Tieferlegung und neuen Grill???

Diskutiere Tieferlegung und neuen Grill??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre einen Fabi mit 16 Zoll bereifung (215/40) und habe jetzt vor meine 30 mm kürzeren Federn gegen 60/40 mm auszutauschen. Hat da...

  1. #1 Fabjisti, 16.04.2004
    Fabjisti

    Fabjisti Guest

    Hallo,

    fahre einen Fabi mit 16 Zoll bereifung (215/40) und habe jetzt vor meine 30 mm kürzeren Federn gegen 60/40 mm auszutauschen.
    Hat da jemand erfahrung mit, ob das überhaupt geht, und ob ich dann noch jemanden mitnehmen kann?
    Ach ja, ich möchte mir auch nen anderen Grill einsetzen, doch was stört ist das scheiss loch wo man die motorhaube mit aufzieht, hat da noch jemand nen Tipp was man da cleveres machen kann?

    Schönen dank schon mal,

    Mfg Fabjisti
     
  2. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi Fabi..

    Erstma zum Grill.. Sooo groß is des loch auch beim Standard Milotec-Grill nicht (http://srazy.skoda-fabia-club.cz/2003/31.05.2003-Zwickau/zwickau_31052003-049.jpg zur verdeutlichung silber gelackten gewählt..) .. Zumindest könntest du den als ausgangsbasis wählen, nen anderes Blech reinmachen und den Plastikhebel durch was anderes ersetzen, was dann natürlich mit viel fummeln verbunden wäre.. Den Stress isses so glaub net wert..

    Was die Federn in der größe angeht.. Hmm.. Also deine Dämpfer werden dann deutlich mehr benutzt als im Ori Zustand, denn das was auf den 6cm abgefangen wurde, muss ja jetzt wo hin.. Wenn du noch nen bissel mehr Geld hast, würd ich mir da nen Gewindefahrwerk reinmachen (Oder Sportfahrwerk mit 60/40), die Arbeitszeit ist die gleiche (Muss ja immer alles raus, egal ob feder oder komplett neues Bein..) und da biste auch mit 400 - 600 eus dabei.. Klar H&R un KW sin natürlich Spitze, aber 800 hört sich shcon ganz anders an, zumal ich denk desses dir eh net so drauf ankommt, denn 60/40er Federn gibts net von den Top-Firmen..
    Lass dirs durch den Kopf gehen, wie gesagt : Stress mit Ausbauen is gleich, wird so oder so ne Einzelabnahme beim Tüv (durch Felgen..) und wenn du dann bedenkst das du für die weitere Tieferlegung eh 230 - 280 eus bezahlst (Ohne Material, nur Umbau, Vermessung, Tüv), dann würd ich des bissel für nen Fahrwerk schon drauflegen.. Bei spätestens der Übernächsten Inspektion brauchste eh neue Dämpfer..

    Seas, Fluff

    EDIT: Komma im Bild-Link *g
     
Thema:

Tieferlegung und neuen Grill???

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und neuen Grill??? - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...