Tieferlegung und Heckleuchten-Masken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiaracing sdi, 10.09.2003.

1. #1 fabiaracing sdi, 10.09.2003
    fabiaracing sdi

fabiaracing sdi Guest

Hi Leute !!

Ich möchte möglichst billig meinen Fabia GT tieferlegen und hätte dazu n paar Fragen:

Welcher Hersteller bietet billig Federn an?

Welche soll ich nehmen? 25, 35, 40mm bei 195/50 R15 ?

Was ist erlaubt und muss ich sie eintragenlassen?

Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet :freuhuepf:

danke!!
    Fabiaracing sdi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hi Fabiaracing sdi & :willkommen: inne Comm :D

.. Dein GT sollt von Hause schon 20 mm tiefer sein als nen normaler Fabi.. Von daher würd ich dir schon 30-40 mm ans Herz legen.. "Tief genug" kommste mit Federn (bei dem Auto) eh net.. ;-) .. Ausserdem gab es doch noch so Problemchen bei euch in Österreich.. Eintragen muss auf jeden sein..
    Benutz am besten mal die Suchfunktion.. Da gibbet wirklich schon ne menge Beiträge..

Seas, Fluff

4. #3 fabiaracing sdi, 10.09.2003
    fabiaracing sdi

fabiaracing sdi Guest

Servus Fluffy !!!!!

Mein Fabi ist nicht von Haus aus schon tiefer. Nur der RS ist um 20mm, tiefer der GT nicht.

Nettes Bildchen von deinem Fabi, um wieviel isn der tiefer ? :grübel:

Fabiaracing sdi

5. #4 listbua, 10.09.2003
    listbua

listbua Guest

also ich hab in meinem fabia eibach-federn verbaut... bin damit sehr zufrieden!

allerdings gibt es in der stvo bei uns eine regelung, dass feste teile mind. 11cm über grund sein sollten (müssen). mit der tieferlegung ist das schutzplastik unter dem motor aber weniger als 11 cm vom boden entfernt!

bisher hab ich aber noch keine probleme damit gehabt...
    auch nicht in reifnitz beim gti-treffen...

6. #5 fabiaracing sdi, 10.09.2003
    fabiaracing sdi

fabiaracing sdi Guest

Servus listbua !!!

Das mit der stvo is ma wurscht. Der Fabia is eh so hoch und am Unterboden wird schon keiner schaun.

Wieviel haben deine 40mm Federn denn gekostet und welche Reifen hastn drauf ?

7. #6 listbua, 10.09.2003
    listbua

listbua Guest

federn + einbau + achsvermessung haben mich €350 gekostet!

drauf hab ich (noch): 195/50 R15

bald aber: 205/45 R16 :P

8. #7 daniel21, 10.09.2003
    daniel21

daniel21 Guest

hi

ich habe ne günstige alternative genommen, und zwar weitec 35 mm tiefer . hab sie seit gesten drin . von der optik her siehts klasse aus nicht mehr die großen radkästen und vom fahren ehr sehr straff da merkt man jede unebenheit im asphalt . tiefer würd ichs garnicht nehmen wollen denn es gibt nicht nur gute straßen , und ne bordsteinkante darf keine unbezwingbare hürde sein. konnte leider keine schönen test kuven fahren da es meistens regnet,und ich nicht wegen selbstüberschätzung im graben landen will. habe mit einbau+ tüv+achsvermessung 300 eus gelöhnt.

9. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ Listbua

11cm?? Die Regelung zeigst mir. Im Fahrwerksgutachten von KW steht drin feste Teile 80mm Formelastische Teile 70mm Bodenfreiheit. Kann jeder im Web nachlesen. Gutachten kann man sich auf der KW seite runterladen.

Ich hab defenitiv keine 70mm am unterfahrschutz sondern eher so 40mm und der TÜV hat's trotzdem eingetragen!

@ Fabiaracing SDI

Würde unbedingt 17" draufmachen wenn du dich für federn entscheidest da sonst zuviel luft zwischen Radhauskante und Reifenoberkante bleibt. Mit federn und 15" schaut der Fabi nicht unbedingt tief aus.

Bernd :wink:

10. #9 KleineKampfsau, 11.09.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @bernd

in D mag das sein, aber unsere Österreichichen Freunde haben da ein wenig andere Regelungen .......

