Tieferlegung und neuen Grill???

Diskutiere Tieferlegung und neuen Grill??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre einen Fabi mit 16 Zoll bereifung (215/40) und habe jetzt vor meine 30 mm kürzeren Federn gegen 60/40 mm auszutauschen. Hat da...

  1. #1 Fabjisti, 16.04.2004
    Fabjisti

    Fabjisti Guest

    Hallo,

    fahre einen Fabi mit 16 Zoll bereifung (215/40) und habe jetzt vor meine 30 mm kürzeren Federn gegen 60/40 mm auszutauschen.
    Hat da jemand erfahrung mit, ob das überhaupt geht, und ob ich dann noch jemanden mitnehmen kann?
    Ach ja, ich möchte mir auch nen anderen Grill einsetzen, doch was stört ist das scheiss loch wo man die motorhaube mit aufzieht, hat da noch jemand nen Tipp was man da cleveres machen kann?

    Schönen dank schon mal,

    Mfg Fabjisti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi Fabi..

    Erstma zum Grill.. Sooo groß is des loch auch beim Standard Milotec-Grill nicht (http://srazy.skoda-fabia-club.cz/2003/31.05.2003-Zwickau/zwickau_31052003-049.jpg zur verdeutlichung silber gelackten gewählt..) .. Zumindest könntest du den als ausgangsbasis wählen, nen anderes Blech reinmachen und den Plastikhebel durch was anderes ersetzen, was dann natürlich mit viel fummeln verbunden wäre.. Den Stress isses so glaub net wert..

    Was die Federn in der größe angeht.. Hmm.. Also deine Dämpfer werden dann deutlich mehr benutzt als im Ori Zustand, denn das was auf den 6cm abgefangen wurde, muss ja jetzt wo hin.. Wenn du noch nen bissel mehr Geld hast, würd ich mir da nen Gewindefahrwerk reinmachen (Oder Sportfahrwerk mit 60/40), die Arbeitszeit ist die gleiche (Muss ja immer alles raus, egal ob feder oder komplett neues Bein..) und da biste auch mit 400 - 600 eus dabei.. Klar H&R un KW sin natürlich Spitze, aber 800 hört sich shcon ganz anders an, zumal ich denk desses dir eh net so drauf ankommt, denn 60/40er Federn gibts net von den Top-Firmen..
    Lass dirs durch den Kopf gehen, wie gesagt : Stress mit Ausbauen is gleich, wird so oder so ne Einzelabnahme beim Tüv (durch Felgen..) und wenn du dann bedenkst das du für die weitere Tieferlegung eh 230 - 280 eus bezahlst (Ohne Material, nur Umbau, Vermessung, Tüv), dann würd ich des bissel für nen Fahrwerk schon drauflegen.. Bei spätestens der Übernächsten Inspektion brauchste eh neue Dämpfer..

    Seas, Fluff

    EDIT: Komma im Bild-Link *g
     
Thema:

Tieferlegung und neuen Grill???

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und neuen Grill??? - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...