Tieferlegung und neuen Grill???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabjisti, 16.04.2004.

  1. #1 Fabjisti, 16.04.2004
    Fabjisti

    Fabjisti Guest

    Hallo,

    fahre einen Fabi mit 16 Zoll bereifung (215/40) und habe jetzt vor meine 30 mm kürzeren Federn gegen 60/40 mm auszutauschen.
    Hat da jemand erfahrung mit, ob das überhaupt geht, und ob ich dann noch jemanden mitnehmen kann?
    Ach ja, ich möchte mir auch nen anderen Grill einsetzen, doch was stört ist das scheiss loch wo man die motorhaube mit aufzieht, hat da noch jemand nen Tipp was man da cleveres machen kann?

    Schönen dank schon mal,

    Mfg Fabjisti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi Fabi..

    Erstma zum Grill.. Sooo groß is des loch auch beim Standard Milotec-Grill nicht (http://srazy.skoda-fabia-club.cz/2003/31.05.2003-Zwickau/zwickau_31052003-049.jpg zur verdeutlichung silber gelackten gewählt..) .. Zumindest könntest du den als ausgangsbasis wählen, nen anderes Blech reinmachen und den Plastikhebel durch was anderes ersetzen, was dann natürlich mit viel fummeln verbunden wäre.. Den Stress isses so glaub net wert..

    Was die Federn in der größe angeht.. Hmm.. Also deine Dämpfer werden dann deutlich mehr benutzt als im Ori Zustand, denn das was auf den 6cm abgefangen wurde, muss ja jetzt wo hin.. Wenn du noch nen bissel mehr Geld hast, würd ich mir da nen Gewindefahrwerk reinmachen (Oder Sportfahrwerk mit 60/40), die Arbeitszeit ist die gleiche (Muss ja immer alles raus, egal ob feder oder komplett neues Bein..) und da biste auch mit 400 - 600 eus dabei.. Klar H&R un KW sin natürlich Spitze, aber 800 hört sich shcon ganz anders an, zumal ich denk desses dir eh net so drauf ankommt, denn 60/40er Federn gibts net von den Top-Firmen..
    Lass dirs durch den Kopf gehen, wie gesagt : Stress mit Ausbauen is gleich, wird so oder so ne Einzelabnahme beim Tüv (durch Felgen..) und wenn du dann bedenkst das du für die weitere Tieferlegung eh 230 - 280 eus bezahlst (Ohne Material, nur Umbau, Vermessung, Tüv), dann würd ich des bissel für nen Fahrwerk schon drauflegen.. Bei spätestens der Übernächsten Inspektion brauchste eh neue Dämpfer..

    Seas, Fluff

    EDIT: Komma im Bild-Link *g
     
Thema:

Tieferlegung und neuen Grill???

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und neuen Grill??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...