Andreas :headbang:

11. Stefko

Stefko Guest

Ja, das ist leider richtig :nieder:

aber was solls, am Samstag kommen bei mir auch die weitec 35mm drauf. Bin schon gespannt!

greets, stefko

12. #11 fabiaracing sdi, 11.09.2003
    fabiaracing sdi

fabiaracing sdi Guest

@daniel21

Welche Reifen hastn du drauf damit 35mm Federn deinermeinug nach klasse aussehen ?

13. #12 daniel21, 11.09.2003
    daniel21

daniel21 Guest

hi ich hab 7x15 et 35- alus mit serien bereifung da es ein extra ist 195 50 r15 drauf ! für mich siehts klasse aus und reicht ! besser wie vorher ! weil fahrkomfort will ich auch noch haben ! tiefer würd ichs nie haben wollen . ich bin sehr zufrieden und alles andere ist eh geschmackssache der eine mags so der andere so. mir ist wichtig das es mir gefällt. und das tut es.

14. #13 listbua, 11.09.2003
    listbua

listbua Guest

@ Bernd :biker:

bei 17" hat man dann aber eh weniger "reifen" über der felge als bei 15"... wenn ich das richtig verstehe.....

hier ein paar beispiele:

165/70 R14 = 184,3 Umfang / 58,7 Durchmesser
    185/60 R14 = 181,5 Umfang / 57,8 Durchmesser
    185/55 R15 = 183,6 Umfang / 58,5 Durchmesser
    195/50 R15 = 181,0 Umfang / 57,6 Durchmesser

185/50 R16 = 185,8 Umfang / 59,1 Durchmesser
    195/45 R16 = 182,8 Umfang / 58,2 Durchmesser
    205/45 R16 = 185,6 Umfang / 59,1 Durchmesser
    205/40 R17 = 187,2 Umfang / 59,6 Durchmesser
    215/40 R16 = 181,7 Umfang / 57,8 Durchmesser
    225/40 R16 = 184,2 Umfang / 58,6 Durchmesser
    235/35 R17 = 185,1 Umfang / 58,9 Durchmesser

15. #14 fabiaracing sdi, 12.09.2003
    fabiaracing sdi

fabiaracing sdi Guest

@listbua

Wo hastn du deine Heckleuchtenmasken her und wieviel habn denn die gekostet ?

16. #15 Abductee, 12.09.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

heckleuchtenmasken hat www.milotec.de
    in österreich musst du die über
    http://www.herzogmotorsport.com/oshop/shop.htm bestellen.
    die sind aber super flink, hab 2 tage gewartet dann kam der paketdienst.
    nach gerüchten soll auch der forstinger milotecsachen bestellen können.

mfg
    Abductee

17. Stefko

Stefko Guest

@abductee:

das ist nicht nur ein Gerücht. Der forstinger hat wirklich milotec teile. Aber wennst dort wirklich was bestellen willst solltest dich schon auskenne, weil die Kompetenz beim Fors..... hab ich schon einige anzweifeln müssen.

greets, stefko

18. #17 listbua, 13.09.2003
    listbua

listbua Guest

das die fachkenntnisse bei forstinger nín solchen belangen nicht gerade die allerbesten sind, kann ich nur bestätigen!!!!

19. #18 comissario, 13.09.2003
    comissario

comissario Guest

Also das mit HerzogMotorsport würd ich auf jeden Fall probieren. Die haben mich sogar angerufen und sich nochmal versichert, ob ich die Zubehörteile auch wirklich bestellt habe. Und im Nu waren sie binnen drei Tagen geliefert. :hoch:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefko

Stefko Guest

Also, seit gestern hab ich sie auch verbaut, die Weitecs! Und es ist wirklich ein ziemlicher Unterschied zu vorher :rofl:
    Optik hat sich stark verbessert und Kurven kann man jetzt auch ohne bedenken schneller nehmen.
    Das einzig dumme dran ist diese Unterbodenwanne. Hab mir das vorher nie so genau angesehen, aber die steht beim Fabi ziemlich unten raus. Mit den 35mm tiefer hab ich jetzt noch grad mal 7,5cm Bodenfreiheit :(
    Ich finde das mit den 11cm bei uns ist ziemlich übertrieben.
    FRAGE: Bringt es mir jetzt eigentlich was die Federn typisieren zu lassen, oder hab ich ohnehin keine Chance bei der Bodenfreiheit?

greets, stefko

22. #20 Abductee, 14.09.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ohne 11cm keine chance

mfg
    Abductee

Thema:

Tieferlegung und Heckleuchten-Masken

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und Heckleuchten-Masken - Ähnliche Themen

1. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  2. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  3. Tieferlegung 30mm oder 40mm

Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung