Tieferlegung und BC-Meldung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hannes, 17.08.2005.

  1. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo alle zusammen.

    Bei meinem Dicken ist orginal von Skoda eine Tieferlegung verbaut.

    IMHO 30 mm

    Da ich zur Zeit meine Hauptwerkstatt persönlich nicht erreichen kann, (Abstand ~1000 km) wollte ich mein Problem kurz hier schildern, in der Hoffnung das es vielleicht nur eine lose Steckverbindung ist.

    Der BC ist immer der Meinung das ein Licht Ausfall vorhanden ist. Ich habe aber alle Lampen, die mir bekannt sind, nachgeschaut und überprüft. Leuchtet alles.

    Die Skodawerkstatt hier, meint das es mit der Niveauregulierung (ich vermute mal der Xenons) zu tun hat.

    Weiss jemand ob der Fehler vielleicht bei den Koppelstangen zu suchen ist? Lohnt es sich da selbst was zu suchen oder sollte ich solange warten bis ich den Dicken in meine Hauptwerkstatt bringen kann. Die haben sich natürlich dazubereit erklärt es zu beheben, da der Fehler seit Kauf auftritt. Das Problem ist halt nur Weg und Zeit. ;-)

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Hannes. :gruenwink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 17.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Es kann vorkommen, daß eine Lampe einen Wackler in der Fassung hat, da kann Nachbiegen des Kontaktes helfen.
    Ich nehme an, Du hast maxi-Dot, dann wird doch im Klartext angezeigt, ob der Fehler im Fahrlicht, Schlußlicht oder Bremslicht zu suchen ist.
    Hatte letztens so einen verzwickten Fall bei einem Kollegen, dessen Blinker dann geblinkt hatte, wann er denn mal Lust dazu hatte, da war's die Fassung. Zuleitungen und die Steckkontakte könnten natürlich ebenfalls korrodiert sein und zu diesem lästigen und schwierig auffindbaren Fehler führen.
    Aber der Fehler sollte zunächst erst einmal bei allen Leitungen, die zum Lampenausfallanzeigegerät führen bzw. an den Meldeleitung(en) zum Kombi gesucht werden, erst dann bei anderen beteiligten Geräten suchen. Sonst wird der Kunde noch verrückt... ;-)
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #3 Speedy200, 17.08.2005
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Hallo Hannes

    mach dir keine sorgen ich habe es auch ab u zu.
    der freundliche sagt es ist ein sporalischer fehler u nicht schlim.
    ich fahre so schon seit einiger zeit rum, kommt vom tieferlegen.

    cu

    steffen
     
  5. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo olbetec.

    Hmm hab ich und da ist eine nette Lampe abgebildet und es steht "Ausfall Licht" da.

    @Speedy200

    Ja irgendwas von sporadisch hat der Werkstattmensch hier auch erzählt. Na mal sehen am Wochenende hab ich mein Diagnosegerät und werd mal sehen ob mich das schlauer macht.
    Ganz zufrieden bin ich diesem Gepiepse und der Anzeige nicht, aber man kann mit leben.
    Ich vermute ja immernoch das die Koppelstangen nicht richtig eingebaut sind. Aber an diesen ganzen Mist da vorn kommt man ja auch so schlecht ran. :fluch:

    Gruss Hannes :wink:
     
  6. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das hatte ich kürzlich auch, als ich die vordere Stossstange neu lackieren lassen musste. Kommt scheinbar vom abklemmen der Batterie, worauf danach im Steuergerät Fehlermeldungen vorhanden sein können, welche einfach gelöscht werden müssen.
     
  7. #6 superb25tdi, 17.08.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Bei NICHT tiefergelegten Fahrzeugen:
    Werden die Koppelstangen um 180° verdreht eingebaut kommt es zu der Fehlermeldung "Ausfall Licht". Hatte ich selber schon mal nach einem Unfall.

    Bei tiefergelegten Fahrzeugen sollte man allerdings die Koppelstangen nicht vertauschen können, da sie unterschiedliche Längen haben (eine kurze und eine lange Seite).

    So hab ich es mal bei einem Freundlichen gesehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegung und BC-Meldung

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung und BC-Meldung - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  2. Meldung im MaxiDot Display

    Meldung im MaxiDot Display: Wer kennt diese Meldung im MaxiDot Beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür, bei laufendem Motor) wird die entsprechende Tür angezeigt....
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...