusammen.
    Habe viele Themen zur Tieferlegung gefunden, aber meine Frage doch nicht beantwortet bekommen.

    Nachdem ich hier im Forum sehr viele Empfehlungen für die H&R Federn gelesen hatte, fragte ich meinen Freundlichen nach einem Kostenvoranschlag.

    Ergebnis:
    Geht nicht, sagt die Werkstatt. Laut H&R soll die Tieferlegung für Fahrzeuge V6 2.8 mit Xenon und Leuchtweitenregulierung nicht zugelassen / möglich sein.

    Dachte an einen Irrtum und bin bei D&W zu den H&R Federn gegangen. Auch dort steht "ohne Leuchtweitenregulierung".

    Hat jemand diese Federn in einem Fahrzeug mit diesen Eigenschaften verbaut?

    Was gibt es für Alternativen?

    Das Auto soll 40 mm runter aber noch genügend Restkomfort haben.


    Gruß

    brepuS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JAN0SCH, 07.02.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo BrepuS,

    grundsätzlich sollte es eigentlich gehen, denn soweit ich weiß unterscheidet man bei H&R zuerst einmal nur in zwei verschiedene Achslasten, das heißt auf der einen die 4 Zylinder, auf der anderen Seite die 6 Zylinder. Zur Leuchtweitenregulierung ist zu sagen, das man bei einer Tieferlegung laut H&R einen Koppelstangensatz braucht, um den notwendigen Spielbereich für ein leeres/volles Auto wieder hinzubekommen, da sonst die Scheinwerfer zu niedrig scheinen würden. Ich selber habe vor etwa 2 Wochen bei H&R deswegen anfragen lassen, und diese Antworten bekommen. Allerdings fahre ich auch nur einen 1.9'er.
    Dennoch kann das Problem imho wenn überhaupt nur an der Bauart des 2.8'ers liegen, das zum Beispiel die Koppelstangen anders sind etc. Vielleicht fragst du aber einfach mal woanders nach, meist kriegt man da auch eine andere Antwort.
    Wenn du auf jeden Fall mal kontaktieren kannst ist diese Firma, die tauchen hier nur als Reifenhändler auf, aber ich habe da schon den ein oder anderen Wagen tiefer legen lassen, und die sind echt kompetent:

    http://www.montagestation.de/2.3269.html

    So, hoffe dir nun damit wenigsten ein bißchen weitergeholfen zu haben. Gruß,

    JAN0SCH
     
  4. brepuS

    brepuS Guest

    Hab mir gerade noch mit diesen Infos ein Angebot holen können.

    Es ginge dann plötzlich doch, nur müssten u.A. an der Hinterachse Zusatzbleche für die Leuchtweitenregulierung eingebaut werden.

    Der Preis mit allem drum und dran soll ca. 650 Euro inkl. Mehrschweinchen kosten. Kommt mir etwas teuer vor? Mein A6 V6 hat 99 genau 800 Mark gekostet. Sogar mit Keilfahrwerk (vorn 60 hinten 40 mm).
     
  5. #4 JAN0SCH, 07.02.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Also mein Superb ist am Donnerstag erst angekommen und soll auch noch vor Auslieferung tiefer gelegt werden, und meine Angebote reichten auch von 380 Euro inklusive allem bei dem Händler den ich dir verlinkt habe bis 650 Euro inklusive allem beim Skoda Händler. Bei beiden Angeboten also inklusive T.Ü.V., Vermessen, Federn, Einbau, und Koppelstangen. Allerdings galten die Preise für Eibach Federn, die H&R sind laut Bachström (der Link) 23 Euro teurer.
     
  6. brepuS

    brepuS Guest

    @JAN0SCH
    Vielen Dank für den Preistipp.
    Leider ist Deine Werkstatt zu weit entfernt. Aber wir haben hier ein sehr goße ATU Filiale. Werde mir dort mal ein Refrenzangebot holen.

    Übrigens: viel Spaß mit Deinem Super-B und allzeit mangelfreie Fahrt!
     
  7. #6 JAN0SCH, 07.02.2005
    JAN0SCH

    JAN0SCH

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    danke, hoffe ich konnte dir helfen. Sollte ja auch vielmehr ein Anhalt sein nicht zu viel zu bezahlen, als weniger Werbung. Gruß aus Amerika,

    JAN0SCH
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung V6 mit H&R bei Xenon u. Leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung V6 mit H&R bei Xenon u. Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  2. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  3. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...