Tieferlegung und Instrumentensymbolen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von DerParker, 28.02.2016.

  1. #1 DerParker, 28.02.2016
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ca. 14 Tagen ein Eibach Pro Kit (Federn) verbaut und bin damit eigentlich zu frieden.
    Optik ist super.
    Hatte das normale Serienfahrwerk verbaut.
    Vorne ist mein F3 ca. 20mm runter gekommen.
    Hinten sind es ca. 45-50mm!!! Kann das mit den Seriendämfern noch gut funktionieren?
    Beim Fahren stelle ich nichts schlimmes fest, weder bei Unebenheiten oder Hubbeln.
    Laut Teilegutachten sollte eigentlich nur eine Tieferlegung von 25-30mm erfolgen...
    Wie sieht es denn aus, wenn ich mal mit 4 Personen unterwegs bin, kann das zu Problemen führen?

    Auch sind mir folgende Dinge erst nach der Tieferlegung aufgefallen (bin mir aber nicht sicher, ob das vorher auch schon so war).

    Wenn ich den Wagen aufschließe, mich reinsetze und die Türe schließe, erscheint für ca. 1-2sek. das Lenkradsymbol mit Ausrufezeichen in gelb.
    Ist das immer so? ( Weil Lenkradsperre deaktiviert wird?)
    image.jpeg

    Nach dem Starten, leuchtet meine Airbaglampe für ca. 90 sek. und erlischt dann.
    Ist das bei euch auch so lange?
    Mir ist das vorher nicht aufgefallen.
    image.jpeg

    viele Grüße DerParker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 28.02.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das die Airbaglampe für den Beifahrerairbag (2 Bild) leuchtet, ist normal, hab ich an meinem O3 auch. Leuchtet die Lampe im 1 Bild auch solange?

    Aber das dein Fahrzeug hinten 30mm tiefer liegt wie vorne, find ich nicht normal.
    Musst doch jetzt ein extremen Hängearsch haben?
     
  4. #3 Maxtor76, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    @DerParker
    Lenkradsymbol leuchtet nur 1-2 sek. wenn ich einsteige, dann nicht mehr.

    Ist mir nie aufgefallen, dass die Airbagleuchte so lange leuchtet...muss ich mal schauen.

    @sepp600rr
    Nein, kein Hängearsch.
    Vorne wie hinten exakt die gleiche Höhe vom Boden bis zum Kotflügel.
    Abstand zwischen Kotflügel und Reifen identisch.

    Ohne Tieferlegung war er extrem hinten höher als vorne. Sah eher nach "Keilform" aus.
     
  5. #4 sepp600rr, 28.02.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Ist er bei dir hinten auch soviel runter gekommen?
    Am besten misst man den Abstand zwischen Mitte Radnabe-Kotflügel, das ist genauer.
     
  6. #5 Maxtor76, 28.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hinten ca. 40-45mm runter.
    Vorne auch so 20-25mm
     
  7. #6 DerParker, 28.02.2016
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    @sepp600rr
    Sieht nicht nach Hängearsch aus:D

    @Maxtor76
    Also ist das mit den Lampen dann so i. O. ?
     
  8. #7 Maxtor76, 28.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Glaube schon.
    Wie gesagt, das mit dem Lenkradsymbol habe ich auch so.
    Wie lange die Airbagleuchte leuchtet, muss ich mal schauen.
     
    Fiffi gefällt das.
  9. #8 sepp600rr, 28.02.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Dann ist das beim F3 gewiss normal, hat sich nur so gelesen als ob er jetzt hinten extrem tiefer wäre.
     
  10. #9 Maxtor76, 28.02.2016
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    @sepp600rr
    image.jpeg
     
    Fiffi und DerParker gefällt das.
  11. #10 DerParker, 28.02.2016
    DerParker

    DerParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    33
    So sieht es bei mir auch ungefähr aus:thumbup:

    Wie seht ihr das mit der Tiefe von 45-50mm hinten, obwohl im Teilegutachten nur von 25-30mm Tieferlegung geschrieben wird?
    Seht ihr (auf Dauer) Probleme? Fahrsicherheit / Lebensdauer der Dämpfer / etc.?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Ich bekomme in der nächsten Woche meinen Fabia 3 Combi Edition 1.4 TDI (77kW, Bild anbei) und denke, der würde noch ein wenig besser aussehen, wenn er (vor allem hinten) etwas tiefer liegen würde. Habe mit Tieferlegungen noch nie was zu tun gehabt und keine Ahnung von sowas. Wo lasse ich das am besten machen, was sollte ich überhaupt umrüsten lassen (sollte dezent) sein - und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Vielleicht kann mir jemand Tipps geben...?
     

    Anhänge:

  14. #12 sepp600rr, 16.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Schau mal hier.
    Kannst ja dort nochmal deine Frage stellen, wenn du es eher dezent haben möchtest reicht es eigentlich, wenn du dir die Federn tauschen lässt.
     
    Fiffi gefällt das.
Thema:

Tieferlegung und Instrumentensymbolen

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Instrumentensymbolen - Ähnliche Themen

  1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Tieferlegung RS Combi

    Tieferlegung RS Combi: Hallo zusammen, welche Tieferlegungsfedern sind am besten für den RS Combi? Er soll ja wohl bei einigen Federn einen Hängearsch bekommen....
  5. Tieferlegung Superb 3T

    Tieferlegung Superb 3T: Hallo zusammen ! ✌ Hat jemand schon bereits Erfahrungen mit dem tieferlegen des superbs gemacht hatte überlegt die h&r federn mit abe 40mm...